Soundtracks

Moderator: C. Shadow

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Soundtracks

Beitrag von Hirschi » Mi 3. Feb 2016, 09:02

Hört ihr gerne Soundtracks aus Games, Filmen und Serien?
Also ich schon. Zwar höre ich alles mögliche, aber Soundtracks aus allen möglichen Genres immer noch am häufigsten.

Postet hier eure Favoriten oder solche, die ihr nicht mögt, die ihr empfehlen wollt oder was auch immer :)

Momentan höre ich gerne den von Dreaming Sarah, schön chillig und erinnert mich stellenweise an das grandiose Silent Hill 2.
Den von Always Sometimes Monsters habe ich mir kürzlich gekauft und der gefällt mir einfach super. Schade, dass in der YouTube-Playlist nicht alle dabei sind.
Gestern auch mal wieder Alan Wake gehört :D
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3356
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Soundtracks

Beitrag von SoulCube » Mi 3. Feb 2016, 12:56

Gott, da gibts so viel^^

Momentan hör ich aber grad das gern das

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hirschi » Do 4. Feb 2016, 08:22

SoulCube hat geschrieben:Gott, da gibts so viel^^
Aber hallo!

Hotline Miami darf natürlich auch nicht fehlen :)

Genauso wenig wie Silent Hill 2. Davon habe ich übrigens vor kurzem den "Complete Soundtrack" gefunden; dort sind wirklich alle Stücke drauf, die im Spiel zu hören sind - auch solche, die es nicht auf den Offiziellen geschafft haben. Wie das hier: Peace and Serenity :inlove:
--> https://www.youtube.com/watch?v=5QT9HRe ... 0IIVBItX2r
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von adventureFAN » Do 4. Feb 2016, 20:36

Hmm... wenn ich Soundtracks höre, dann eigentlich meistens nur das ganze Zeugs von Akira Yamaoka, Nobuo Uematsu und Jeremy Soule. Aber auch paar spezielle Themes von div. Spielen. Und das alles auch gerne als Remixe, Re-Arrangements oder Orchestral.

Aber ich hab hier trotzdem ein richtiges Schätzchen für euch:


Hach, so schön...
Bild

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:17
Spielt gerade: ARMA3

Re: Soundtracks

Beitrag von Hawk » Fr 5. Feb 2016, 00:01

Wenn es um Soundtracks geht, sind bei mir Goblin ganz weit oben auf der Liste. Insbesondere deren Stücke zu den Werken Dario Argentos sind äußerst stimmungsvoll und passen wunderbar in das Konzept der Filme. Aus heutiger Sicht hat die Musik natürlich auch einen gewissen nostalgischen Charme. Fans von 80er-Synthi-Pop/Prog-Rock könnten durchaus Gefallen daran finden.



Dann so gut wie alles von Taro Iwashiro. Fantastischer Komponist, dessen "Memories of Murder"-Score zu meinen absoluten Lieblingen zählt:



Ansonsten noch viel bizarres Zeugs in Richtung Expeminental, Noise und Industrial. Da wären zum Beispiel Rockford Kabine. Ist so ein hippes "Underground-Gedöns" aus Berlin, gefällt mir aber irgendwie. Machen viel Musik zu irgendwelchen "Kunst-Pornos" und klingen eigentlich recht schlicht.


Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5782
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Aerias » Mo 29. Feb 2016, 21:43

Gebt mir ein Sauerstoffzelt

Bild

Benutzeravatar
Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 19186
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 03:05
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone
Wohnort: Wirtshaus

Re: Soundtracks

Beitrag von Phobo » Sa 5. Mär 2016, 12:17



Der Text ist so geil XD
Bild

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:17
Spielt gerade: ARMA3

Re: Soundtracks

Beitrag von Hawk » Do 10. Mär 2016, 21:56

Von dem Film mag ja jeder halten was er möchte, aber der Soundtrack ist absolut fantastisch.


Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5782
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Aerias » Di 12. Apr 2016, 14:42



Verursacht jedes Mal Gänsehaut bei mir :D
Bild

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3356
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Soundtracks

Beitrag von SoulCube » Mi 13. Apr 2016, 14:58

Klassiker :lol:


Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hirschi » Mo 26. Sep 2016, 09:21

Momentan wird viel Undertale gehört, meine Favoriten sind der Spider Dance und Heartache, und alle.

Von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain finde ich die Here's to you Variante sagenhaft.

Und das Main Theme/Nate's Theme von Uncharted ist auch super, die Version aus dem 3er finde ich am besten: *Klick* :D
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:17
Spielt gerade: ARMA3

Re: Soundtracks

Beitrag von Hawk » Mo 26. Sep 2016, 23:57

Im Moment höre ich wieder vieles von Angelo Badalamenti. Den Soundtrack zu "Mulholland Drive" ganz vorne weg.

Der Theme zum Ende des Films beschert mir immer wieder eine ordentliche Gänsehaut:



Ein wenig verliebt bin ich derzeit auch in die Musik von Michel Legrand. Besonders die Titelmusik zu "Vivre sa vie" finde ich einfach traumhaft.




Traumhaft ist auch der Titelsong zu diesem Alptraum von einem Film:


So schön. :cry:

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hirschi » Di 27. Sep 2016, 07:59

Hawk hat geschrieben:Traumhaft ist auch der Titelsong zu diesem Alptraum von einem Film:


So schön. :cry:
Das ist echt schön.

Hier fehlt noch was von Shovel Knight! High Above The Land
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:17
Spielt gerade: ARMA3

Re: Soundtracks

Beitrag von Hawk » Di 27. Sep 2016, 20:55

Hirschi hat geschrieben:Hier fehlt noch was von Shovel Knight! High Above The Land
Absoluter Hass-Level, aber der Song ist geil! ;)

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24008
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von C. Shadow » Di 27. Sep 2016, 23:59

Ich hör aktuell den Soundtrack von Baldur's Gate II rauf und runter. Das Schlimme ist: Ich bin schon mit DQ7 grenzwertig hoch beschäftigt und aktuell hab ich zusätzlich immense Lust, mal wieder Baldur's Gate II zu spielen. Mit welcher Zeit, weiß ich allerdings nicht. :lol:

Die Main Theme ist schon grandios:
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Antworten