Welchen Zeichenstil findet ihr am besten?

Antworten
Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1155
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:17
Spielt gerade: ARMA3

Welchen Zeichenstil findet ihr am besten?

Beitrag von Hawk » Do 17. Feb 2011, 17:29

Also, welcher Zeichenstil einer Mangaserie gefällt euch besonders gut. Wäre gut, wenn man eventuell noch beschreiben könnte, was einem an den Zeichnungen so sehr gefällt und ein Bildbeispiel wäre auch ganz schön.

Mein Favourit ist nach wie vor Tsutomu Nihei, der bekannt wurde durch seine Mangareihe Blame. Ich finde seine Zeichnungen sehr atmosphärisch, detailreich und einfach perfekt für einen düsteren Manga wie Blame.

Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14477
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Welchen Zeichenstil findet ihr am besten?

Beitrag von Hirschi » Do 17. Feb 2011, 21:28

Darf man auch mehrere nennen? Meine Favoriten sind:

Katsuhiro Otomo (die Hintergründe!! *_*):
Bild

Kaori Yuki:
Bild

CLAMP:
Bild

Bei längeren Serien merkt man immer ganz deutlich die Entwicklung des Zeichenstils. Manchmal wird er besser, manchmal leider schlechter - bei Yukis Angel Sanctuary sehen die Frauen zunehmend wie kleine Püppchen aus, bei CLAMP haben alle weinerliche Gesichter bekommen. Sehr schade :/
Auch bei Eiichiro Oda (One Piece) gabs herbe Entwicklungen im Zeichenstil. Am Anfang sahs sogar noch etwas schlampig aus, so ab Band 10 wurde das richtig gut, und jetzt sehen gerade die Frauen furchtbar aus. Guckt euch mal die dicken Möpse und die dürre Taille an o___O
Bild
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hazuki
Bambi
Bambi
Beiträge: 133
Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:33
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SMT - Persona 4
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welchen Zeichenstil findet ihr am besten?

Beitrag von Hazuki » Di 29. Mär 2011, 16:34

~ Kaori Yuki - ich mag den Gothic Stil über alles

~ Hisaya Nakajo - bei Hana Kimi sieht man deutlich, wie sich ihr Zeichenstil mit den Jahren verbessert hat
Bild

~ Mikiyo Tsuda - ihren typisch Shoujo-Zeichenstil find ich auch so schön und unverkennbar
Bild


Ansonsten ist mir der Zeichenstil nicht so wichtig, mir kommt es auf die Handlung an. :)
I have my books
And my poetry to protect me;
I am shielded in my armor,
Hiding in my room, safe within my womb.
I touch no one and no one touches me.
I am a rock,
I am an island.

Antworten