Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Moderator: C. Shadow

Welche Musikrichtung(en) hört ihr am liebsten?

Pop & Charts
3
5%
HipHop & RnB
4
6%
Techno, Trance & House
5
8%
Rock
9
15%
Metal
9
15%
Gothic & Darkwave
3
5%
Oldies
3
5%
Folk
2
3%
Hardcore
5
8%
Jazz & Fusion
3
5%
Klassik
3
5%
Soundtracks
9
15%
Exotisches (z. B. orientalische, fernöstliche Musik, usw.)
4
6%
Schlager & Volksmusik
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 62

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24008
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Beitrag von C. Shadow » Do 4. Nov 2010, 21:13

Simple Frage an alle User hier: Welche Musikrichtung(en) hört ihr gerne? Ihr könnt gerne sagen, warum und wann ihr sie gerne hört und wie ihr dazu gekommen seid. ;)
Ich fang gleich mal an:

Am liebsten höre ich viele Metal-Subgenres, meistens Kram aus der Death-/Progressive-/Black-Metal-Ecke. Metal-Bands, die ich wirklich liebe, sind z. B. Morbid Angel, Death, Atheist, Spawn of Possession, Edge of Sanity, Enslaved, Opeth, Nile, Behemoth, Suffocation, Ulcerate, usw. Ansonsten bin ich Progressive und Psychedelic Rock überhaupt nicht abgeneigt, die alten Platten von Pink Floyd oder die Alben von Porcupine Tree laufen bei mir nicht selten! Jazz Fusion höre ich ebenfalls ab und an, besonders Allan Holdsworth und im klassischeren Sinne Al Di Meola & Paco De Lucia. Klassik und Soundtracks höre ich ebenfalls zu genüge, aber die aufzuzählen, wäre jetzt ein großer Akt... Da ich meistens Metal höre, hab ich auch hier die meisten aufgezählt.

Jetzt seid ihr dran!
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3965
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 16:28
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill 2
Wohnort: Hinamizawa

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Beitrag von Itachi » Do 4. Nov 2010, 21:30

Hauptsächlich höre ich gerne Soundtracks von Spielen und Animes aber ich höre auch gerne Bands wie zb:Silverstein,Aiden,Alesana,My Chemical Romance,30 Seconds to Mars,The Used und so weiter.Aber wie gesagt am liebsten mag ich Soundtracks
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Beitrag von Hirschi » Do 4. Nov 2010, 22:53

Ich höre zwar Musik aus so ziemlich allen Richtungen, aber meine Top 3 ist und bleibt:
1. Metal
2. Soundtracks
3. Klassik

Von Metal höre ich eigentlich querbeet, ich kenne mich auch nicht wirklich mit den vielen verschiedenen Richtungen aus. White Metal ist allerdings scheiße :lol: Power Metal ist auch nicht so mein Ding, aber da gibts auch immer wieder Ausnahmen, genauso wie bei Black Metal.
Soundtracks liebe ich, es gibt so viele, die sich richtig einbrennen und die man dann einfach hören muss. Höre sie größtenteils aus Videospielen, da habe ich auch eine ziemlich große Sammlung, von Filmen höre ich aber auch gerne welche.
Und zu Klassik brauche ich wohl nix sagen, das ist immer wieder geil ^^

Es gibt auch Richtungen, die mir gar nicht zusagen, wie zum Beispiel Punk. Allerdings gibt es in diesem Bereich dann wieder ältere Lieder, die man doch immer wieder gerne hört, nennt sich wohl Klassiker-Bonus :)
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 21:17
Spielt gerade: ARMA3

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Beitrag von Hawk » Fr 5. Nov 2010, 22:20

Ich bin generell sehr offen für jede Art von Musik. Also kann ich mich da auch nicht so genau festlegen. Je nach Stimmung höre ich dann die unterschiedlichsten Musikgenres.

Größtenteils höre ich aber Metal. Insbesondere aus den Bereichen Death Metal, Progressive Metal und diverse Kombinationen dieser Musikrichtung mit anderen Genres. Ansonsten stehe ich auch total auf Jazz (Nu-Jazz, Dark-Jazz und so weiter.), Electro (House, idm, dubstep), ganz normalen Classic-Rock, Pop und klassische Musik.

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5782
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Beitrag von Aerias » Fr 5. Nov 2010, 22:55

An erster Stelle stehen Soundtracks von Spielen und Animes. Gleich danach kommen dann Gothic, J-Rock, Klassik und Metal x3
Bild

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3356
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Beitrag von SoulCube » Sa 6. Nov 2010, 10:56

U.a. Classic Rock (ich liebe des Zeug aus den 80igern), Metal (Metallica, Rammstein, Amon Amarth, Pantera, Debauchery, Sabaton, Airbourne, Lordi, Sepultura, Korpiklaani usw.) Hör aber auch gern Film- oder Gamesoundstracks, da gibts echt verdammt gute (sag nur Starcraft oder Serious Sam^^)

HipHop is bei mir no go! Vor allem bei diesen Gangsterrappern krieg ichs kalte Kotzen. Techno nur vereinzelte Sachen, aber hör ich eher selten.

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3679
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Beitrag von Realmatze » Sa 6. Nov 2010, 14:48

Irgendwie schwierig sich zu entscheiden, wenn der Großteil fehlt..
Wie zB Folk (wird oft unter Gothic abgelegt, aber definitiv nicht Darkwave) oder Hardcore

Und Hip Hop ist doch keine Musik ;)
Bild

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3356
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Beitrag von SoulCube » Sa 6. Nov 2010, 15:09

Realmatze hat geschrieben:Und Hip Hop ist doch keine Musik ;)


Kann ich nur so unterschreichen :P

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24008
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Beitrag von C. Shadow » Sa 6. Nov 2010, 15:26

Realmatze hat geschrieben:Und Hip Hop ist doch keine Musik ;)

Klar ist es Musik, eben ein Genre mit seinen Eigenheiten. Ich persönlich bin auch kein großer HipHop-Fan, aber das liegt am heutigen Gangster-Müll, das sich die ganzen Jugendlichen ständig reinziehen. Humorvollem oder niveauvollem HipHop bin ich allerdings nicht abgeneigt.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Quoth
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 473
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:54

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Beitrag von Quoth » Sa 6. Nov 2010, 16:57

C. Shadow hat geschrieben:Klar ist es Musik, eben ein Genre mit seinen Eigenheiten. Ich persönlich bin auch kein großer HipHop-Fan, aber das liegt am heutigen Gangster-Müll, das sich die ganzen Jugendlichen ständig reinziehen. Humorvollem oder niveauvollem HipHop bin ich allerdings nicht abgeneigt.


So ein kleines bisschen bin ich ja schon in dich verliebt. :3

Gibt natürlich wunderbaren Hiphop. Gerade in den Randbereichen ein ungemein spannendes Genre, wo es wahnsinnig tolles Zeugs zu entdecken gibt. Klar, man muss nicht alles mögen, aber diese kategorische völlige Antipathie gegenüber etwas, was man eigentlich gar nicht wirklich kennt find ich immer etwas schade.

Metal ist ja auch nicht nur Nightwish, näch.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Beitrag von Hirschi » Sa 6. Nov 2010, 21:32

Quoth hat geschrieben:Metal ist ja auch nicht nur Nightwish, näch.

Das ist der Satz des Tages, danke :) (auch gut gepasst hätte Slipknot, lol)

Shadow hat schon recht, ich finde auch, dass es guten Hip Hop gibt. Gerade der MadWorld-Soundtrack gehört zu meinen absoluten Lieblingen, und das ist eigentlich nur Hip Hop. Auf diese "Fick deine Mutter" -Scheiße kann man dafür echt gut verzichten! Im TV sieht man aber sowieso fast nur Negativ-Beispiele...

Generell gilt: Wenn jemandem etwas in der Umfrage fehlt, einfach Bescheid geben und wir editieren das :)
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Spassbremse666
Administrator
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:39
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Mafia, Half Life
Spielt gerade: Fallout 4

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Beitrag von Spassbremse666 » Sa 6. Nov 2010, 21:46

Ich hab mich mal für Metal, Rock und Soundtracks entschieden, alle drei ungefähr gleich viel. Was allerdings meiner Meinung noch fehlt, sind ganz klar Oldies, v.a. in betrunkenem Zustand :D

@Soulcube: Wenn du Classic Rock geil findest, solltest du mal bei Airbourne reinhören, falls du sie noch nicht kennst. Bei mir laufen die beiden Alben in Auto rauf und runter.

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24008
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Beitrag von C. Shadow » Sa 6. Nov 2010, 22:02

Wenn ich meinen Post irgendwie editieren könnte, hätte ich schon längst neue Genres hinzugefügt. ^^
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Spassbremse666
Administrator
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:39
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Mafia, Half Life
Spielt gerade: Fallout 4

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Beitrag von Spassbremse666 » Sa 6. Nov 2010, 22:05

List einfach auf was noch rein soll, ich kümmer mich dann darum.

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24008
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr?

Beitrag von C. Shadow » Sa 6. Nov 2010, 22:08

Oldies, Folk & Hardcore. Wurde alles im Thread erwähnt und ist nicht drin -> also rein damit! ;)
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Antworten