Schade, dass die vergleichweise untergingen. Den Ansatz, den man hier genommen hat und viele Charaktere etwas anders angelegt hat, als man es bisher kannte, hat mir sehr gefallen. Ist zwar schon etwas her, aber ich versuchs trotzdem mal:
Batman:
SpoilerAnzeigen
Das man hier die Vorgeschichte bzw. den Charakter der Waynes geändert hat, fand ich schon echt mutig und reizvoll. Bisher waren sie ja wirklich immer die strahlenden Vorbilder. Das man aus Vicki Vale sozusagen den Endboss gemacht hat, fand ich auch interessant. Ebenfalls wirklich gut fand ich, dass manche Entscheidungen tatsächlich Auswirkungen hatten und sich ja teilweise ganze Abschnitte unterschieden (z.b. Greift man den Pinguin in Wayne Manor oder Harvey zuhause an?). Das sich manche Figuren so oder so entwickeln, wie es vorgeben ist, fand ich etwas schade (rettet man Harvey, dreht er trotzdem genauso durch wie wenn er den Unfall hat).
Enemy Within:
SpoilerAnzeigen
John ist natürlich einsame Spitze. Noch nie mochte ich den Joker so sehr wie hier. Es war einfach toll zu sehen, wie sehr er Bruce mag und bewundert und unbedingt dein Freund sein will. Dass hier bei ihm und Harley mal die Rollen vertauscht sind, fand ich auch interessant. Das "Element", dass sich die Beziehung zu den einzelnen Figuren ständig verändert, fand ich auch echt gut. Harley fand ich ehrlich gesagt ziemlich ätzend und einfach nur anstrengend, aber ich mocht die Figur an sich sowieso noch nie. Bane war mir ein bisschen zu plump und Freeze etwas zu uninteressant. Die ganze Beziehung zu John ist natürlich das große Highlight, ich wusste zwar, dass es vermutlich nichts bringen wird, aber ich hab mir alle Mühe gegeben, ihm auch ein guter Freund zu sein, aber diverse Entwicklungen warn leider vorgeschrieben und meiner Meinung nach leider an 2-3 Stellen doch etwas hanebüchen. Die schlussendliche Verwandlung und das komplette durchdrehen waren aber toll inszeniert und ich fand die ganze Staffel ziemlich rund.
@Soulcube
meinst du jetzt mit Ende wirklich das Ende (die letzte Szene/Entscheidung?) oder das Ende der Storyentwicklung?