Die Super Mario Reihe

Antworten
Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Die Super Mario Reihe

Beitrag von Hirschi » Di 11. Sep 2012, 13:43

Super Mario wird wohl jeder kennen, warum keinen Thread über den italienischen Klempner? :)
Welche Spiele besitzt ihr und welche findet ihr am besten?

Ich besitze die folgenden:
    - Super Mario Land (GameBoy)
    - Super Mario Land 2 (GameBoy)
    - Super Mario Bros. (NES)
    - Super Mario Bros. 2 (NES)
    - Super Mario Bros. 3 (NES)
    - Super Mario World (SNES)
    - Super Mario Allstars (SNES)
    - New Super Mario Bros. (DS)

... nicht sehr viel. Gespielt habe ich noch Super Princess Peach (DS) und New Super Mario Bros. Wii (Wii). Zulegen möchte ich mir noch so einige, unter anderen Super Mario Bros. 2: Yoshi's Island (SNES).

Mein Favorit wird wohl auf ewig Super Mario Land für den GameBoy bleiben, weil ich das auch kann :lol: Aber sonst gefällt mir eigentlich jedes, das ich besitze. Super Mario Bros. 3 kommt gleich danach.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23902
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Die Super Mario Reihe

Beitrag von C. Shadow » Di 11. Sep 2012, 14:09

Mein Lieblingsteil ist überraschenderweise Super Mario 64, obwohl ich sonst eher auf ältere Ableger von langen Spielereihen stehe. Aber hier liegt's ganz einfach daran, dass ich zwar in meiner Kindheit die älteren Marios gespielt habe, aber wirklich nie gut darin war.
Egal ob Super Mario Bros., Super Mario World - ich falle jeden Abgrund herunter, laufe gegen jeden Gegner, ich kann's einfach nicht. :lol:
Super Mario 64 dagegen kann ich wenigstens durchspielen und hat auch viele Herausforderungen, die zum Weiterspielen motivieren.

Generell hab ich gar nicht viel von der Mario-Reihe, als Kind hab ich viele von den Spielen ausgeliehen, besonders für den Gameboy (also Super Mario Land).
Momentan hab ich nur Super Mario World & Super Mario 64. Ersteres rühre ich lieber gar nicht erst an, sonst rege ich mich nur wieder auf, wie oft ich sterbe. :lol:

Ich will aber die anderen Teile auch noch alle, für die Sammlung.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Antworten