Unvergessliche Momente

Antworten
Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14477
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Unvergessliche Momente

Beitrag von Hirschi » Do 17. Feb 2011, 16:31

Gibt es in Manga/Anime Momente, die ihr besonders einprägsam oder unvergesslich empfandet, ob gut oder schlecht? Wenn ja, schreibt sie hier auf :)

Spoiler bitte kennzeichnen!


Das Ende von Cowboy Bebop: Die letzten Folgen waren für mich der Grund, die Serie ganz anzuschauen und sie zu lieben.
SPOILER:
Spike findet endlich seine Julia wieder, will mit ihr fliehen, die stirbt und in der letzten Folge räumt Spike so richtig auf und killt seinen Erzfeind Vicious. Leider stirbt er auch selbst...


Der Anfang von AKIRA: Die Motorradjagd ist leider sehr kurz, dafür ziemlich geil gemacht. Schon allein am Anfang, wo man die wunderschön gezeichnete und detaillierte Stadt Neo-Tokyo sieht, das ist einfach Wahnsinn... ansonsten fand ich noch eine Szene sehr geil, das war gegen Ende:
SPOILER:
Nachdem Kaneda Tetsuos rechten Arm abgeschossen hat und der Satellit SOL ihn angreift, springt er nach oben bis zu ihr (!). In der Szene hört man keinen Ton, wie es im Weltraum nun mal ist, fand die Szene echt episch.


Von Neon Genesis Evangelion könnte ich jetzt wohl tausende Momente aufzählen, aber den hier finde ich in der Serie am besten, Folge 24:
SPOILER:
Eigentlich die ganze Szene, ab der "Ode an die Freude" gespielt wird: Kaworu hat EVA-02 unter Kontrolle und betritt mit ihm das Terminal Dogma, er erkennt auch als einziger der Engel, dass es sich um Lilith handelt. Er wünscht sich von Shinji, von ihm getötet zu werden - nach einem sehr langen Standbild, bei dem das Lied weiterhin läuft, zerquetscht Shinji ihn...



Was fällt euch so ein?
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3965
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:28
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill 2
Wohnort: Hinamizawa

Re: Unvergessliche Momente

Beitrag von Itachi » Do 17. Feb 2011, 20:49

One Piece Folge 35+36
SPOILER:
Das mit Belmere hat mich schon sehr schwer gerührt fand das einfach toll das sie sich für ihre Familie geopfert hat


Naruto Shipudden Folge 141
SPOILER:
Das ist die Folge nach Itachi´s Tod.Mann erfährt das Itachi das alles nur wegen seinem Bruder und für den Frieden getan hat.Auserdem sieht man ein bischen was aus Itachi´s und Sasuke´s Kindheit.Vorallem der Moment in dem Itachi stirbt seine letzten Worte und sein letztes Lächeln waren einfach einprägsam.
Bild

Antworten