Sekiro: Shadows Die Twice

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Sekiro: Shadows Die Twice

Beitrag von Hirschi » Mo 11. Jun 2018, 20:11

Das neue Spiel von From Software, der Macher von u.a. Dark Souls, wurde gestern in einem Trailer gezeigt. In Sekiro: Shadows Die Twice spielt man einen kaltblütigen Krieger im Japan des 16. Jahrhunderts, der seinen Herrn retten und dabei Rache an seinem Erzfeind nehmen will.

Release: Anfang 2019 (PC, PS4, XOne)
Die Entwickler stellen das Action-RPG im Fact Sheet folgendermaßen vor:

- Feinde mit Verstand ausschalten - In diesem rasanten Action-Adventure mit brandneuer Spielmechanik bietet FromSoftware Kämpfe vom Feinsten.

- Erkundung ist der Schlüssel - In Sekiro: Shadows Die Twice erleben Spieler den Nervenkitzel beim Erkunden und Entdecken wie nie zuvor. Sie finden neue Gegenstände, treffen auf neue Charaktere und verborgene Feinde.

- Waffenarsenal - Kern des Gameplays von Sekiro: Shadows Die Twice ist der Schwertkampf, verfeinert durch eine Auswahl an prothetischen Armaufsätzen, die die Kampfstrategie ergänzen oder verändern. Die vielen Techniken und Fähigkeiten von "Sekiro, dem einarmigen Wolf", ob prothetische Werkzeuge, Schwertkampf, Ninja-Heimlichkeit oder den Greifhaken, wahrhaftig zu meistern, ist keine leichte Sache. Um ihre Herausforderungen anzugehen und die jeweilige Situation unter Kontrolle zu bringen, müssen die Spieler eine Vielzahl an Hilfsmitteln entdecken und in ihren Kampf einbauen.

- Der einarmige Wolf - Der Spieler ist ein hochtalentierter Shinobi im Dienst eines jungen Adligen, der in Isolation aufgewachsen ist. Nach der Niederlage gegen einen schattenhaften Ashina-Samurai, der auf das Erbe des Jungen aus ist, wird der Spieler von seinem Herrn getrennt. In einem baufälligen Tempel mitten in den Bergen kommt der Spieler wieder zu Bewusstsein, um sein Schicksal zu erfüllen: seinen Herrn zu befreien und ohne Rücksicht auf Verluste Rache an seinem Erzfeind zu nehmen.

- Hardcore durch und durch - Miyazaki hat dafür gesorgt, dass Sekiro: Shadows Die Twice ein Hardcore-Spiel ist, wie es sich für FromSoftware gebührt. Die Fans von FromSoftware werden das Gameplay zwar herausfordernd finden, aber auch spaßig und lohnend. Eine solche Qualität der Kämpfe, den Grad an Herausforderung und die kreativen Feinde und Endgegner findet man nur einem FromSoftware-Titel.

- Neu erdachte Welt - Diese Neuinterpretation japanischer Ästhetik erschafft eine verwitterte und doch lebendige Welt im Sengoku-Japan des späten 16. Jahrhunderts, als das Zeitalter der verfeindeten Staaten sich seinem Ende zuneigt. Die Spieler erleben eine verwüstete Welt am Rande der Zerstörung, die vom unaufhörlichen Blutvergießen in die Knie gezwungen wurde. Dabei können sie reichhaltige Umgebungen erkunden, die durch das für FromSoftware typische komplexe Design bestechen, und voller Geheimnisse stecken, die es zu lüften gilt.

- Überlebensgroße Feinde - In Sekiro: Shadows Die Twice treffen die Spieler auf mit viel Fantasie entworfene, furchterregende Gegner und Bosse - überlebensgroße Feinde, die sie in immer wieder anderen Situationen auf die Probe stellen. Ob es nun versteckte Gegner sind, die erst entdeckt werden müssen, oder der 3D-Kampf - die herausragende Qualität und Kreativität der Feinde ist ebenfalls etwas, das nur in einem FromSoftware-Titel zu finden sein kann.
Quelle: http://www.pcgames.de/Sekiro-Shadows-Di ... l-1258377/

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