Seite 1 von 1

Super Mario Odyssey

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 08:46
von Hirschi
Nintendo hat sein nächstes großes Mario angekündigt: Super Mario Odyssey wird am 27. Oktober 2017 für die Switch erscheinen. Mario ist dort in der Großstadt New Donk City unterwegs, doch auch Themenwelten wie eine Wald- und eine Wüstenwelt werden mit von der Partie sein. Mit Hilfe seiner Mütze kann Mario diese einerseits als Wurfgeschoss benutzen und andererseits Gegner und Objekte kontrollieren. Ein Multiplayer wurde indirekt angedeutet.



Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=f8cyFpns0IE

Re: Super Mario Odyssey

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 09:18
von Realmatze
Dinosaurier!
Wenn es einen vollwertigen Koop Multiplayer hat, dann würde ich dafür den Kauf einer Switch in Betracht ziehen:)
Das Übernahme-Feature sieht ja schonmal ganz cool aus.

Re: Super Mario Odyssey

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 10:01
von Hirschi
Realmatze hat geschrieben:Wenn es einen vollwertigen Koop Multiplayer hat, dann würde ich dafür den Kauf einer Switch in Betracht ziehen:)
Aber hallo!!

Wer hat mal eben Zeit für 30 Videos :lol:
--> http://www.gamefront.de/archiv06-2017-g ... eplay.html

Re: Super Mario Odyssey

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 08:15
von Hirschi
Coop enthüllt: Spieler 2 steuert die Mütze


Re: Super Mario Odyssey

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 13:42
von Realmatze
Sehr schade:(

Re: Super Mario Odyssey

Verfasst: So 23. Jul 2017, 10:18
von Hirschi

Re: Super Mario Odyssey

Verfasst: So 23. Jul 2017, 13:00
von Realmatze
Nachdem ich das gesehen habe wünsche ich mir irgendwie, dass die da ne andere Figur verwendet hätten und eine neue IP draus gemacht hätten.

Mit Mario und Gegner Skins als unlockable oder DLC^^

Re: Super Mario Odyssey

Verfasst: So 22. Okt 2017, 10:14
von Hirschi

Re: Super Mario Odyssey

Verfasst: So 3. Feb 2019, 14:45
von Hirschi
Ich habe es gestern angefangen und bin begeistert. Dass es SO viel Spaß machen könnte, hätte ich echt nicht gedacht. Habe es eigentlich nur zufällig mitgenommen, weil es in dieser Aktion dabei war :)

Sogar der Mützen-Coop macht Spaß. Und es gibt soooo viel zu sammeln...

https://www.youtube.com/watch?v=e7Z2I9x4Pd0

:lol:

Re: Super Mario Odyssey

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 15:09
von Realmatze
Echt, ja?
Ich finde den Koop Modus einfach nur grottig, lediglich in Bosskämpfen bekommt der zweite Spieler mal das Gefühl, was sinnvolles zu machen. Solange man Gegner übernimmt hat Spieler 2 auch Sendepause.

Und an sich ist das Spiel ja ganz nett designt, aber viel zu einfach. Zum einfachen Durchspielen muss man sich nicht einmal mit Gegnern anlegen, das meiste spielt sich abseits des Weges ab und herausfordernde Sprungpassagen führen nur zu optionalen Sammelsachen. Natürlich sammle ich ohnehin immer alles, aber ich hat das Spiel ziemlich enttäuscht zurückgelassen.. Allgemein fehlt es der Switch momentan an Spielen mit „echtem“ Koop, wenn ich an den vollkommen überflüssigen Modus bei Pokémon Let‘s Go oder den vollkommen chaotischen Modus von Kirby denke.

Re: Super Mario Odyssey

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 13:00
von Hirschi
Ja, echt! xD

Ich kann dich schon verstehen, wenn du sagst, es ist zu einfach. Denn das ist es auch! Dennoch machts mir Spaß. Spieldesign und Musik finde ich unglaublich gelungen.

Recht gebe ich dir bei der Aussage: Es fehlt der Switch an ordentlichen exklusiven Coop-Games. Gerne auch wieder ein 2D-Mario, aber dann bitte ohne diese Slippery-Steuerung wie in Mario Bros., die das Spiel unnötig schwerer macht zu mehreren.

Inwiefern ist denn Kirby chaotisch im Multiplayer? Ich frage, weil ich mir das eventuell holen wollte.

Re: Super Mario Odyssey

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 14:15
von Realmatze
Chaotisch, weil es alles so bunt und viel ist, dass man kaum noch den Überblick hat, was auf dem Bildschirm abgeht. 4 Figuren sind einfach zu viel für das Spielprinzip von Kirby. Außerdem ist Spieler 2 nur ein temporärer Mitspieler, den man je nach benötigten Fähigkeiten immer wieder auswechselt, was meine Frau besonders genervt hat, wenn sie sich gerade mit einer Figur arrangiert hatte.