Bandshirts

Moderator: C. Shadow

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:17
Spielt gerade: ARMA3

Bandshirts

Beitrag von Hawk » Mo 26. Mär 2012, 21:53

Mir ist gerade beim Durchstöbern in einem anderen Forum ein Thread aufgefallen, den wir hier noch nicht haben.

Kauft ihr euch Bandshirts oder sammelt ihr sogar welche? Wenn ja, wie viele habt ihr oder von welchen Bands habt ihr alles Shirts?


Ich trage auch ab und zu Bandshirts, aber mittlerweile deutlich weniger als früher. Hatte mal recht viele, aber inzwischen habe ich auch das meiste davon verkauft. Liegt größtenteils daran, dass mir die Motive einfach zu "krass" und bunt waren und ich derzeit eher dezentere Sachen trage, als diese extrem "überladenen" Shirts. Geschmäcker ändern sich halt.

Was ich derzeit noch so im Schrank habe und auch gelegentlich trage:

    Shining Logo-Shirt (Schwarz)
    Darkthrone Hate Them Shirt (Schwarz)
    Deathspell Omega Logo-Shirt (Schwarz)
    Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet Shirt (Marineblau)
    Aphex Twin Logo-Shirt (Schwarz)

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3356
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Bandshirts

Beitrag von SoulCube » Di 27. Mär 2012, 16:14

Was ich habe, ist ein Rammstein- und ein Panterakapuzenpulli.

Dann no T-Shirts von Rammstein, Sabaton, Pantera, Disturbed, Metallica und AC/DC.

Ich will auf jeden Fall noch etwas von Alestorm :D

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24008
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Bandshirts

Beitrag von C. Shadow » Di 27. Mär 2012, 16:52

Hier sind wir wohl voll einer Meinung, Hawk. Ich hab früher auch total überladene Shirts getragen, mittlerweile mag ich es nur, wenn vorne dezent das Logo drauf ist.

Puh, ich hab jedenfalls viele und kaufe auch immer wieder neue, von daher eine unvollständige Liste:
    Cynic - Focus Shirt
    Darkthrone - A Blaze in the Northern Sky Shirt
    Death - Old Logo Shirt
    Dissection - Nexion Shirt
    Equilibrium - Logo Shirt (trage ich aber nicht mehr, ist schon uralt)
    Hellhammer - Only Death is real Shirt
    Morbid Angel - Altars of Madness Shirt
    Nile - In their Darkened Shrines Shirt
    Nile - Ithyphallic Shirt
    Obituary - Cause of Death Kapuzenpulli
    Opeth - Watershed Shirt
    Sodom - Agent Orange Shirt (Weiß)
    Spawn of Possession - Noctambulant Shirt
    Spawn of Possession - Logo Shirt
    Suffocation - Blood Oath Shirt
    Ulcerate - The Destroyers of All Shirt (grau)
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Quoth
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 473
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:54

Re: Bandshirts

Beitrag von Quoth » Di 27. Mär 2012, 16:56

Eigentlich eher nicht.

Ausnahmen sind nur wenns mir vom Design und der Passform (ich mags halt nicht schlabber, sondern eher schön gay eng am Body ;D ) gefällt, und wenn nicht jedem auf den ersten Blick entgegenspringt worum es sich handelt. Laufe halt nicht so gerne Werbung.

Kommt nur ab und an mal vor, dass ich mir im Überschwang der Begeisterung nach einem Konzert eines hole. Ist dann ja auch ganz nett zur finanziellen Unterstützung vom Künstler. Zumindest wenns nicht gerade von Typen ist die eh Millionen scheffeln. *g*

Mir fallen gerade nur zwei ein, die ich auch ab und an mal trage:

- Zum einen wäre das von Boris das "Dronevil"-Shirt-> http://imageshack.us/photo/my-images/16/brisw.jpg/

- Zum anderen wäre das von Astronautalis das "This is our Science"-Shirt -> http://astronautalis.com/wp-content/uploads/2011/08/shirt-detail.jpg

Benutzeravatar
püpp
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1344
Registriert: Di 9. Nov 2010, 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Bandshirts

Beitrag von püpp » Di 27. Mär 2012, 17:54

Quoth hat geschrieben:Kommt nur ab und an mal vor, dass ich mir im Überschwang der Begeisterung nach einem Konzert eines hole. Ist dann ja auch ganz nett zur finanziellen Unterstützung vom Künstler. Zumindest wenns nicht gerade von Typen ist die eh Millionen scheffeln. *g*

Ja, so ist es bei mir auch häufig. Wenn überhaupt kauf ich Shirts auf Konzerten, sozusagen als "Andenken". Aber ich achte sehr pingelig darauf, dass die Motive nicht so polarisieren, das mag ich inzwischen gar nicht mehr. Die Shirts müssen mich schon sofort ansprechen, dann kommen die auch mit, ansonsten bleiben die liegen.

Meine "Sammlung" ist dementsprechend eher bescheiden, ich glaub 5 Samsas Traum, 2 ASP, und 1 Solar Fake.

Heiß und innig liebe ich allerdings meine HIM Umhängetasche. Die besteht aus lilanen und silbernen Heartagramen. Im Moment steh ich da total drauf ^^

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Bandshirts

Beitrag von adventureFAN » Di 27. Mär 2012, 18:56

Bei mir dürfen sie NUR Weiß auf Schwarz sein und nicht mehr als das Band-Logo enthalten.
Ich hab nur zwei Außnahmen: Killswitch Engange und Tool. Wobei ich meiner Meinung nach noch die schönsten von deren Shirt-Collections ausgesucht hab:
Killswitch Engage Shirt
Tool Shirt+

Ansonsten hab ich noch 3 T-Shirts von LedZep (Zwei mit typischen Swan-Song Logo, eins mit dem Zeichen von Jimmy Page), Nine Inch Nails, Rolling Stones (das klassiche "Used Tongue), Daft Punk (Link) und ja, ich hab auch ein Non-"Mainstream"-Bandshirt: Disillusion (Link)... übrigens ne sehr geile Band ;D

Von Lynyrd Skynyrd, The Police und U2 hätte ich noch gerne Shirts, aber die sehen alle doof aus ._.
Bild

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:17
Spielt gerade: ARMA3

Re: Bandshirts

Beitrag von Hawk » Di 27. Mär 2012, 19:41

Quoth hat geschrieben:Laufe halt nicht so gerne Werbung.


Jo, kann ich so unterstreichen. Eine wandelnde Litfaßsäule möchte ich auch nicht sein. Daher halt möglichst dezent oder vom Motiv her so, dass man nicht sofort erkennt, um welche Gruppe etc. es geht.

Das Boris-Shirts ist aber echt geil. Das Motiv gefällt mir total! :)

Hatte mal ne Zeit lang überlegt, mir das hier zu kaufen. Wobei ich irgendwie kein Freund von Rückenprints bin. Jedenfalls nicht in so einer Größe.

Bild


adventureFAN hat geschrieben:Von Lynyrd Skynyrd, The Police und U2 hätte ich noch gerne Shirts, aber die sehen alle doof aus ._.


Kennst du diesen Shop schon? Haben echt eine riesen Auswahl an Shirts und halt auch einige von U2, The Police und Lynyrd Skynyrd. Bei den Filmshirts sind auch einige coole Sachen dabei.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Bandshirts

Beitrag von Hirschi » Di 27. Mär 2012, 20:46

Meine Bandshirts sind schon gar keine Sammlung mehr :lol: Hab absolut nix dagegen und finde auch viele schön, aber irgendwie interessieren mich die Bands hinter der Musik überhaupt nicht mehr. Dafür habe ich ziemlich viele Movie- und Game-Shirts.

In meiner Kindheit hatte ich zwei T-Shirts von den Toten Hosen, aber weil die nun schon 15 Jahre alt sind, sehen sie entsprechend aus und werden höchstens als Schlaf-Shirt angezogen. Ein Shirt und einen Pulli mit In Flames drauf habe ich von Bremse geerbt. Den Pulli liebe ich total und trage ihn öfter, da war die Band auch noch gut :lol:
Dann hatte ich noch viele vom Vietnamesen-Markt aus der Tschechei (kennt das noch jemand? *lol*), aber die taugten nach wenigen Jahren schon nicht mal mehr als Putzlumpen.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5782
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Bandshirts

Beitrag von Aerias » Di 3. Apr 2012, 19:02

Bin zwar auch eher Fan von Game Shirts, besitze aber trz drei Bandshirts ^^

1x Emilie Autumn Plague Rats Shirt
1x EA Captain Maggot Shirt
1x In Extremo Hoodie ^^
Bild

Benutzeravatar
Guybrush
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1812
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:02
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Secret of...
Spielt gerade: Black Flag
Wohnort: Melee Island

Re: Bandshirts

Beitrag von Guybrush » Mi 4. Apr 2012, 16:31

Quoth hat geschrieben:[...] und wenn nicht jedem auf den ersten Blick entgegenspringt worum es sich handelt


Da kann ich Dir mein Dead Kennedys Shirt empfehlen, da hat bis heute keiner gemerkt, dass es kein Hotel ist.. ; )

Bild
Mein Hass auf all' die Deppen ist nach wie vor sehr gross
Auf dem Gipfel der Verzweiflung ist immernoch was los

Benutzeravatar
Guybrush
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1812
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:02
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Secret of...
Spielt gerade: Black Flag
Wohnort: Melee Island

Re: Bandshirts

Beitrag von Guybrush » Sa 2. Jun 2012, 02:41

Auch eines meiner Lieblingsshirts:

Bild

Kapiert halt auch niemand..
Mein Hass auf all' die Deppen ist nach wie vor sehr gross
Auf dem Gipfel der Verzweiflung ist immernoch was los

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:17
Spielt gerade: ARMA3

Re: Bandshirts

Beitrag von Hawk » Mo 19. Nov 2012, 21:12

Kürzlich bestellt.

Bild

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24008
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Bandshirts

Beitrag von C. Shadow » Mo 19. Nov 2012, 22:13

@ Hawk: Like a Boss!

Kürzlich gekauft:
Atheist Logo Longsleeve
Hail of Bullets Logo Sweatshirt
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3965
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:28
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill 2
Wohnort: Hinamizawa

Re: Bandshirts

Beitrag von Itachi » Do 12. Sep 2013, 12:39

Hab ich auch einige:

2x Bring me the Horizon
2x Asking Alexandria
2x A Day to Remember
2x Suicide Silence
1x Silverstein ( Allerdings knapp 4 Jahre alt und wird daher nurnoch Zuhause getragen)
1x 30 Seconds to Mars
1x Blessthefall
1x Pierce the Veil
1x Taking back Sunday
2x The Used
1x Hawthorne Hights
Bild

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24008
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Bandshirts

Beitrag von C. Shadow » Do 12. Sep 2013, 13:54

Noch dazu gekommen:
- Hate Eternal - Fury & Flames Shirt
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Antworten