Ich spiele derzeit wieder ein bisschen Gitarre. Nachdem mich über Jahre eher anderen Dingen gewidmet habe und die Akustik-Gitarre so langsam einstaubte, habe ich es dann doch nochmal probieren wollen. Bin recht erstaunt, dass ich die "Grund-Griffe" nach der langen Zeit noch so drauf habe. Jedoch hapert es noch gewaltig am Tempo meiner Akkordwechsel, aber das ist reine Übungssache.
Des Öfteren kommt es auch noch vor, dass die Gitarre beim Anschlagen der Saiten schnarrt. Muss wahrscheinlich noch ein wenig mehr Druck auf die Saiten ausüben. Bin jetzt schon seit drei Wochen wieder dabei und spiele täglich eine Stunde. Anfangs noch auf der Westerngitarre und jetzt auf der Akustik, da bei der Western mir doch "leicht" die Finger schmerzten.

Übe derzeit "Nothing Else Matters" von Metallica und "Knocking on Heavens Door". Zwischendrin natürlich immer mal wieder ein paar Griff und Fingerübungen. Ach ja und der Anfang vom "Imperial March" sitzt auch schon ganz gut.

Wenn ich wirklich weiterhin so am Ball bleibe und auch deutliche Fortschritte mache, wäre ich sicher auch offen für eine E-Gitarre. Bisher habe ich echt Spaß dran und kann dabei auch echt gut abschalten.