Die drei ???

Moderator: C. Shadow

Antworten
Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:17
Spielt gerade: ARMA3

Die drei ???

Beitrag von Hawk » Mo 21. Mai 2012, 21:59

Bild

Die drei ??? ist ursprünglich eine Buchserie aus den USA, welche dort allerdings nach einiger Zeit eingestellt wurde. Seit 1978 gibt es die Serie auch in Deutschland und wurde hier erfolgreich in Hörspielform umgesetzt.

Derzeit gibt es über 150 verschiedene Episoden und die Sprecher (Jens Wawrczeck, Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich) der drei Detektive füllen heute ganze Stadien mit ihrem Programm.

Ich selber bin Fan der Hörspielserie und habe immer wieder Spaß daran, mir die Folgen anzuhören.

Kennt hier noch jemand die Serie bzw. wie findet ihr sie? Oder welche Meinung habt ihr allgemein zu Hörspielen dieser Art? :)
Zuletzt geändert von Hawk am Mo 21. Mai 2012, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3356
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Die drei ???

Beitrag von SoulCube » Mo 21. Mai 2012, 22:01

Hab von denen weder n Buch angerührt oder was gehört. Ham mich iwie nie interessiert. War lieber mit den Büchern und Kasetten von TKKG oder 5 Freunde beschäftigt^^

Hach, das waren noch Zeiten^^

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:17
Spielt gerade: ARMA3

Re: Die drei ???

Beitrag von Hawk » Mo 21. Mai 2012, 22:19

Die habe ich zum Beispiel nie gehört bzw. hatte nie das Interesse daran. Aber jedem das Seine. ;)

Bei den Drei Fragezeichen bin ich auch erst eingestiegen, als die Sprecher schon in einem erwachsenen Alter waren und habe erst später angefangen mir mal die ersten paar Folgen anzuhören, welche ich dann zunächst wegen der Kinderstimmen sehr gewöhnungsbedürftig fand. Obwohl ich damals ja selber noch ein Kind war.

Die meisten der Drei Fragezeichen-Sprecher kennt man heute auch von anderen Rollen. Oliver Rohrbeck (Detektiv Justus Jonas) spricht zum Beispiel im deutschen Ben Stiller, Jens Wawrczeck (Detektiv Peter Shaw) spricht Spence von King of Queens und Andreas Fröhlich (Detektiv Bob Andrews) u. a. Gollum aus Der Herr der Ringe.

Antworten