Anime Musik/Openings

Antworten

Welche Openings bevorzugt ihr?

Die japanischen Originale
5
83%
Die englischen Versionen
0
Keine Stimmen
Die deutschen Versionen
1
17%
Andere Versionen (evtl. Kommentar?)
0
Keine Stimmen
Mischung aus den anderen Antwortmöglichkeiten
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 6

Benutzeravatar
The Sanity Assassin
Babyhirsch
Babyhirsch
Beiträge: 44
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 03:09
Geschlecht: weiblich

Anime Musik/Openings

Beitrag von The Sanity Assassin » Fr 12. Nov 2010, 17:29

Mal ein Thema für die Musik in Animes.

Einige Animes, vor allem die auf RTL II und VIVA/MTV2 liefen bekamen ja damals neue Lieder. Die von RTL2 waren komplett neugemacht, die von VIVA und MTV2 meistens Songs von Bands.
Darunter waren natürlich viele Griffe ins Klo (von RTL2) aber auch einige gute Lieder.

Positive Beispiele wären z.B.
X-1999: Within Temptation - Mother Earth
Hellsing: Flint - Aim 4 [und das Ending "Laughs" auch von Flint]

Bei RTL2 kann man auch einige Lieder als positiv herausheben.
Ich fand z.B. die Digimon Openings immer sehr Gänsehaut fördernd [lol, man sehe sich mal das englische Digimon 1 Opening an. Was ist das bitte?]. Und das Beyblade Opening rockt im wahrsten Sinne des Wortes...


Aber von den deutschen Liedern abgesehen, gehe ich doch mal davon aus, dass die meisten die original Lieder bevorzugen oder?


Wir könnten auch einige Openings die wir gut finden hier im Thread verlinken mit dem Youtube-Button :)
Oh ye of too much faith.

Benutzeravatar
Schamuaja
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 471
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:32
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: Lost Odyssey

Re: Anime Musik/Openings

Beitrag von Schamuaja » Fr 12. Nov 2010, 17:34

Also ich mag gerne die japanischen Orginaltitel, die ich auch immer fleißig versucht habe mit zu singen. :D

Ich mag die Openings von Slayers immer sehr gerne.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4W6RB7U3tTk[/youtube]

Slayers next:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oayXglsMryQ[/youtube]

und slyers try:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=R63hK6jPb-s[/youtube]

Jaha das sind tatsächlich meine Favos.
Bild

Benutzeravatar
The Sanity Assassin
Babyhirsch
Babyhirsch
Beiträge: 44
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 03:09
Geschlecht: weiblich

Re: Anime Musik/Openings

Beitrag von The Sanity Assassin » Fr 12. Nov 2010, 18:46

Oh mein Gott Slayers :D
Müsste ich auch endlich mal zu Ende gucken <_<;;

Die Openings sind wirklich geil. Wobei ich das Opening von Slayers Revolution auch geil finde:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UvP3nAWC8bk[/youtube]
Oh ye of too much faith.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14468
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Anime Musik/Openings

Beitrag von Hirschi » Fr 12. Nov 2010, 20:23

Das ist echt sauschwer zu beantworten!
Eigentlich würde ich ja eher zum Original tendieren, aber dann fallen mir doch so viele Ausnahmen ein. Wer kennt zum Beispiel nicht das Intro von Heidi? Ja, ich gebs zu, ich bin damals wie heute Heidi-Fan :mrgreen: Als ich mir das japanische Intro reinzog, dachte ich, ich hab mich verhört. Manche japanische Openings hören sich auch an wie dahingeklatscht...
... und dann gibts wieder so geniale Original-Intros wie zum Beispiel das von Neon Genesis Evangelion, bin so froh, dass das nicht übersetzt wurde :)

Also ich würde jetzt sagen, so eine Mischung aus Original und Deutsch, gerade die alten Anime-Intros mag man dann doch wegen des Klassiker-Bonus. Aber ganz mies find ich immer die US-Intros, z.B. das schon erwähnte von Digimon, Yu-Gi-Oh und Konsorten.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Komaki
Bambi
Bambi
Beiträge: 187
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 13:02
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: Project Zero
Spielt gerade: die Sims4 und Lollipop Chainsaw

Re: Anime Musik/Openings

Beitrag von Komaki » Mi 22. Dez 2010, 18:01

Ganz klar die Japanischen Orginale. Die Sind eben die besten.^^
Bild

Benutzeravatar
Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3965
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:28
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill 2
Wohnort: Hinamizawa

Re: Anime Musik/Openings

Beitrag von Itachi » Sa 4. Jun 2011, 13:58

Also in den meisten fällen ist das Japanische Opening viel besser.Allerdings mag ich auch die RLT2 Openings zb die von Digimon,Detektiv Conan und One Piece finde ich doch ganz gut.
Bild

Antworten