Was lest ihr gerade?

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Was lest ihr gerade?

Beitrag von adventureFAN » Mi 3. Nov 2010, 20:13

Ich lese gerade Virulent von Scott Sigler.
Aber irgendwie zieht sich der Stoff und ich hab grad wieder eine "Kein Bock"-Phase.
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5701
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Aerias » Mi 3. Nov 2010, 21:36

Ich lese gerade Garou - Ein Schafsthriller, die "Fortsetzung" von Glennkill....möp!
Bild

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Raziel » Do 4. Nov 2010, 09:26

Ich lese momentan den neuen Warcraft Roman:
World of Warcraft - Weltenbeben
Die offizielle Vorgeschichte zu Cataclysm

Da ich noch nie World of Warcraft gespielt hab, blick ich noch nicht so ganz durch zu Beginn. Nach bisher 5 Kapiteln weiss ich immer noch nicht wirklich worums eigentlich geht.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14156
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Hirschi » Do 4. Nov 2010, 13:14

Im Moment lese ich nur Sachen fürs Studium:

- Hume: Eine Untersuchung über den menschlichen Verstand
- Freud: Das Ich und das Es
- das Nibelungenlied
- einen Reader mit diversen Gottesbeweisen (Platon, Thomas von Aquin, etc.)
- Gadenne/Visintin: Wissenschaftsphilosophie (Bacon, etc.)
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3305
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von SoulCube » Sa 6. Nov 2010, 12:08

Momentan Diablo Band III : "Das Königreich der Schatten"

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14156
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Hirschi » So 14. Nov 2010, 19:05

Neben dem oben genannten habe ich jetzt noch mit etwas anderem privat angefangen, und zwar mit Die Dreigroschenoper von Bertold Brecht.
Über das Drama haben wir in der Schule nie gesprochen und somit ist es endlich mal ein Klassiker, von dem ich nicht weiß, wie es ausgeht :lol: Im ersten Semester hat man uns mal den Anfang einer Verfilmung gezeigt, möchte den Film dann auch unbedingt noch gucken.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3305
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von SoulCube » Mo 15. Nov 2010, 16:49

Diablo Band IV "Der Mond der Spinne"

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 22:17
Spielt gerade: ARMA3

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Hawk » Sa 20. Nov 2010, 16:12

Derzeit lese ich den Roman Das vierte Protokoll von Frederick Forsyth und Der Sandmann von Ernst Theodor Amadeus Hoffmann.

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von adventureFAN » Mo 6. Dez 2010, 16:13

Ich lese wieder! Hurra!

Und zwar Blade Runner von Philip K. Dick. Empfehlung von Hirschi.
Hab bisher erst 3 Kapitel gelesen, aber man merkt schon das es ganz anders wie der Film ist.
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14156
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Hirschi » Mi 15. Dez 2010, 18:00

Lesen tu ich immer noch den Kram für die Uni... aber ich habe mir jetzt ein paar Hörbücher zugelegt, die ich immer beim Kochen/Aufräumen höre. Ist echt besser als gar nix bzw. Radio! :lol:

Charles Roch: Trockenzonen
Ist natürlich von Charlotte Roches Feuchtgebiete inspiriert; mir hats damals gefallen, deswegen wollte ich mir das hier auch mal antun. Üble Enttäuschung, totaler Rotz! Erst einmal ist es viel zu kurz (das Buch selbst hat nur 57 Seiten, LOL!), es ist nicht lustig, es führt die Geschichte unglaublich langweilig fort. Selbst wenn ihr Feuchtgebiete gut fandet: Finger weg!

Heinz Strunk: Fleckenteufel
Die Aufmachung erinnert auch hier sehr stark an Feuchtgebiete, darum bin ich darauf gekommen. Strunk selbst ist das richtig peinlich, denn eigentlich hat es gar nichts damit zu tun und ist auch keine "Antwort" auf den Roman von Roche. Es geht um die Erfahrungen eines 16jährigen, der in den 70ern für ein paar Wochen in eine Art christliches Schullandheim geht - neue Freunde finden, ständig Angst haben, sich irgendwie Feinde zu machen, blöde rüber zu kommen oder sich zu blamieren. Ist komplett aus der Sicht von der Hauptfigur Thorsten geschildert und manchmal echt witzig zu hören, was er so über seine Mitmenschen denkt und dann eigentlich total schüchtern ist. Bin aber noch nicht fertig, eine CD hab ich noch.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Guybrush
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1812
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 05:02
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Secret of...
Spielt gerade: Black Flag
Wohnort: Melee Island

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Guybrush » Mi 22. Dez 2010, 18:40

Lawrence Lipton - Die heiligen Barbaren

Ein Buch von Venice Beach Beatniks über Venice Beach Beatniks. Einfach nur genial!
Mein Hass auf all' die Deppen ist nach wie vor sehr gross
Auf dem Gipfel der Verzweiflung ist immernoch was los

Benutzeravatar
Komaki
Bambi
Bambi
Beiträge: 187
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 14:02
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: Project Zero
Spielt gerade: die Sims4 und Lollipop Chainsaw

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Komaki » Mi 22. Dez 2010, 20:40

Der Kinderdieb von Brom
Bild

Benutzeravatar
Ayama
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1064
Registriert: Di 30. Nov 2010, 00:57
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: AC, FF VIII, tLoZOoT, RO, CoX
Spielt gerade: Assassin's Creed: Brotherhood
Wohnort: Kacknubistan
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Ayama » Mi 22. Dez 2010, 21:23

Momentan nicht so viel, habe eine eher lesekonzentrationsschwache Phase und blättere daher nur gelegentlich noch einmal durch The Manual of the Warrior of Light von Paulo Coelho und Ich hab die Unschuld kotzen sehen von Dirk Bernemann.
Letzteres aber nur, weil ich das Teil jetzt verleihen werde und genau weiß, dass ich furchtbare Lust auf Herr Bernemanns Wortakrobatik bekommen werde, sobald es nicht mehr in meinem Schrank liegt.
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14156
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Hirschi » Do 23. Dez 2010, 19:20

Habe jetzt mal mit Eine andere Welt von Philip K. Dick angefangen :)
Es geht um einen berühmten und reichen Entertainer, der von einer untalentierten Sängerin eins auf den Latz bekommt und im Krankenhaus landet. Als er aufwacht, befindet er sich in einer schäbigen Absteige und stellt fest, dass er weder seine wichtigen Papiere besitzt noch dass ihn überhaupt jemand kennt. Er ist plötzlich ein unbekannter Mann, eine "Unperson", der ohne seinen Ausweis wegen scharfer Kontrollen nicht weit kommen wird.

Bis jetzt gefällt es mir total gut, habe ungefähr ein Drittel fertig und die Geschichte ist sehr spannend. Der Schreibstil ist wie immer hervorragend!
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3305
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von SoulCube » Fr 24. Dez 2010, 20:30

"Ich hab die Unschuld kotzen sehen" hab ich auch gelesen. Iwie ziemlich strange aber gleichzeitig auch wieder cool geschrieben. Aber der Sonderteil hinten is echt der Abschuss xD

Antworten