Wie füge ich Videos in meinen Posts ein?

Antworten
Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14266
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Wie füge ich Videos in meinen Posts ein?

Beitrag von Hirschi » Do 4. Nov 2010, 20:45

Wie füge ich Videos in meinen Posts ein?

Edit: Durch die neue BBCode-Leiste haben wir viel mehr Code-Masken, die eigentlich alle gleich funktionieren.


Beispiel an YouTube-Videos:

Beispiel-Video:

Code: Alles auswählen

http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA


Mit der YouTube-Maske:

Code: Alles auswählen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA[/youtube]


So sieht es dann aus:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA[/youtube]


Genau so verhält es sich mit allen anderen Videos. Ihr setzt den Link der Adresszeile einfach in die entsprechende Maske und fertig :)
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14266
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Wie füge ich Videos in meinen Posts ein?

Beitrag von Hirschi » Do 7. Jun 2018, 11:42

Hier hat sich seit dem phpBB Update etwas verändert, doch zum Positiven: Es ist jetzt noch einfacher, Videos und Medien allgemein einzufügen!

Kopiert den betreffenden Link und fügt ihn mit dem "Media"-Code ein (das ist das Icon neben der Schriftgröße, das aussieht wie ein Monitor):

Code: Alles auswählen

[media]https://www.youtube.com/watch?v=dXlao2KNYjQ[/media]
Und so sieht das ganze aus:




Das klappt auch mit ganz anderen Medien. Die vollständige Liste seht ihr hier im Screenshot:

Bild

Ich habe mich schon etwas im Test-Thread ausgetobt. Probiert es ruhig auch aus ;)

Und falls etwas nicht ganz klappt, könnt ihr natürlich immer fragen.


Grüßle :rendeer:



UPDATE: Ich sehe gerade, dass der "Media"-Code bei vielen gar nicht nötig ist - es reicht der bloße Link.
I chose the language of gratitude

Antworten