Wie lade ich Bilder hoch?

Antworten
Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14191
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Wie lade ich Bilder hoch?

Beitrag von Hirschi » Do 4. Nov 2010, 14:02

Wie lade ich Bilder hoch?


Da manche neue und auch alte User nicht so recht wissen, wie man Bilder postet, habe ich mir gedacht, mal so einen Thread zu eröffnen, in dem ich das erkläre. Es ist nicht schwer, ihr werdet sehen :)

Zuerst einmal müsst ihr wissen, dass keine Bilder-Direktverlinkungen erlaubt sind. Das heißt, ihr dürft euch kein Bild auf einer anderen Seite aussuchen und einfach den [img]-Tag außen herum machen.
Nachdem ihr das nun wisst, müsst ihr natürlich auch wissen, wo ihr eure Bilder hochladet. Wir haben hier einen eigenen Thread dafür:
viewtopic.php?f=5&t=47


Ich werde das Bilder hochladen nun Schritt für Schritt an einem der Anbieter namens imageshack.us erklären:

1. Zuerst braucht ihr ein Bild. Entweder ihr habt es auf der Platte oder habt es irgendwo gefunden. Da ich jetzt ein Bild von einem Hirsch hochladen will, gebe ich "Hirsch" bei der Google-Bildersuche ein, und picke mir folgendes aus:
http://www.wildgourmet.at/fileadmin/kle ... hirsch.jpg

2. Einige würden jetzt einfach einen [img]-Tag um den Link herum machen, aber dies ist nicht erlaubt. Also speichere ich mir das Bild jetzt auf den Desktop.

3. Danach gehe ich auf die Seite eines freien Anbieters, in diesem Beispiel ist es http://www.imageshack.us, und lade es hoch:

3.a) Auf "Browse" klicken (bei anderen Anbietern heißt es dann einfach "Bild aussuchen" etc.):
Bild

3.b) Bild auswählen (markieren) und auf "Öffnen" klicken:
Bild

3.c) Wenn das Bild ausgewählt ist, auf "Start Upload!" klicken:
Bild

3.d) Nun kommt eine Seite mit diversen Links zum Bild:
Bild

4. Jetzt müsst ihr nur noch auswählen, welchen Link ihr postet. Der obere Direktlink gibt das Bild im Posting in genau der gleichen Größe an, wie es auch tatsächlich aussieht. Hierfür nehmt ihr den Link und rahmt ihn mit dem [img]-Tag ein, was so aussieht:

Code: Alles auswählen

[img]http://img5.imageshack.us/img5/5921/hirschp.jpg[/img]


Wenn ihr das Bild als Thumbnail posten wollt, müsst ihr den entsprechenden Link auswählen und nichts herum machen. Dann ist das Bild als kleines Vorschaubild zu sehen und wenn jemand drauf klickt, kann man es dann in Originalgröße sehen. Thumbnails sollte man immer benutzen, wenn das Bild zu groß ist, ansonsten muss jeder, der den Thread liest, immer horizontal scrollen, und das nervt.

Code: Alles auswählen

[URL=http://img5.imageshack.us/i/hirschp.jpg/][IMG]http://img5.imageshack.us/img5/5921/hirschp.th.jpg[/IMG][/URL]



Ich hoffe, dass ich einige damit erleuchten konnte. So schwer ist es gar nicht, oder? :) Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten, seine Bilder hochzuladen; ich benutze beispielsweise die Imageshack-Toolbar, da muss ich die Bilder nicht mal mehr speichern, sondern kann die mit Rechtsklick einfach hochladen.

Und falls es noch Fragen gibt, bitte hier stellen! :)
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14191
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Wie lade ich Bilder hoch?

Beitrag von Hirschi » Do 12. Mai 2011, 16:20

Beim Anbieter directupload.net gibt es noch eine einfachere Methode, Bilder hochzuladen, die ich jetzt vorstelle:

1. Ihr habt ein Bild auf einer Seite gefunden. Als Beispiel nehme ich wieder dieses hier:
http://www.wildgourmet.at/fileadmin/kle ... hirsch.jpg

2. Geht auf die Seite http://www.directupload.net/ und anstatt auf "Datei auswählen" geht ihr auf "Remote Upload". Kopiert den Link des ausgewählten Bildes und betätigt Enter oder "Upload starten":
Bild

3. Nachdem das Bild hochgeladen wurde, werden diverse Links angezeigt. Wollt ihr das Bild in Originalgröße ins Forum stellen, nehmt die Nummer 4 "Bild in Originalgröße (Foren...)", oder Nummer 6 "Hotlink" (hierfür muss man noch den [img]-Tag außen herum einbinden). Möchtet ihr stattdessen ein Thumbnail posten, nehmt die Nummer 2 "Vergrößerbare Vorschau (Foren)". Und fertig :)

Falls es dennoch Fragen gibt, könnt ihr sie natürlich hier stellen.
I chose the language of gratitude

Antworten