Final Fantasy XV

Moderator: C. Shadow

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Final Fantasy XV

Beitrag von Hirschi » Di 18. Jan 2011, 20:58

Zum Final Fantasy Versus XIII Archiv


Es gibt einen neuen Trailer!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=N-Cs4HNaywM[/youtube]


Edit: Aus Final Fantasy Versus XIII wird nun Final Fantasy XV.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Hirschi » Mi 26. Jan 2011, 11:02

Tetsuya Nomura von Square Enix hat der Dengeki PlayStation erklärt, dass dieses Jahr nicht mehr mit Versus XIII zu rechnen ist.
Er sagte dazu, dass man sich dieses Jahr lieber auf Type-0 und XIII-2 freuen sollte und Versus XIII erst vergessen darf. "Die Fans sollen geduldig sein und dieses Vorgehen verstehen, denn zur Zeit arbeitet man an etwas wirklich unglaublichem und will Final Fantasy Versus XIII die Zeit gewähren, die es braucht."

Quelle: http://www.consolewars.de/news/31550/fi ... esem_jahr/


Edit: Und noch ein paar allgemeine Infos zum Spiel aus der Famitsu:

    - unter den Waffen befinden sich Pistole, Sturmgewehr, Machinengewehr, Raketenwerfer, Schwert, Axt, Lanze, Schrotflinte und weitere
    - es wird keine Team- Manöver und -angriffe im Kampf geben
    - dafür wird es Combos geben, die man mit verschiedenen Charakteren machen kann (Beispiel: einer startet den Angriff, bricht ihn ab und ein anderer setzt ihn fort)
    - es wird keine Jobs für die Charaktere geben
    - größere Gegner werden Schwachpunkte besitzen (bei einem Treffer wird dann besonders viel Energie abgezogen)
    - die Position von Angreifer und Gegner im Raum wird berücksichtigt (Beispiel: ein Angriff von hinten zieht mehr Energie ab als von vorne)
    - alle kampfunfähigen Charaktere können wiederbelebt werden, außer der Hauptcharakter Noctis

Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Hirschi » Di 1. Feb 2011, 21:36

Noch mehr Infos:

    - es wird mehrere Arten von Behemoths im Spiel geben (auch kleinere als der, den man im Trailer sah)
    - es gibt auch Beschwörungen
    - es wird viele Wahlmöglichkeiten und Freiheit geben, Nomura glaubt, dass der Spieler das alles nicht in einem Durchgang zu sehen bekommt
    - das Königreich, das man im Trailer sah, wird von Noctis' Vater regiert
    - auch die Dörfer und Städte sind sehr großzügig angelegt
    - im Feld wird es einen Wechsel zwischen Tag und Nacht geben und darauf reagieren auch die Monster
    - es gibt verschiedene Fahrzeuge
    - das Kampfsystem geht in Richtung Kingdom Hearts (Action, Tempo, z.B. Doppelsprünge)
    - es gibt zwei Energieleisten im Kampf, eine für die Lebensenergie, den Sinn für die orangefarbene wurde noch nicht verraten
    - es gibt auch "Charakter-Portaits", die in Echtzeit wechseln und zeigen, was die Verbündeten gerade im Kampf tun
    - für die Charaktere gibt es kein Job-System; aber vielleicht werden die Gegner unterschiedliche Jobs haben
    - der Spieler kann auch zwischen den Charakteren wechseln

Quelle: http://www.gamefront.de/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Hirschi » Do 10. Feb 2011, 21:38

I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Hirschi » Mi 21. Sep 2011, 16:27

Kleines Lebenszeichen von Versus XIII:

Consolewars hat geschrieben:Final Fantasy Versus XIII, eines der sich ewig in Entwicklung befindlichen Spiele in dieser Konsolengeneration, lässt noch immer auf sich warten. So hat man in vergangener Zeit wenig bis gar nichts zu dem Spiel gehört, von der Tokyo Game Show blieb es gar komplett fern und auch ein Release ist noch immer nicht in Sicht. Nun hat Tetsuya Nomura in der aktuellen Ausgabe der Famitsu mal wieder einige Infohappen zum Besten gegeben. Zwar nicht viel, aber immerhin ein Lebenszeichen.

So hat Nomura erst vor kurzem die Weltkarte des Spiels komplett bereist, die Dungeons getestet und selbst die Seitenstraßen in den Städten geprüft. Er war beeindruckt, wie umfangreich all das ist.

Ebenso enthüllte er, dass das Spiel Teile der Luminous-Engine von Square Enix nutzt. Diese beschränkt sich in Versus XIII jedoch auf das Lighting, während für das restliche Spiel eine spezifische Engine zum Einsatz kommt, die mehr auf Action ausgelegt ist. Da die Entwicklung des Spiels vor der Fertigstellung der Luminous Engine begann, musste das Lighting komplett überarbeitet werden. Jedoch möchte man damit den Realismus erhöhen, weshalb man sich zu diesem Schritt entschlossen hat.

Zu guter Letzt versprach Nomura mit dem Spiel ein Final Fantasy, wie man es noch nie gesehen hat.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/34475/kl ... rsus_xiii/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Hirschi » So 6. Mai 2012, 15:05

Bereits 2006 wurde Final Fantasy Versus XIII für die PlayStation 3 angekündigt, dennoch ist die Entwicklung des Action-Rollenspiels bis heute noch nicht wirklich weit voran geschritten. So begannen die richtigen Arbeiten auch erst viel später, sodass Square Enix noch immer kein Material zu Final Fantasy Versus XIII veröffentlicht hat. Stattdessen versucht Director Tetsuya Nomura von Square Enix die Fans nun zu beruhigen und bittet sie um noch mehr Geduld.

Wie Nomura versicherte, arbeitet man derzeit mit Hochdruck an Final Fantasy Versus XIII. Allerdings würde es für das Team eine Herausforderung darstellen, etwas völlig Neues zu erstellen. Bis man erste Details veröffentlichen kann, wird es dementsprechend auch noch etwas dauern. Laut Nomura gibt man sein Bestes und versucht so schnell wie möglich etwas Neues zu Final Fantasy Versus XIII zu präsentieren.

Quelle: http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantas ... ld-881904/

Mann, das gabs ja auch noch. Würde mich über neues Material freuen, aber ein Must Have ist es definitiv (noch?) nicht für mich.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Hirschi » Do 31. Mai 2012, 17:00

Nun ist ein Video aufgetaucht, das angeblich auf einem Pre-E3-Event von Square Enix gezeigt wurde. Dort sieht man den Schriftzug "Final Fantasy XV", doch die Szenen des Videos sind aus Versus XIII - nun vermutet man natürlich, dass Versus XIII zu einem Final Fantasy XV wird.
Außerdem soll das Spiel nun für PS3 und die neue Wii U erscheinen.

Quelle: http://playfront.de/gerucht-final-fanta ... antasy-xv/

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Jjal3E6-sk0[/youtube]
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
PxLxSxBxP
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 468
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: Shinobido Imashime

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von PxLxSxBxP » Do 31. Mai 2012, 18:31

O___o Was ist das denn jetzt??
Und vorallem, sie bringen das Spiel nicht für PS3 und XBOX 360 raus, nein für PS3 und Wii U?!
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Hirschi » Do 31. Mai 2012, 19:37

Ja, ist wirklich komisch. Dass es PS3-exklusiv war, hatte ich im Hinterkopf, aber ich dachte eigentlich, dass es mittlerweile auch für die Box bestätigt wurde. Aber wenn schon XIII auf der 360 erschien... stehen die Chancen für Versus (bzw. XV?) auch besser.
Die Vorstellung auf der E3 wird bestimmt einiges aufklären!
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Hirschi » Fr 20. Jul 2012, 13:02

Gerücht: Versus XIII eingestampft?

Square Enix soll die Entwicklungsarbeiten an Final Fantasy Versus XIII eingestellt haben, und das Rollenspiel soll nicht mehr auf den Markt kommen. Das will Kotaku von mehreren nicht näher genannten Quellen erfahren haben.

Final Fantasy Versus XIII wurde im Mai 2006 angekündigt. Doch seitdem zeigt Square Enix so gut wie nichts zu dem Spiel, das auf keiner relevanten Videospiele-Messe der letzten Zeit (E3, Comic-Con) mehr zu sehen war.

Das Projekt soll in den letzten Wochen bei Square Enix gestorben sein, zitiert Kotaku seine Quelle. Square Enix hat das Spiel ohne große Ankündigung sterben lassen, weil das Unternehmen befürchtet, dass sein Aktienkurs einbrechen könnte.

Square Enix hat keine offizielle Stellungnahme zum Entwicklungsstand von Final Fantasy Versus XIII abgegeben und diese Meldung auch nicht kommentiert. Sollte das Spiel aber weder auf dem kommenden "Final Fantasy 25th Anniversary Event" noch auf der Tokyo Game Show zu sehen sein, dann scheint an dem Bericht von Kotaku doch etwas dran zu sein.

Quelle: http://www.gamefront.de/

Was haltet ihr davon?
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Steve
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 23:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill, Bayonetta, ...

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Steve » Sa 21. Jul 2012, 12:03

Eigentlich schade, auch wenn ich (noch?) keine PS3 habe war FFXIIIV der interessantere FF13-Teil. Aber dies zeigt mir wieder einmal auf, dass sich SquareEnix einen Dreck um ihre größten Franchises schert und selbst ihre bekannteste Marke Final Fantasy in den Müll wirft. Auf der Next Generation kam bisher kein vernünftiges FF mehr.
Bild

Benutzeravatar
PxLxSxBxP
Hirsch
Hirsch
Beiträge: 468
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: Shinobido Imashime

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von PxLxSxBxP » Di 24. Jul 2012, 08:20

http://andriasang.com/con20p/ff_versusxiii_cancel/

So... anscheinend doch nicht eingestampft.
Können die sich mal entscheiden? XD
Bild

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 24007
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von C. Shadow » Di 24. Jul 2012, 16:53

Vielleicht wollen sie Duke Nukem Forever ja langsam Konkurrenz machen. :trollface:
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Hirschi » Di 5. Feb 2013, 13:53

Es ist mal wieder Zeit für ein Gerücht ;)

Mittlerweile ist es fast acht Jahre her, dass “Final Fantasy Versus XIII” exklusiv für die PlayStation 3 angekündigt wurde und anschließend in der Versenkung verschwand. Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann wird die lange Entwicklungszeit des Rollenspiels zur Folge haben, dass “Final Fantasy Versus XIII” definitiv nicht mehr für die PS3 erscheint.

Stattdessen macht aktuell die Meldung die Runde, dass sich Square Enix dazu entschlossen haben soll, das Projekt auf die PlayStation 4 zu verfrachten und es 2014 unter einem neuen Namen zu veröffentlichen. Die offizielle Enthüllung des “neuen” “Final Fantasy Versus XIII” soll noch in diesem Jahr erfolgen. Bezieht man sich hier möglicherweise auf die E3 im Juni?

Des Weiteren heißt es, dass sich auch “Final Fantasy XV” und “Final Fantasy XVI” für die Next-Gen-Konsolen in Entwicklung befinden sollen. Da eine offizielle Stellungnahme seitens Square Enix noch auf sich warten lässt, wird allerdings abzuwarten sein, was es mit den Angaben des vermeintlichen Insiders auf sich hat.

Quelle: http://www.play3.de/2013/02/05/final-fa ... r-die-ps4/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Steve
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 23:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill, Bayonetta, ...

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Steve » Di 5. Feb 2013, 16:37

Melk' die Kuh, Babe. Hoffentlich bringt man mal wieder ein ordentliches FINAL FANTASY auf die Beine, FFXIII war zwar nett, aber mehr auch nicht. Ich will meine frei befliegbare Welt zurück und EMOtionale Hauptcharaktere und keine Modepüppchen, welche sich Mogrys höchstens in die Handtasche stecken.

FFXIII:VERSUS war zumindest vom Setting sehr interessant, garantiert hats aber die selbe Spielmechanik wie FFXIII (gehabt).
Bild

Antworten