One Piece

Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Silent Hill 2

One Piece

Beitrag von Itachi » So 19. Dez 2010, 22:00

Alsooo ich dachte mir das es zu diesem Anime/Manga unbedingt einen Thread geben sollte also hab ich ihn kurzer Hand eröffnet ^^
Wer was zur Story erfahren will guck am besten hier: http://de.wikipedia.org/wiki/One_Piece

Was hälst du von One Piece?
Wer ist dein Lieblingstrohut?
Welchen Strohut magst du nicht so?
Wer ist dein Lieblings Nicht Strohut?
Welchen nicht Strohut mag du nicht so?
Welches Opening gefällt dir am besten?
Welche Teufelfrucht magst du am liebsten?

Was hälst du von One Piece?Ich mag One Piece sehr gerne hab ich schon mit 6-7 Jahren immer sehr gerne geguckt
Wer ist dein Lieblingstrohut?Ruffy,Zorro und Nami aber eig mag ich alle sehr gerne
Welchen Strohut magst du nicht so?Och ich mag eig alle
Wer ist dein Lieblings Nicht Strohut?Shanks,Ace,Lucky Lou,Corby,Bellmere
Welchen nicht Strohut mag du nicht so?Arlong
Welches Opening gefällt dir am besten?Öhh ja Ins Licht mag ich am liebsten kann ich sogar auswendig xD
Welche Teufelfrucht magst du am liebsten?Die Gumm Gumm Frucht finde ich sau cool oder aber auch die Bomb Bomb Frucht damit kann man praktisch alles in die Luft jagen.Im Allgemeinen sind Logia Früchte auch cool v.a Eis und Feuer tät mir gefallen
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Re: One Piece

Beitrag von Hirschi » Mo 20. Dez 2010, 00:41

Was hältst du von One Piece?
Ich mag es total gerne und es reiht sich bei mir in den Lieblingsmangas ein! :D Als ich früher die Werbung dazu sah, fand ich den Zeichenstil furchtbar und ich habe es mir nicht angeschaut. Dann lief der Anime auf RTL II und ich fand das so lustig, dass ich mir die Mangas geholt habe, seitdem bin ich Fan.

Wer ist dein Lieblings-Strohhut?
Brook! :D Ich find den Kerl so genial, ich verstehe gar nicht, warum so viele den nicht mögen. Der sieht cool aus, hat Flachwitze auf Lager, kann Musikinstrumente spielen und singen (Binks' Rum finde ich toll!). Leider kam er in den neueren Kapiteln etwas zu kurz, aber die finde ich bis jetzt sowieso etwas schlecht.

Welchen Strohhut magst du nicht so?
Ich mag eigentlich alle gerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre das Chopper.

Wer ist dein Lieblings-Nicht-Strohhut?
Whitebeard ist eine coole Socke und äußerst sympathisch! Blackbeard (und sowieso die ganze Bande) ist ein guter Bösewicht und Magellan war auch lustig. Ansonsten noch Smoker, Admiral Kizaru (Gelber Affe) und Garp, die sind auch sehr cool :)

Welchen Nicht-Strohhut magst du nicht so?
An allererster Stelle: Corby. Ich hasse diesen hässlichen, rosahaarigen Jungen wie die Pest und in den neuen Folgen geht der mir besonders auf den Sack :roll: Ich wäre überglücklich, wenn Oda den sterben lassen würde lol. Mit Okta kann ich irgendwie nichts anfangen, Fullbody ist auch langweilig und einen gewissen Sabo fand ich auch scheiße. Ach ja und Senghok!

Share the Urouge XDD

Welche Teufelsfrucht magst du am liebsten?
Die seltenen Zoans haben es mir besonders angetan, also Dinosaurier und Phönix. Ansonsten eigentlich alle Logias :)
I chose the language of gratitude

Megaolf
Hirsch
Hirsch
Lieblingsspiel: Terranigma

Beitrag von Megaolf » Mo 20. Dez 2010, 07:00

Ich habe früher, in einer Zeit vor unserer Zeit, One Piece geschaut. Doch irgendwann habe ich eine Folge versäumt und eines kam ums andere und auf einmal war die Crew auf einer mir völlig unbekannten Insel und ich kannte mich schon nicht mehr aus.

Heute schaue ich die Serie nur, wenn ich beim Durchzappen hängen bleibe. Mich reizt der Anime nicht mehr, weil es zu viele Folgen gibt und ich kein böser Internetdownloader bin. Ich habe aus dem selben Grund Naruto etwa bei Folge 150 gelassen. Ich mag meine Animes lieber kurz und bündig und mit Ende

Schamuaja
Hirsch
Hirsch
Spielt gerade: Lost Odyssey

Beitrag von Schamuaja » So 26. Dez 2010, 15:02

Was hälst du von One Piece? Ach fand ich schon immer toll, aber Ruffy geht einen aufn Sack, denn irgendwie haben die Protagobisten solcher Mangas und Animer grundsätzlich die Eigenschaft Freundschaft zu hypen und selbst wenn sie fast am verrecken sind, opfern sie sich weiter auf, denn es sind doch ihre FREUNDE und sie sind doch ein TEAM. Wie ergreifend *hust*, aber gut es is ja eher auf Kinder zugeschnitten ;P.

Wer ist dein Lieblingstrohut? Zorro, find immer so geil, wenn er überall einschläft.

Welchen Strohut magst du nicht so? Lysop is Pussy, der heult immer und dann fließt der Rotz aus seiner groooooßen Nase

Wer ist dein Lieblings Nicht Strohut? Mr. 2, die alte Schwuchtel xDDDDD.

Welchen nicht Strohut mag du nicht so? Vivi hat mich teilweise etwas genervt.

Welches Opening gefällt dir am besten? Das erste, aus dem Grund weil wir es so wie Kinder eben sind auf einer sehr nette und perverse Art und Weise umgedichtet haben. :)

Welche Teufelfrucht magst du am liebsten? Na welche wohl, die Tuntenfrucht die Mr. 2 gefressen hat xDD.
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » So 26. Dez 2010, 18:21

Schamuaja hat geschrieben:Welches Opening gefällt dir am besten? Das erste, aus dem Grund weil wir es so wie Kinder eben sind auf einer sehr nette und perverse Art und Weise umgedichtet haben. :)

Haha habt ihr das auch immer gemacht XD Und den Songtext will ich mal sehen! :D

Gibts hier eigentlich noch mehr Leute, die die neuesten Kapitel und Folgen lesen/schauen? Wenn ja, könnten wir ja wieder einen Spoiler-Thread aufmachen.

Ayama
richtig hirschiger Hirsch
Lieblingsspiel: AC, FF VIII, tLoZOoT, RO, CoX
Spielt gerade: Assassin's Creed: Brotherhood

Beitrag von Ayama » So 26. Dez 2010, 18:24

Ist bisher die einzige Serie dieser beachtlichen Länge, bei der ich mir tatsächlich die Mühe mache, sie zu verfolgen, was imho ein klares Zeichen für ein außergewöhnliches Werk ist. (Wobei ich damals die ersten 300 Folgen im Marathon aufgeholt habe... zählt das noch?)
Oda hat mit OP einfach ein echtes Meisterwerk geschaffen, das alleine schon aufgrund der total beknackten Charaktere einen unglaublichen Charme hat.

Roronoa Zoro, der Typ ist, um es mit den Worten eines Bekannten auszudrücken, "so hart drauf, als hätte man Jack Bauer mit Chuck Norris ausgestopft".
Gleich danach kommt Chopper, woran einfach nur der immense Niedlichkeitsfaktor schuld ist.

Eigentlich keinen... Aber ich fänds echt super, wenn Franky sich mal Hosen anziehen könnte.

Ganz schwer zu sagen, die Charakterpalette ist ja dermaßen breit gefächert und so voll mit absolut endcoolen Designs, dass ich da niemanden als den Favoriten bezeichnen kann.
Extrem genial sind mitunter auf jeden Fall Edward Newgate, Portgaz D. Ace und Nefeltari Vivi.

Die Liste ist wirklich zu lang, wird aber von Perona und Foxy angeführt. Oda hat ein beachtliches Talent, auch Charaktere zu entwickeln, die man einfach so gerne hasst, dass man sie schon wieder gerne sieht, weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie bekommen, was sie verdienen.

Keine Ahnung, ich fand die eigentlich alle ganz knuffig... Bin aber sehr froh, dass ich die deutschen Verstümmelungen nicht kenne.

Die Mera Mera no Mi und die Suke Suke no Mi sind imho mit Abstand die interessantesten Früchte.
Bild

Schamuaja
Hirsch
Hirsch
Spielt gerade: Lost Odyssey

Beitrag von Schamuaja » So 26. Dez 2010, 18:26

Hirschi hat geschrieben:
Schamuaja hat geschrieben:Welches Opening gefällt dir am besten? Das erste, aus dem Grund weil wir es so wie Kinder eben sind auf einer sehr nette und perverse Art und Weise umgedichtet haben. :)

Haha habt ihr das auch immer gemacht XD Und den Songtext will ich mal sehen! :D.

Such ihn dir gleich raus, aber eins fällt mir ein, dass wir beim zweiten Opening immer "wir treibens immer Südwärts blabla" gesungen haben. Ja pupertierende Kinder.
Bild

Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: FF15, Doom

Beitrag von Aerias » Mo 27. Dez 2010, 21:06

Toller Anime und toller Manga

Nico Robin

Lysop

Smoker und Hina

Sir Crocodile

Ins Licht

Die von Chopper (weiß jetzt nicht wie die heißt)
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Mo 27. Dez 2010, 21:10

Chopper hat die Mensch-Frucht gefuttert (Hito Hito no Mi). Übrigens: In einer FPS (das sind Seiten nach allen paar Kapiteln, in denen Oda im Manga Fanbriefe mit Fragen beantwortet) hat Oda mal erzählt, was passiert, wenn ein Mensch diese Frucht essen würde: Er würde einfach nicht mehr schwimmen können... wie mies das nur wäre :lol:

In One Piece gibt es ja so viele Dinge, die noch nicht aufgeklärt wurden. Was meint ihr, ist das One Piece? Was bedeutet das mysteriöse "D."? Und wie entstehen Teufelsfrüchte, warum gibt es sie nur einmal, wachsen sie nach?

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Di 15. Feb 2011, 19:03

Okay, keine Antwort ist auch ne Antwort :lol:

Hab übrigens gelesen, dass Tele 5 bzw. das verantwortliche Synchronstudio einigen, die angefragt haben, wann die neue Staffel gezeigt wird, geschrieben hat, dass "die achte Staffel eingestellt wurde". Fragt sich jetzt nur, warum - ein Statement gab es bis jetzt nicht wirklich. An den Einschaltquoten kann es meiner Meinung nach nicht liegen, die waren ziemlich gut :? Ob es denen zu brutal wird für eine Nachmittagsserie?

Ayama
Lieblingsspiel: AC, FF VIII, tLoZOoT, RO, CoX
Spielt gerade: Assassin's Creed: Brotherhood

Beitrag von Ayama » Di 15. Feb 2011, 21:54

Natürlich wird es ihnen zu brutal, das kann man einfach nicht länger als "Kinderserie" verkaufen, bei aller Liebe.
Und bevor sie diesem Meisterwerk NOCH mehr Schaden zufügen, ist es mir eindeutig lieber, wenn sie Ruhe geben.
Bild

Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone

Beitrag von Phobo » So 3. Nov 2013, 23:10

Guckt das eigentlich noch jemand? Hab vor ein paar Wochen angefangen mich Stück für Stück wieder dem Ende zu nähern. Hab seitdem jetzt über 100 Folgen geschaut und kurz vor "Ende". Ca. 25 Folgen bleiben mir noch ehe sie ausgehen und ich wieder eine Woche auf eine Folge warten darf XD

Um mal die Eingangsfrage zu beantworten:

Mein Lieblingsmanga und Lieblingsanime. Und eigentlich auch der einzige den ich überhaupt gucke/lese. Darüberhinaus hab ich nie einen Anime so intensiv verfolgt wie diesen hier.

Wer ist dein Lieblingstrohhut?
Zorro und Robin.

Welchen Strohhut magst du nicht so?
Wenn ich einen wählen müsste, schweren Herzens Lysop bzw. Mansopp.

Wer ist dein Lieblings-Nicht-Strohhut?
Jimbei und Trafalgar Law.

Welchen Nicht-Strohhut mag du nicht so?
Corby und Helmeppo, die beiden Spackos.

Puh, erstens keine Ahnung wie die heißen und zweitens fand ich keinen wirklich gut. Ich sag mal "das zweite".

Bisher die Op Op No Mi. Find ich am interessantesten. Gibt aber noch viele andere, die ziemlich cool sind.
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Di 25. Feb 2014, 08:47

@Phobo: Den Anime schaue ich schon lange nicht mehr, aber den Manga kaufe ich mir noch. Guckst du noch? Wo bist du da gerade bzw. wie viele Folgen gibt es eigentlich schon??

Ich schreibs mal vorsichtshalber im Spoiler:

SPOILER:
Den Anime habe ich noch geguckt, bis der Krieg zu Ende war. Damals war ich richtig süchtig danach und habe mir auch immer jede Woche die übersetzten Kapitel durchgelesen, weil die deutschen Mangas erst Monate später erschienen (die habe ich mir trotzdem noch gekauft, OP ist sowieso so ziemlich der einzige Manga, den ich mir noch kaufe (bis auf zwei weitere Serien, die aber nur noch alle Jubeljahre erscheinen)).
Nach dem Krieg finde ich die Story nicht mehr so spannend. Ich war richtig enttäuscht, als der Zeitsprung stattfand und es gleich zur Fischmenscheninsel ging. Da haben die sich zwei Jahre lang nicht gesehen und irgendwie hat sich keiner so richtig gefreut?! :?

Die Story auf der Fischmenscheninsel fand ich sowieso total enttäuschend.

Wie findest du die Sache mit dem Zeitsprung?
Ich finds eigentlich ganz gut, so konnten die endlich mal stärker werden. Das neue Aussehen finde ich bei fast allen okay, bis auf Frankie und Brook.

Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone

Beitrag von Phobo » Di 25. Feb 2014, 18:01

Den Manga müsste ich auch mal weiter kaufen. Hab ihn "nur" bis Band 39. Komme in letzter Zeit aber eh kaum zum lesen.
Den Anime schau ich schon noch. Aber ich hab jetzt erstmal ein paar Folgen übersprungen, damit sie sich anstauen können.
Jede Woche nur 20 Minuten zu gucken ist mir irgendwie zu blöd. Mittlerweile gibts 634 Folgen (sind in Dressrosa angekommen). Rest vorsichtshalber auch mal zwischen Spoiler-Tags:

SPOILER:
Der Krieg war bisher auch DER Höhepunkt. Da ist soviel passiert, dass man dachte "Was soll denn da noch großartig kommen?". Fand es danach auch etwas langweilig. Die Geschichte vom Grey Terminal war zwar nett, aber viel zu langgezogen für meinen Geschmack. Fishmen Island hatte nichts Bedrohliches an sich. Wirkte wie ein Spaziergang für alle Beteiligten. Erst Punk Hazard hat mir wieder richtig gut gefallen.

Die Sache mit dem Zeitsprung fand ich einerseits gut, weil einige Entwicklungen stattfanden, die ich so nicht vorhergesehen hätte (Lysop zu Mansopp, Aokiji, der Flottenadmiral und noch so einiges). Andererseits hast du schon recht. So wirklich hat sich keiner gefreut. UND: Sanjis neue "Schwäche" fand ich sowas von dämlich.

Was hälst du von der Entwicklung bei den 7 Samurai? Wobei ich da nicht mal genau weiß, obs gerade überhaupt 7 sind. Da gehts echt drunter und drüber :lol:
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Mi 26. Feb 2014, 09:00

Dressrosa, was ist denn das? (Kannst mich übrigens gerne vollspoilern :))

SPOILER:
Ich sehe das wie du, auch Punk Hazard hat mir erst wieder gefallen. Wobei mir die Kinder ein bisschen auf die Nerven gehen ^^" Und "langgezogen" bzgl. Grey Terminal trifft es echt! Ich mag auch den Zeichenstil mancher Bösewichter nicht so sehr. Dadan fand ich dafür cool, was ne Irre :lol:
Was ist denn Sanjis neue Schwäche?

Wegen der Samurai musste ich jetzt erst auf der OP-Wiki nachschauen: http://opwiki.de/wiki/Die_Sieben_Samurai_der_Meere
Buggy ist ein Samurai?? XD
Bis jetzt finde ich Flamingo am interessantesten, scheint auch einer der grausamsten Menschen überhaupt zu sein. Law ist ziemlich beliebt, ich finde den... ganz okay.
Von Hancock wurde damals doch gesagt, dass sie "liebeskrank" ist und sie Ruffy deshalb nicht verlassen darf. Das hat sich wohl wieder eingependelt? Wurde das eigentlich aufgeklärt?
Wie findest du die so?

Allgemein würde ich gerne mal wieder etwas mehr Hintergrundinfo haben, z.B. als Robin bei den Revolutionären war oder was es mit Tyrann Bär auf sich hat...

Antworten