Final Fantasy XV

Moderator: C. Shadow

Hirschi
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Re: Final Fantasy XV

Beitrag von Hirschi » Sa 20. Aug 2016, 08:11

Die Ultimate Collector's Edition, die 270€ kostet und aufgrund der hohen Nachfrage nachproduziert wurde, ist doch nicht so ultimate: Diese wird nämlich nicht den Season Pass enthalten, ganz im Gegensatz zur günstigeren Digital Premium Edition für 95€. Auch die 90€ teure Deluxe Edition wird keinen Season Pass beinhalten.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... alten.html
I chose the language of gratitude

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Mo 29. Aug 2016, 10:27

Infohappen aus einem Famitsu-Interview mit Director Hajime Tabata:

- die neue Version ("Master Version") enthält den ursprünglich geplanten Day One Patch und ist zu 90% fertiggestellt
- es wird 15 Kapitel + Prolog geben
- um Langeweile zu vermeiden, wird die zweite Spielhälfte linearer und mehr story-getrieben sein
- sofern man nur der Story folgt, soll man 40-50 Stunden mit FF15 beschäftigt sein

Quelle: http://www.consolewars.de/news/72230/fi ... _linearer/

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Fr 9. Sep 2016, 09:22

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Do 15. Sep 2016, 07:57

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Sa 24. Sep 2016, 09:49

Bilder von Noctis' Verlobten Lunafreya und der Beschwörung Shiva: http://www.gamefront.de/archiv08-2016-g ... freya.html

Shivas Angriff heißt wie gehabt "Diamond Dust". Sie wird als eine Beschwörung mit eigenwilligem Charakter beschrieben, die dem Spieler mal hilft oder auch mal keine Lust dazu hat (Magus-Trio reloaded?!). Bei anderen Aufruf-Monstern müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, so kann man Leviathan nur in der Nähe von Wasser beschwören.

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Sa 1. Okt 2016, 10:59

Neuer Active Time Report: https://www.youtube.com/watch?v=Nov-UBMRPrY
Darin heißt es unter anderem, dass die Bildrate in den meisten Gebieten bei 30 FPS liegen wird. Die Auflösung auf der Standard-PS4 läuft in einer dynamischen Auflösung, so dass die 1080p nicht immer erreicht werden. Zur Pro-PS4 heißt es nur, dass sie HDR unterstützen wird.
Im Radio wird man Tracks aus alten FF-Teilen hören, hier eine Liste: http://www.gamefront.de/archiv09-2016-g ... liste.html

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Di 4. Okt 2016, 08:09

Edit: Gestern ging ein Countdown auf der FF15-Website zu Ende und enthüllte Mogrys in Form von Items. Diese sogenannten "Lucky Items" werden als Puppen-Anhänger verwendet und unterstützen einem im Kampf.
Quelle: http://www.consolewars.de/news/73638/fi ... vorkommen/

--> https://twitter.com/ffxven

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Do 10. Nov 2016, 10:46

Morgen wird eine weitere Demo zu Final Fantasy XV erscheinen, diese wurde jedoch bisher nur für Japan angekündigt. Sie soll ca. 1,5 Stunden lang sein und sowohl das Opening als auch die Hälfte des ersten Kapitels beinhalten. Spielstände werden allerdings nicht in das Hauptspiel übertragen.
Quelle: http://www.consolewars.de/news/74760/fi ... rscheinen/

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross

Beitrag von C. Shadow » Do 17. Nov 2016, 09:32

Wow, 3 Demos für FFXV. Die müssen ja verzweifelt sein, dass das Zeug an den Mann geht. :lol:
Wer weiß, vielleicht hol ich mir das für 'nen Zehner in ein paar Jahren. Ich warte mal auf die Rezensionen. Mit Final Fantasy hatten die Demos nichts zu tun, was ja nicht schlimm ist - wenn das Spiel gut ist. Aber Spaß hatte ich mit den Demos auch nicht wirklich.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Beitrag von Realmatze » Do 17. Nov 2016, 10:11

Episode Duscae oder wir das hieß war ja eine Extra-Episode, die ich nie spielen konnte. Die Platinum Demo war eine Techdemo und mal sehen ob das jetzt mal wirklich Teil des Spiels ist.
Kaufen werd ich es mir auch nicht zu Release. Bei WOFF hat das ja nicht geklappt aber da war es mir den Preis wert.
Hier weiß ich jetzt schon dass ich da nicht ewig dranbleiben. Aber mal sehen, vielleicht werd ich ja am Ende noch überrascht:)

Ohne Übertragung ins Hauptspiel sind das andererseits verschwendete 1,5h. Dann sollte die Demo lieber einen späteren Teil des Spiels beinhalten, vom Anfang kann man nur schwer auf den Rest schließen..
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Do 17. Nov 2016, 10:56

Soweit ich weiß, ist die Platinum Demo nur eine Extra-Episode, die so nicht im Spiel vorkommt. Wer sie durchgespielt hat und dann das Hauptspiel besitzt, wird dort mit Karfunkel belohnt. Wenn das nicht schon wieder geändert wurde...
Wie das mit Duscabla ist, weiß ich nicht.
@Realmatze: Zustimmung! Warum keine Übertragung? Wird/wurde doch noch daran gefeilt?

Auch wenn die Demos nicht so im Hauptspiel vorkommen werden, zeigen sie doch einen Ausschnitt dessen, was uns beim finalen Produkt erwarten wird. Und das gefällt mir persönlich nicht, das alles ist einfach nicht mein Ding. Tests werden trotzdem gelesen und auch in einen Stream reingeschaut, aber dass ich mir das noch holen werde, bezweifle ich...
Ich bin ja verdammt gespannt, wie es so ankommen wird, v.a. nach der ersten Hype-Welle :D

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Beitrag von Realmatze » Do 17. Nov 2016, 13:22

Weiß jemand wie der Film ankam? Das Spiel setzt ja genau dort an. Das könnte nen Hinweis darauf geben, wie das Spiel anfangs ankommen wird.

Naja in den Demos war ja jetzt gar nix von der offenen Welt zu sehen, also keine Ahnung wie das Questen usw. da läuft. Auch gab es keinen Blick auf das Skillsystem.
Ich bin so der Teil der Menschen, die von der Ankündigung überhaupt nicht gehyped wurden, weil mich das ganze mit dem Auto rumgefahren direkt angekotzt hat. Die Platinum Demo fand ich dann aber rein optisch ganz niedlich mit diesem Tier und die Miniwelt, außerdem fand ich das Kingdom Hearts ähnliche Kampfsystem recht ansprechend, deshalb steh ich dem Spiel neutral gegenüber und hoffe dass es gut wird (wieso sollte man auch auf schlechte Spiele hoffen xP )
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Fr 18. Nov 2016, 08:41

Meinst du diesen Kingsglaive? Auf Metacritic 35 Punkte, auf Rotten Tomatoes 4,8 von 10 (Audience Score allerdings 3,9 von 5). Keine Ahnung, wie repräsentativ das nun ist... nach schneller Google-Suche scheint der Film wohl nur etwas für Fans zu sein.

Auf IGN sollen am 22. November weitere, nie gesehene Szenen aus dem Spiel gezeigt werden und auch ein Interview mit Tabata. Am 28. November sollen die ersten Reviews veröffentlicht werden. Ein paar neue Bilder gibts auch:
--> http://www.gamefront.de/archiv11-2016-g ... shots.html

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Fr 18. Nov 2016, 19:04

In Peru wird das Game schon verkauft :lol:
Außerdem wird es einen Day One Patch geben, der ca. 7,2 GB groß sein wird. Was dieser beinhalten wird, ist noch unklar.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... gross.html

adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von adventureFAN » Sa 19. Nov 2016, 15:44

Hab mir jetzt mal in ein LP von der "Judgment Disc"-Demo geschaut, weil ich jetzt schon wissen wollte, ob das Ding etwas für mich ist. Aber wohl eher nicht. Die Welt an sich sieht ganz nett aus und irgendwie hat es auch etwas mit dem Wagen durch diese zu cruisen und dabei alte Final Fantasy Songs zu hören, aber die Charaktere gefallen mir so gar nicht, auch die NPCs nicht, die man dort sieht z.B. die extrem sexualisierte Tochter von Cid. Die Story hat mich in der Demo nicht gecatched. Das Kampfsystem müsste ich selbst mal ausprobieren, ist aber auf den ersten Blick eher mäh.

Der Typ von dem LP (m00sician) ist so extrem gehyped, aber ich kann den Hype einfach nicht nachvollziehen :ugly:

Ne, bin echt nicht gehyped und wird nicht zum Release gekauft.
Bin aber mal gespannt, ob eine PC-Version erscheinen wird.
Bild

Antworten