Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » RPG » Allgemeine West-RPGs

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diablo III
 Beitrag Verfasst: Di 15. Mai 2012, 16:28 
Hirsch
Hirsch

BeitrÀge: 473
SoulCube hat geschrieben:
Was spielt dann ihr fĂŒr ne Klasse? Bin wie versprochen ein Barbar^^ Allerdings find ichs bisschen ĂŒbertrieben mit dem RĂŒckstoss. Wenn meiner zuhaut fliegen die ganzen Gegner durchs halbe Level.

Vorhin auch mal ausprobiert. Ich finds sehr geil. Genau so muss sich 'ne Meleeklasse anfĂŒhlen. Herrlicher Aufs-Maul-Faktor. :mrgreen:

Ich habe jetzt erstmal einen Demon Hunter angefangen, werde jedoch wahrscheinlich hauptsÀchlich eine Witch Doctor spielen. Da fang ich dann aber zusammen mit ein paar Freunden an, wenn die das Spiel auch haben.

Ach ja, mein Battletag ist thaquoth#2768.

Beitrag Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 09:42 
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 13984
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Ein paar Infos fĂŒr die, die es interessiert :)

Es gibt einen bösen Bug, der schlimmstenfalls dafĂŒr sorgt, dass Spieler sich nicht mehr ins Battle.net einloggen können. Das passiert, wenn man einen Templer mit einem Schild ausrĂŒstet. Blizzards offizieller Tipp:
SPOILER:
"Den Templer vor dem Tod von Jondar vorerst nicht mit einem Schild ausstatten".

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,88394 ... ture/News/

Drei Koreaner haben das Spiel im Schnelldurchlauf durchgespielt, rund fĂŒnf Stunden brauchten sie dafĂŒr auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... pielt.html

Dass die Server ausgelastet waren/sind, brauche ich wohl nicht zu erwÀhnen :) Mittlerweile soll die Situation sich aber gebessert haben.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... astet.html

Beitrag Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 10:06 
Bambis Mama
Bambis Mama

BeitrÀge: 3278
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Das mit den 5 Stunden hab ich auch gelesen. Ja, ganz tolle Leistung. Einfach durchgerusht, die Story wahrscheinlich komplett ignoiert und das ganze Spiel außen vor gelassen, hauptsache man ist erster. Find sowas total bescheuert. Vom eigentlichen Spiel und worums geht, haben die doch bestimmt nichts mitbekommen.

Ich spiel jetzt gute 2 Stunden und bin noch nicht mal beim Skelettkönig....

Beitrag Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 12:36 
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch

BeitrÀge: 588
Lieblingsspiel: Silent Hill, Bayonetta, ...
Bin auch noch nicht beim Skelettkönig, spiele sicherlich auch schon mindestens 3 Stunden. :D

Geiles Spiel, zugegeben, mein erstes PC Spiel, weil ich eigentlich ungern am PC, bzw. in dem Fall am Laptop spiele. Die Systemvoraussetzungen sind aber echt gut, kanns sogar high spielen, ohne laggs, Ruckler, etc. - und die Ladezeiten sind auch super, paar Sekunden und man ist drinne. :)

Endlich wieder DIABLO suchten, mir gefÀllts mehr als gut !

Beitrag Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 13:33 
Bambis Mama
Bambis Mama

Bisher gibts eigentlich nur 2 Sachen was mich stört: Einmal das Skillsystem (ok, war ja schon lange vor Release bekannt was daraus wird) aber trotzdem: Dass das so vereinfacht wurde. Ich hÀtte gedacht, dass man wenigstens noch sowas wie "Kraft", "VitalitÀt" noch selbst anpassen kann aber Pustekuchen.

Das finde ich echt schwach.

Und von den Außenlevels: Ok ich habe diesbezĂŒgl. noch nicht wahnsinnig viel gesehen aber bisher finde ich die etwas lieblos gestaltet. Fast offene FlĂ€chen die mal durch einen Baumstamm aufgelockert werden. Es sieht einfach so lieblos aus. Das hat mir in Diablo II wesentlich besser gefallen...

Wobei das Spiel an sich schon Spass macht.
Hab eben den Skelettkönig besiegt.

EDIT: Ok, den Anfang fand ich eher lahm je mehr sich Akt I dem Ende nÀhert desto mehr Spass macht es^^

Beitrag Verfasst: Do 17. Mai 2012, 11:26 
Hirsch
Hirsch

Ich finde das Skillpunktverteilsystem von Diablo 2 ziemlich ĂŒberholt muss ich sagen. Das lief eh darauf hinaus: Entweder man weiß was man tut und baut auf einen bestimmten Build hin, oder man verskillt sich halt. Das jetzige System finde ich viel dynamischer. LĂ€d viel mehr zum experimentieren und rumprobieren ein. Viel besser in meinen Augen. Bin heilfroh dass sie sich von diesen Altlasten freigemacht haben.

Tolles Spiel, wenns denn lÀuft. Aber sie scheinen die Anfangsprobleme jetzt weitesgehend ausgemerzt zu haben. Ich hab doch letztens tatsÀchlich mit 2 Freunden einen ~6-Stunden-Romp hingelegt. Das ist Jahre her, dass ich sowas bei einem Spiel gemacht habe. :mrgreen:

Beitrag Verfasst: Do 17. Mai 2012, 18:45 
Bambis Mama
Bambis Mama

Naja in meine Augen gehört aber zu einem Rollenspiel dazu, dass man seinen Char selbst skillt. Das ist bei allen anderen Spielen auch so und da miezt keiner rum. Ich wĂŒrde es nicht Erneuerung sondern Vereinfachung nennen, dasses auch wieder ja jeder spielen kann und ja jeder kapiert.
Das eigene basteln hat mir mehr Spass gemacht.

Aber jedem das seine...

Beitrag Verfasst: Di 22. Mai 2012, 21:49 
Bambis Mama
Bambis Mama

Na, wie weit seid ihr schon? Bin nun im vierten Akt. Der dritte hat mir sehr gut gefallen :)

Beitrag Verfasst: Di 22. Mai 2012, 22:52 
Hirsch
Hirsch

SoulCube hat geschrieben:
Na, wie weit seid ihr schon? Bin nun im vierten Akt. Der dritte hat mir sehr gut gefallen :)

Hab jĂŒngst auf Normal abgeschlossen. Wurde zwar schon oft gesagt, aber wenn Blizzard eins kann, dann ist es Rendersequenzen. Wahnwitz was die da aufgefahren haben. Die Endsequenz ist völlig pathetischer Kitsch, aber einfach nur endgeil. Kamen mir fast die TrĂ€nen. :mrgreen:

Mein Lieblingsakt ist glaube ich der zweite. Ich finde 3 und 4 verlieren da schon ein bisschen Dampf. Und was die da am Ende vom 3. storytechnisch veranstalten ist schon... keine Ahnung, man kann den Kayser Soze-Moment auch ĂŒberstrapazieren. Aber egal, war schon fett.

Ich denk ich werd jetzt mal auf höheren Schwierigkeitsgraden weitermachen. Nach dem was man so liest dĂŒrfte das spielmechanisch jetzt deutlich spannender werden und ein gutes Mehr an Taktik erfordern. Da kann das Skillsystem seine StĂ€rken dann auch richtig ausspielen, wenn effektive Spielweise/Builds wirklich nötig werden.

Edit:

Argh. Ich muss da jetzt nochmal drauf eingehen, sorry. *g*
Ich finde das Skillsystem ernsthaft klasse. Punkteverteilungssysteme sind mir im Vergleich viel zu restriktiv. Diablo 3 gibt einem eine Myriade an unterschiedlichen Skills und Möglichkeiten zum rumexperimentieren, und gibt mir damit zig verschiedene Möglichkeiten meinen Charakter zu spielen. Wenn ich ĂŒberlege wie beim VorgĂ€nger nur auf eine einzige Spielweise setzen zu können um nicht hinterher einen komplett unnĂŒtzen Charakter zu haben... nee. Und stĂ€ndig neue Charaktere aufzuziehen kanns ja auch nicht sein.

Ich habe auch nicht das GefĂŒhl dass das heruntergedummt ist, damit das jeder Depp verstehen kann. Die schiere Anzahl an Möglichkeiten und Builds machen das System eigentlich sogar ziemlich anspruchsvoll, wenn man hinter den ersten Eindruck schaut. Erinnert mich ein wenig an Guild Wars. Vielleicht gefĂ€llts mir deswegen so gut. :D

Beitrag Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 23:02 
richtig hirschiger Hirsch
richtig hirschiger Hirsch

BeitrÀge: 1812
Lieblingsspiel: The Secret of...
Spielt gerade: Black Flag
Hatten es Samstag bereits in Normal und Nightmare durch, dĂŒmpeln seitdem aber aus Zeitmangel nach wie vor in der Hölle rum. Ab dem zweiten Akt dort wird es auch langsam recht fordernd, zumindest bei den Champions, Bosse sind nach wie vor easy mode.

Was das Skillsystem angeht muss ich nach anfĂ€nglicher Skepsis Quoth doch recht geben. Es lĂ€dt einfach mehr zum experimentieren ein. Die Vielfalt des alten Systems war doch nur oberflĂ€chlich, wolltest Du ne Feuer Sorc spielen gab es exakt eine sinnvolle Skillung die Du spielen konntest, und außer Hydra, Feuerball, Manaschild und Teleport hast auch nie nen andern Cast angerĂŒhrt, so gesehen bietet das neue System sogar mehr Vielfalt, gerade wenn man den Wahlmodus aktiviert.

Beitrag Verfasst: Do 24. Mai 2012, 04:20 
Hirsch
Hirsch

BeitrÀge: 326
Lieblingsspiel: Terranigma
Da mein neuer PC endlich angekommen ist, konnte ich Diablo 3 nun auch anspielen. Habe bisher zirka 4 Stunden gespielt und habe mir einen guten ersten Eindruck gemacht.

Etwas fÀllt mir als Hardcore Diablo 2 Zocker sofort auf. Diablo 3 wurde in fast jeder Hinsicht abgespeckt, vereinfacht und zugÀnglicher gemacht. Skills werden nicht mehr fix ausgewÀhlt, sondern einfach eingestellt und können jederzeit geÀndert werden, (im Falle vom Barbaren) Mana (in diesem Fall "Fury") wird durch Attacken generiert, es gibt keine Ausdauerleiste, die Attribute werden automatisch, je nach Klasse, verteilt und bringen zusÀtzliche Vorteile.
Das Lootsystem blieb weitesgehend gleich, wurde aber auch um einiges zugĂ€nglicher gemacht. Man kann GegenstĂ€nde sofort ohne Identifikationsrollen idetifizieren, man kann Instanttownportale herzaubern, ebenfalls ohne Rollen, das Inventar ist viel grĂ¶ĂŸer, dadurch, dass die Items wesentlich weniger Platz brauchen und Gold wird sogar aufgehoben, indem man drĂŒberlĂ€uft.

Um es auf den Punkt zu bringen, Diablo 3 ist sanft zur Seele und wie. Es gibt eigentlich garnichts, worĂŒber man sich aufregen kann, außer, dass frĂŒher alles besser, weil schwerer und komplexer war. KomplexizitĂ€t ist auch das Zauberwort, diese fehlt dem Spiel nĂ€mlich nahezu, was das Skillsystem angeht. Bis jetzt habe ich mir die Skills ein wenig durchgesehen und es gibt halt 2-3 Builds, die gut ausbalanciert zu sein scheinen und Sinn machen. Alles andere ist mehr nett als nĂŒtzlich. Find ich auch schade, dass man den Charakter so eigentlich nicht individualisieren kann. Das machte fĂŒr mich gerade den Reiz an Diablo aus. Skillen, Fehler machen, beim nĂ€chsten Mal klĂŒger skillen. So fĂ€llt das komplett weg.

Was aber fĂŒr das Spiel spricht, ist, dass es saumĂ€ĂŸigen Spass macht. Hack and Slay war noch nie so spassig, Teile fetzen herum, Körper bersten, von wuchtigen SchlĂ€gen getroffen, durch das Furysystem kann man Attacken kombinieren und so Gegnerhorden dem Erdboden gleich machen. Dass die TrĂ€nke Cooldowns haben und man auf Health Orbs angewiesen ist, finde ich ĂŒberhaupt nicht schlimm. Ich bin trotz meiner kurzen Spielzeit schon ĂŒber einige Waffen gestolpert, die z.B. Lebensabsaugung bieten.
Mit dem Schmieden habe ich mich jetzt noch nicht befasst, ich denke aber, dass es eine Art "Crafting" ist, wo man halt aus einem guten Gegenstand mit Geld einen besseren Gegenstand macht.
Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist, dass man nun endlich halbwegs brauchbare GegenstÀnde bei HÀndlern kaufen kann.

Das Spiel ist einfach der Hammer, es macht so viel Spass, die Spielwelt, die Gegner, es ist Diablo, immer noch, auch wenn es ein paar neue Dinge versucht.
Abgesehen von der fehlenden KomplexizitÀt, die ich mir ja noch immer von Diablo 2 holen kann, ist es einfach Wahnsinn.
Onlinezwang usw. stören mich nicht, da es schon seit (fast schon Jahren) einiger Zeit Standart ist.

Beitrag Verfasst: Do 24. Mai 2012, 19:51 
Bambis Mama
Bambis Mama

Soviel Spass das Game auch macht aber vom Endvideo bin ich dann doch enttÀuscht. Aber wenigstens nicht so schlimm wie bei Starcraft II. Aber das konnte und kann Blizzard eigentlich deutlich besser.

Beitrag Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 12:01 
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 13984
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
GerĂŒchte zur Konsolen-Version:

Zitat:
Nun aber listet der InternethĂ€ndler redcoon Diablo III als PlayStation 3-Spiel auf ihrer Seite. Das Spiel soll dieses Jahr noch erscheinen kann auf der Seite mit einem Preis von 66,66€ vorbestellt werden. Ob das Unternehmen nun exklusive Informationen von Blizzard bekommen hat oder ob es sich hierbei um einen Fehler handelt ist völlig unklar. DafĂŒr bleibt die nĂ€chsten Wochen abzuwarten, ob eine entsprechende AnkĂŒndigung erfolgt.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/37840/di ... f_konsole/

Beitrag Verfasst: Sa 16. Jun 2012, 10:21 
Bambis Mama
Bambis Mama

War eigentlich schon einer im Bonus-Level?
Ich war schon mal mitm anderen Mitspieler drin und möchte jetzt mal selber alle Items besorgen aber meine Fresse. Farmen, farmen, farmen. Ich brauch noch 2 GegenstÀnde aber die wollen ums verrecken nicht auftauchen -.- arrgggg :cussing:

Beitrag Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 13:52 
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch

BeitrÀge: 588
Lieblingsspiel: Silent Hill, Bayonetta, ...
Was braucht man dafĂŒr eigentlich alles ?

Habe Pilze gefunden, diese Glocke beim HĂ€ndler gesehen - und was noch alles ? Und was genau macht man dann mit den Items ? Gerade zu faul zu googlen.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  NĂ€chste

Foren-Übersicht » RPG » Allgemeine West-RPGs