Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3690
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Realmatze » Mi 1. Mai 2019, 21:40

Aerias hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 11:11
Ebenfalls The Autopsy of Jane Doe

Schließe mich deiner Meinung an, allerdings wusste ich vorher, dass es ein Horrorfilm und garantiert kein Thriller wird ;)
Ich hab nichts außer den Titel gekannt, da dachte ich das wird so ein „basierend auf einer wahren Begebenheit“-Thriller^^
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5792
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Aerias » Do 2. Mai 2019, 18:32

Realmatze hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:40
Aerias hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 11:11
Ebenfalls The Autopsy of Jane Doe

Schließe mich deiner Meinung an, allerdings wusste ich vorher, dass es ein Horrorfilm und garantiert kein Thriller wird ;)
Ich hab nichts außer den Titel gekannt, da dachte ich das wird so ein „basierend auf einer wahren Begebenheit“-Thriller^^
Ich bin in diversen Gruppen und Foren bzgl Horrorfilmen unterwegs und dort wurde der Film sehr oft erwähnt, deswegen war mir das bekannt :)
Bild

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 873
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Raziel » Mo 13. Mai 2019, 10:19

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt

Die beiden Vorgänger gehören zu meinen absoluten Lieblingen im Animationsfilm-Sektor. Der Abschluss der Reihe wird dagegen definitiv nicht in meinem Filmregal landen. Leider absoluter Wischiwaschi-Durchschnitt, fast alle Charaktere sind nur noch Abziehbilder und/oder Stichwortgeber. Sehr schade.

Avengers: Endgame

und gleich noch eine Enttäuschung hinterher. Nachdem ich letztes Jahr Infinity War echt stark fand, ist Endgame wieder Marvelware vom Fließband in Überlänge.
Sieht schick aus, geht aber an Herz und Hirn und sonstwo vorbei.
Und vor allem dieser f'n "Humor", bei dem ich am liebsten kotzen möchte.

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5792
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Aerias » Do 20. Jun 2019, 18:59

Scream 4

Oh boy, ist der schlecht :'D Ok, abgesehen davon mochte ich die Scream Filme noch nie. Aber der hier war an Überschaubarkeit nicht zu übertreffen :'D
Bild

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24012
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von C. Shadow » Mo 24. Jun 2019, 09:44

X-Men: Erste Entscheidung
Ziemlich solider Einstieg der X-Men-Vorgeschichte. Fand den Aufbau des Films manchmal etwas eigen, aber insgesamt sehenswert.

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
Hat mir bisher von allen X-Men am besten gefallen! Coole Zeitreise-Geschichte und insgesamt gut aufgelöst.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 873
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Raziel » Di 2. Jul 2019, 12:05

Venom

ohne Tom Hardy wäre das ganze vermutlich absolute Grütze geworden, so ist es nur halbe Grütze und ich bin überrascht, wie erfolgreich dieser Film an den Kassen war.
Dabei ist Venom eigentlich so eine coole Figur und Tom Hardy liefert auch wieder ganz ordentlich ab, trotzdem war ich echt nicht begeistert. Beim zweiten mal gucken sogar noch weniger als seinerzeit im Kino.

Tomb Raider

der neue mit Alicia Vikander. Die alten mit meiner "Lieblings-"Schauspielerin"" Angelina Jolie fand ich ja absolut mies, der neue ist leider aber auch nicht wirklich gut geworden. Frau Vikander gefällt mir zwar echt gut als Lara, auch das man sich an mehreren Szenen aus dem Spiel orientiert gefiel mir, die Kulissen sehen auch echt nice aus und die Darsteller allgemein sind jetzt nicht die schlechtesten. Trotzdem war das ganze für mich nur eine ziemliche 08/15 Kiste, solide und völlig okay, aber eben leider nicht mehr. Ich würde trotzdem gerne einen Nachfolger sehen, da das ganze doch Potential hatte.

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 873
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Raziel » Mo 8. Jul 2019, 10:50

Triple Threat

"Wie Expendables ohne Rentner" wirbt das Plakat. Und ja, die Story ist vermutlich genauso dumm wie bei den Expendables und einfach nur ein Vehikel für scheinbar unendlich viel Action. Mit einem Cast um Iko Uwais (The Raid), Tony Jaa (Ong-Bak), Tiger Chen (Master of Tai Chi), Scott Adkins (Undisputed) und Michael Jay White (Blood and Bone) hat man auch das Personal, um seinem eigenen Slogan gerecht zu werden und ich hatte echt Megabock auf diesen Film.
Leider ist er ein absoluter Flop. Die dauernden Ballereien ballern gar nicht und sind bis auf 1-2 Ausnahmen kaum eines C-Movies würdig. Die Bösen sind so dumm, dass es brummt und auf die Omme gibts auch viel zu wenig und leider auch selten cool. Ansätze wie beim Showdown sind zwar vorhanden, aber das war echt nichts besonderes.
Ich habe schon schlimmere Martial Arts und Actionfilme gesehen, aber der war gemessen an meinen Erwartungen wirklich eine absolute Gurke.

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3690
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Realmatze » Sa 5. Okt 2019, 21:56

Happy Deathday 2U

Hat ähnlich viel Spaß gemacht wie der erste Teil:)
Nicht 100% logisch, aber hey, es ist ein Murmeltier Film^^
Bild

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3358
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SoulCube » Mo 4. Nov 2019, 11:41

Gestern auch endlich den Joker gesehen.

Einfach nur wow was man hier aus der Figur nochmals rausgeholt halt. Für mich ein beeindruckendes Psychodrama, was mich und meine Gruppe von 5 Leuten nicht unberührt gelassen hat, da hat Phoenix ganze Arbeit geleistet. Zudem war für mich der Film auch zu keiner Zeit langweilig und war erstaunt wie schnell die Zeit verflogen ist.
Für mich einer der besten Filme des Jahres und in Zukunft werde ich den Joker mit etwas anderen Augen sehen. Für mich ein toller und auch nachdenklicher Film.
Nur ganz zum Schluss hätte ich mir noch eine spezielle Szene gewünscht ;)

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3690
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Realmatze » Mo 4. Nov 2019, 22:55

Den hab ich letzten Freitag auch gesehen und kann das auch nur so unterschreiben. Der Film hätte auch ohne die ganzen Verbindungen zur Batman Welt perfekt funktioniert, lebt also nicht nur von seinem Namen.

Auch wenn ich mir mal nen Schurken wünsche, der einfach nur böse ist, ohne schwere Schicksalsschläge, die ihn dazu getrieben haben.
Bild

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 873
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Raziel » Mo 11. Nov 2019, 12:34

Otto - der Film/der neue Film/der Außerfriesische

Als Kind habe ich die Filme geliebt und kann sie auch heute noch beinahe auswendig. Hat auch jetzt wieder Spaß gemacht, aber ist eher was zum nebenher laufen lassen.

Snowpiercer

Durchaus interessant und ambitioniertes Szenario, spannend inszeniert. Chris Evans nach Captain America mal ein wenig düsterer unterwegs und mir hat er ab ungefähr der Mitte immer besser gefallen. Fand ich absolut sehenswert, wenngleich einmal ansehen wohl reichen dürfte.

The Villainess

ein koreanischer Actionthriller, der eine fantastische erste Viertelstunde und ein ebenfalls hervorragend gefilmtes Finale bietet, dazwischen aber für mich leider absoluter Megaschrott war. Eine sehr schwer nachvollziehbare Story, ständige Zeitsprünge mit Flashbacks, die man gar nicht als solche erkennt, eine hanebüchene Story um Schläfer, Gangsterbosse, Diamanten, eingeschleuste Spione usw. Die hin und wieder eingestreuten Actionparts wirken dann so dilettantisch schlecht, dass man glauben müsste, dass der Anfang und das Ende von irgendeiner anderen Person gedreht wurde als der Rest.

Blade Runner 2049

selbst als absoluter Nicht-Fan des Originals fand ich den zweiten Teil extrem gut. Klar, er hat seine Längen und ist allgemein deutlich zu lang geraten.
Ich hätte z.b. sämtliche Szenen mit Jared Leto weggelassen, weil diese absolut nichts zum Film beitragen und auch zu gar nichts führen.
Technisch hat er mir gut gefallen, auch die Darsteller fand ich ziemlich glaubwürdig.
Selbst Harrison Ford, den ich so schon nicht mag, macht zumindest abseits von der ultrapeinlichen Schlägerei eine gar nicht so schlechte Figur.
Den Twist konnte man zwar meilenweit gegen den Wind riechen, aber das tut dem Filmvergnügen ja keinen Abbruch.
Actioneinlagen fand ich auch gut, da sehr realistisch gehalten.
Für Fans des Originals sicher noch besser, aber selbst ich kann den Film, bis auf kleine Abstriche, nur empfehlen.

Terminator: Dark Fate

Direkt nach dem anschauen fand ich den Film zumindest noch "ganz okay", aber ich muss zugeben, dass er eigentlich jeden Tag mehr und mehr "verliert".
Da war einfach soviel Blödsinn und Murks drin, dass es mich im Nachhinein noch richtig nervt. Da könnte ich mich echt stundenlang drüber aufregen. Dagegen verblassen die (leider wenigen) wirklich guten Sachen dann leider ziemlich.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14477
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Hirschi » So 17. Nov 2019, 16:29

Ich habe zuletzt Lost in Translation (2003) und Rambo: Last Blood (2019) gesehen.

Ersterer gefiel mir unheimlich gut.
Und auch der zweite gefiel mir erstaunlich gut. War das erste Mal seit langem wieder im Kino und es war soo toll :D Sehr traurig und brutal, eieiei. Nur schade, dass hier kein Kino den O-Ton angeboten hat!
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 873
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Raziel » Mo 18. Nov 2019, 09:27

Hirschi hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 16:29
Ich habe zuletzt Rambo: Last Blood (2019) gesehen.

Und auch der zweite gefiel mir erstaunlich gut. War das erste Mal seit langem wieder im Kino und es war soo toll :D Sehr traurig und brutal, eieiei. Nur schade, dass hier kein Kino den O-Ton angeboten hat!
Freut mich, dass er dir auch gut gefallen hat. Wie hat dir denn Jürgen Prochnow als Synchronsprecher gefallen? Da scheiden sich ja die Geister, ich persönlich fand ihn gerade in den emotionalen Szenen echt gut.

Wegen mir hätte er auch noch brutaler sein können.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14477
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Hirschi » Sa 30. Nov 2019, 18:36

Raziel hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 09:27
Hirschi hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 16:29
Ich habe zuletzt Rambo: Last Blood (2019) gesehen.

Und auch der zweite gefiel mir erstaunlich gut. War das erste Mal seit langem wieder im Kino und es war soo toll :D Sehr traurig und brutal, eieiei. Nur schade, dass hier kein Kino den O-Ton angeboten hat!
Freut mich, dass er dir auch gut gefallen hat. Wie hat dir denn Jürgen Prochnow als Synchronsprecher gefallen? Da scheiden sich ja die Geister, ich persönlich fand ihn gerade in den emotionalen Szenen echt gut.

Wegen mir hätte er auch noch brutaler sein können.
Ungewohnt, aber hat schon gepasst.

Noch brutaler? War der Mortal Kombat Finisher nicht gut genug? :D
I chose the language of gratitude

Antworten