Big Red Racing

Antworten
Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14099
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Big Red Racing

Beitrag von Hirschi » So 28. Nov 2010, 21:46

Need for Speed, Burnout, Gran Tourismo... die können alle einpacken! Hier ein Thread zu dem genialen Rennspiel "Big Red Racing", das damals für den MS-DOS erschien :D

Zum Thema kann man eigentlich kaum etwas sagen, außer, dass es unglaublich viel Spaß gemacht hat. Es war mein erstes Rennspiel, das ich manchmal tagelang gezockt habe (auf der alten 95-Kiste). Man kann zwischen verschiedenen Autos wählen (die sich eigentlich nur von der Farbe unterscheiden :lol:), in manchen Leveln spielt man auch mit Hubschrauber oder Wasserskis, während man auf Leveln wie der Mars oder der Venus in Raumschiffen unterwegs ist. Jeder Level unterscheidet sich vom anderen, man kann zwischen vielen Ländern wählen, wie Italien, Griechenland, USA, Japan... mein Lieblingslevel war übrigens immer Chile - eine lange Strecke geradeaus, dann eine sehr scharfe Kurve, und wieder zurück :)

Was das Spiel aber noch viel genialer macht, sind die vielen Extras, die man finden konnte. Wenn man die Schmach der Niederlage ertragen kann und vom eigentlichen Weg abkommt, kann man viele lustige Sachen finden. In Italien z.B. gab es eine Rampe und dahinter eine lange Reihe von Schafen, über die man dann mit viel Anlauf springen konnte. Man konnte die Schafe aber auch überfahren, die nach einem "MÄÄH!" ziemlich platt und voller Blut waren XD Wenn man noch weiter gefahren ist, egal in welchem Level, hat man einen schwarzen Boden und ein Schild, auf dem "End of the World" stand, sehen können. Noch dazu konnte man in einem Level solange fahren, wie man Lust hatte, selbst wenn alle bis auf einem selbst durch das Ziel gefahren sind, konnte man den Level noch weiter erkunden.

Mir hat das Spiel totalen Spaß gemacht und für mich ist es immernoch das beste Rennspiel überhaupt... was wohl auch an der vielen Zeit lag, in der ich das Spiel an allen Ecken und Enden erkundet habe. Leider lief es nicht mehr unter XP (nur sehr ruckelig) und ich bezweifle, dass es unter Vista oder Windows 7 besser laufen wird :/


BildBild
Bild

Video: http://de.youtube.com/watch?v=pKVN2VZmCqA
I chose the language of gratitude

Antworten