Musiker im Internet - Eure Meinung

Moderator: C. Shadow

Antworten
Benutzeravatar
Keeper596
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:24
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper / Silent Hill
Spielt gerade: Grotesque Tactics

Musiker im Internet - Eure Meinung

Beitrag von Keeper596 » So 13. Mai 2012, 20:55

Hallöchen, Leute.

Ich habe mir gedacht, ich frage einmal herum, was ihr von Musikern im Internet haltet. Seien es die aus Funk und Fernsehen bekannten Sänger/-rinnen oder nur im Netz vertretene Personen.
Ob es Cover-Versionen bekannter Lieder oder auch originale Songs sind, egal.
Mich interessiert, ob ihr solche Musiker kennt, wenn ja, wie sie euch gefallen und ob ihr sie weiterempfehlen könnt.

Daher fange ich selbst auch direkt an. Mit meinem persönlichen Lieblingssänger...
Die Rede ist von Suishomaru, der einigen vielleicht ein Begriff sein könnte. Auch recht bekannt als Let's Player, lädt er auf seinem Zweitkanal Musicomaru immer wieder Vocal Cover von Liedern aus allen Sparten, von Rammstein bis Tsukiko Amano ist eigentlich alles dabei. Trauriges, Freudiges, zum Nachdenken anregendes usw.

Mich überzeugen bei ihm vor allem bestimmte Punkte. Einmal die Tatsache, dass er sich bei allen nicht-deutschen Texten die Mühe macht, sie sinnig und stimmig in Deutsch zu übersetzen. Für manche Cover erstellt er sogar die Instrumentals selbst, also steckt dahinter meistens einiges an Arbeit.
Vor allem aber gefällt mir seine Stimme. Und das ist immer subjektiv, daher verlinke ich einmal zwei seiner Musikstücke, zur Veranschaulichung.

Da wäre einmal sein selbst erstelltes Musikstück 'Blut fließt schnell', ein Rap-Song, den ich persönlich als Kritik an der Entwicklung der Gesellschaft verstehe... aber seine Worte sagen mehr als meine:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=m1Zm2vAJL8I&feature=channel&list=UL[/youtube]



Das zweite Stück nehme ich aus einer ganz anderen Sparte. 'Suteki da ne', ein Lied aus dem Soundtrack von Final Fantasy X, ich persönlich kenne das Spiel nicht, aber ich finde, dass man das Stück auch ohne Spielekenntnisse gut verstehen kann.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3V6CRKDtZ5g&feature=channel&list=UL[/youtube]



Welche Musiker kennt ihr? Könnt ihr sie weiterempfehlen?
Und findet dieser Thread hier Anklang?
2012 a.d.
Es ist geschehen: Die Dummheit hat die Herrschaft über die Welt angetreten.
Die letzten Krieger des Niveaus wehren sich verzweifelt gegen die Übermacht an Vollpfosten, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie unterliegen werden..

Antworten