Es wird sich vermutlich nie völlig ausblenden lassen, dass man in irgendeine Richtung Erwartungen, Vorfreude oder das Gegenteil hat.
Da mir ohnehin gerade in den letzten ca 15 Jahren die "Bester Film" Oscarfilme häufiger nicht besonders gefielen, habe ich alleine deswegen nicht automatisch besonders hohe Erwartungen an diese Filme.
Da ich asiatisches Kino an sich sehr gerne mag, habe ich mich hier schon gefreut, dass endlich mal solch ein Film die Anerkennung erfährt, die das asiatische Kino schon lange verdient.
Dass es dann gerade ein für mich bestenfalls "ganz okayer" Film schafft, fand ich dann halt schade.
Mir fehlten z.B. die Motivation der Familie - die Tricksereien wie sie dort alle in dem Haus Arbeit finden war zwar lustig, aber das reicht natürlich für einen kompletten Film nicht. Der Plot um den versteckten Ehemann und wie sie dann alle die Treppe runterfallen war dann z.B. einfach nur wie aus nem albernen Comic. Warum der Vater sich nicht einfach um sein "Problem" kümmert, wenn es ihn offenbar so extrem kränkt, dass andere sagen, dass er nach Rettich riecht... Das Gewaltende fand ich auch einfach nur bescheuert.
Zuletzt gesehen:
Ninja und
Ninja: Pfad der Rache
Der erste Teil ist leider bestenfalls C-D Movie Qualität, kaum coole Kampfszenen, peinliche Bluteffekte, muss man echt nicht gesehen haben.
Der zweite Teil hat zwar auch keine tolle Story, dafür stimmt hier die Action voll und ganz und das ist ja die Hauptsache, bei so einem Film.
Erster Teil Flop, Zweiter Teil Top und einer der besten Actionfilme mit Scott Adkins.
und endlich nachgeholt
Joker
Puh, wie sag ich das jetzt am besten... Also über Joaquin Phoenix muss man wohl eigentlich keine Worte mehr verlieren, seine Leistung ist einfach gigantisch und ich freue mich, dass seine seit Jahren schon dauerhaft grandiosen Leistungen endlich belohnt werden.
Leider hat mir der Film an sich trotzdem nicht besonders gefallen und ich kann den extremen Hype, den der Film lange hatte, ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Ich fand es leider ziemlich vorhersehbar und arg konstruiert und einige Plotpunkte fand ich ehrlich gesagt einfach nur bescheuert
die eingebildete "Beziehung" zu seiner Nachbarin, alles rund um Thomas Wayne
Es gibt aber auch einige Szenen, die einfach nur durch das grandiose Spiel von Phoenix so "unangenehm" anzuschauen sind, dass sie einem definitiv lange im Gedächtnis bleiben.