Da ich in den Staaten (und auch hier wieder hier in Deutschland...) gut an Alben zugegriffen hab:
Revocation - RevocationSehr geiler Mix aus Technical Death Metal & Thrash Metal. Von melodisch bis chaotisch oder Gitarren bis Banjo bietet das Album alles, was das Metalherz begehrt.
Death - Individual Thought PatternsKürzlich im Flugzeug laut gehört und jetzt hör ich es wieder rauf und runter. Eine Platte für die Ewigkeit.
Watain - The Wild HuntTeils klassische Watain-Songs, teilweise ein neuer progressiver Sound, sogar mit klarem Gesang oder spanisch angehauchten Akustik-Passagen. Gefällt mir total!
Allegaeon - Fragments of Form and FunctionSehr stimmiger und technischer Melodic Death Metal mit fetzigen Riffs. Finde das Album am Stück etwas eintönig, aber spielerisch ist es natürlich stark.
Gorguts - Colored SandsWas soll ich sagen? Album des Jahres, mir war es klar.
Gorguts gehört mit Spawn of Possession wohl zu meinen Götter-Bands (mal abgesehen von Death, weil Chuck nicht mehr unter uns weilt) im Death Metal. Luc Lemay ist ein absolutes Genie, was Songwriting angeht. Den meisten Metal-Hörern würde bei dem Album wohl der Kopf platzen: Dissonanz, schräge Akkorde, viele irre Wechsel bestimmen hier das Geschehen. Ich bin einfach nur verzaubert!