Support Thread

Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: FF15, Doom
Re: Support Thread

Beitrag von Aerias » Mo 5. Nov 2018, 10:52

Handbuch gedruckt ist schon lang nicht mehr vorhanden. Und wo mein Vater das hingepackt hat, keine Ahnung. Er hat halt leider auch keine Anzeige und das englische Onlinemanual ist auch nicht unbedingt aufschlussreich
Bild

Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone

Beitrag von Phobo » So 11. Nov 2018, 12:58

Hab die möglichen Bedeutungen der Error-Lampe für das Modell gefunden. Schau mal, ob etwas davon zutrifft.

Bild

Ansonsten könnte es ein Kompatibilitätsproblem sein. Der letzte verfügbare Treiber ist lt. Panasonic 15 Jahre alt.
Hast du mal ins Eventlog geschaut?
Bild

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » So 3. Feb 2019, 12:12

Suche Rat. Ich habe mir Siren als DVD bestellt und nun auch bekommen. Keine deutsche Version, da es die hierzulande ja noch nicht gibt. Ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit ausländischen DVDs, aber meine PS4 mag die nicht abspielen mit dem Hinweis, dass es wohl mit dem Regionalcode nicht hin haut. Der Laptop schluckt sie zwar, reagiert aber gar nicht weiter. Irgendwelche Tipps. Ps3 schließe ich dann auch mal aus ._.
Bild

Hawk
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch
Spielt gerade: ARMA3

Beitrag von Hawk » So 3. Feb 2019, 13:08

Nehme auch stark an, dass es am Regional-Code liegt. Woher stammt die DVD denn bzw. welcher Regionalcode ist auf der Verpackung/Disk angegeben? Hier in Deutschland ist "R2" üblich.
Habe selbiges Problem auch hin und wieder. Die PS4 wirst du nur schwer "codefree" bekommen, aber bei einigen DVD-Playern ist das per Fernbedienung sehr einfach möglich. Da das aber nicht ganz legal ist, will ich hier auch keinen Link posten.

In vielen Fällen steht zwar auf den DVD-Hüllen ein bestimmter Regionalcode drauf, die Disk selber ist aber oftmals regionsfrei gepresst. Deswegen hat es bei dir wahrscheinlich bisher immer geklappt.
Ein anderer Tipp ist, die DVD am Rechner mit dem VLC-Player zu starten. Der Media-Player von Windows spielt bei mir komischerweise auch nicht jede DVD ab.

Letzte Alternative wäre aus der DVD eine "ISO" zu extrahieren. Das machst du mit UltraISO und abzuspielen ist das ganze ebenfalls mit dem VLC-Player.

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » So 3. Feb 2019, 14:01

Hawk hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 13:08
Nehme auch stark an, dass es am Regional-Code liegt. Woher stammt die DVD denn bzw. welcher Regionalcode ist auf der Verpackung/Disk angegeben? Hier in Deutschland ist "R2" üblich.
Habe selbiges Problem auch hin und wieder. Die PS4 wirst du nur schwer "codefree" bekommen, aber bei einigen DVD-Playern ist das per Fernbedienung sehr einfach möglich. Da das aber nicht ganz legal ist, will ich hier auch keinen Link posten.

In vielen Fällen steht zwar auf den DVD-Hüllen ein bestimmter Regionalcode drauf, die Disk selber ist aber oftmals regionsfrei gepresst. Deswegen hat es bei dir wahrscheinlich bisher immer geklappt.
Ein anderer Tipp ist, die DVD am Rechner mit dem VLC-Player zu starten. Der Media-Player von Windows spielt bei mir komischerweise auch nicht jede DVD ab.

Letzte Alternative wäre aus der DVD eine "ISO" zu extrahieren. Das machst du mit UltraISO und abzuspielen ist das ganze ebenfalls mit dem VLC-Player.
Hat sich erledigt. Nach wein wenig rumspielen funzt es jetzt endlich am PC, schade, dass es nicht auf der Ps4 klappt.
Bild

Antworten