Final Fantasy XV

Moderator: C. Shadow

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14269
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von Hirschi » Mo 21. Aug 2017, 15:17

I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14269
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von Hirschi » Di 22. Aug 2017, 15:50

FFXV wird auch als Pocket Edition für Smartphones (!!) erscheinen. Ende 2017 soll das Spiel für Android, iOS und Windows 10 herauskommen. Außerdem soll es ebenso eine Switch-Version geben.



:lol:


EDIT: Das Spiel soll noch diesen August ein Update enthalten, das unter anderem ein Monster-Lexikon und freie Kapitel-Wahl enthält.
Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 19179
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 03:05
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone
Wohnort: Wirtshaus

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von Phobo » Fr 2. Feb 2018, 17:05

Die PC-Version kam ja nun raus und ist schlappe 155 GByte groß. Ich dachte, GTA V wäre schon was größer...
Gibt sogar einen Benchmark (knapp 4 GByte groß), um zu testen ob das Spiel überhaupt auf dem PC läuft. Dann kann man sich den Download schon gänzlich sparen, wenn es nicht spielbar ist :lol:

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 59788.html
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14269
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von Hirschi » So 25. Feb 2018, 10:54

Vor dem baldigen Release (06. März) wird morgen noch eine Demo für die PC-Version erscheinen. Die Speicherdaten der XOne-Version werden übrigens mit dieser kompatibel sein, Cross Play gilt allerdings nur für die Edition, die im Windows Store gekauft wurde.
Außerdem wurden diverse Vorbesteller-Boni bekannt gegeben.

Quelle & mehr: http://www.4players.de/4players.php/spi ... plant.html

So geil, der Gordon Freeman Hazard Suit. Ich spiels nicht, aber wenn, würde ich nur damit rumlaufen :lol:


Uuuund es soll bis 2019 noch vier weitere Episoden-DLCs geben:
--> http://www.4players.de/4players.php/spi ... etigt.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14269
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von Hirschi » Sa 10. Nov 2018, 10:40

Bis jetzt wurde FF15 zu Gunsten der Fans noch ganz schön fleißig up to date gehalten. Doch damit ist jetzt Schluss!

Zum einen hat Hajime Tabata gekündigt, der Director von FF15, und widmet sich jetzt voll und ganz einem neuen, bisher noch unangekündigtem Projekt.
Zum anderen wurden drei von vier angekündigten DLCs gestrichen. Während "Episode Ardyn" noch wie geplant im März erscheinen wird, wurden die Episoden "Aranea", "Lunafreya" und "Noctis" gestrichen.
Square Enix verwendet alle Ressourcen für das neu gegründete Studio Luminous Productions, bei dem ein Großteil des FF15-Teams beteiligt ist.

Dafür wird der Multiplayer namens "Comrades" ab dem 12. Dezember als Standalone angeboten. Zu den neuen Inhalten gehören u.a. zehn neue Bosse, Kostüme und Waffen. Einen Trailer gibts in der Quelle.

Quellen:
https://www.consolewars.de/news/93467/f ... ngestellt/
https://www.consolewars.de/news/93468/h ... verlassen/
https://www.consolewars.de/news/93469/f ... eburtstag/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3546
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Final Fantasy XV

Beitrag von Realmatze » Sa 10. Nov 2018, 18:38

Auch wenn ich es vermutlich nicht einmal gespielt hätte, bin ich da doch traurig drum. Gerade Lunafreya und Noctis hätten mich noch interessiert, dafür hätte ich auf Gladio, Ignis und Prompto verzichten können. Obwohl Episode Gladiolus ein besseres Kampfsystem hatte, das hätten die im Hauptspiel verwenden sollen^^
Bild

Antworten