Der Akustik-Sound gefällt mir mal richtig gut, Hawk!
Die Folgen sind zwar recht simpel, klingen aber wirklich gut. Aus welchem Stück kommt das denn, wenn du das nicht selbst komponiert hast?
Ich bin ja seit einigen Tagen Besitzer eines Fretless Basses (5-Saiter). Das Ding ist wirklich ein totales Monster. Fast schon würdig, als meine Ehefrau bezeichnet zu werden. Na gut, der Titel bleibt meiner Gitarre vorenthalten.
Es ist jedenfalls etwas komplett neues - wie auf einer Geige muss man die Töne EXAKT treffen und die Intonation muss wirklich gut sein, damit man damit was anständiges auf die Beine bekommt. Aber der Sound... ich schmelze dahin. Man kann wirklich zwischen den Noten hin- und hergleiten.
Jetzt, da ich einen 5-Saiter Fretless Bass und meine Baritone-Gitarre im selben Tuning (also auf H) habe, werde ich vermutlich neben meinem Black Metal-Projekt wieder mein altes Metal/Fusion-Projekt aufleben lassen.
Ich war mal so frei und hab den alten Archon-Song "One Amongst All" mit dem Fretless Bass neu aufgenommen. Man erkennt ihn an einigen Stellen sehr gut. Aber ich finde auch, dass man an einigen Stellen noch hört, dass die Intonation besser sein könnte. Fretless-Bässe sind wirklich extrem anspruchsvoll.
https://www.dropbox.com/s/cslccrlim0yl4 ... etless.mp3