Forza 4

Antworten
Benutzeravatar
Steve
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 23:40
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Silent Hill, Bayonetta, ...

Forza 4

Beitrag von Steve » Sa 11. Jun 2011, 14:56

Gegen Ende des Jahres kommt FORZA 4, welches eines der Zugpferde für die X360 ist. Eigentlich interessiere ich mich nicht für Rennspiele, aber nachdem ich mir für wenig Geld FORZA 3 ergattert hatte (müsste so im Dezember gewesen sein) war der FORZA-Fetisch entfacht. Ich spiele es sogar nach einem halben Jahr immernoch relativ regelmäßig. FORZA 4 wird das beste Rennspiel, das jemals gemacht wurde. Das steckt sogar GRAN TURISMO "locker" weg. Hier sind ein paar nennenswerte Fakten:


- Zum Thema Grafik. FORZA 4 soll 10x besser aussehen als sein Vorgänger. So hatten die Autos in FORZA 3 400.000 Polygone, während die Autos in FORZA 4 nun 800.000 Polygone haben. (Zum Vergleich, die Autos in GRAN TURISMO haben 500.000 Polygone)

- FORZA 4 enthält ein Features Namens "Auto-Vista". Dies ist deine virtuelle Garage. Du bewegst dich in Egosicht frei in der Garage und kannst dein Auto ÜBERALL untersuchen und etwas entdecken. Du kannst beispielsweise einfach den Kofferraum öffnen, die Motorhaube, die Türen, dich ins Auto setzen und den Motor starten.

- Das Spiel unterstützt Kinect mit vielen Funktionen. Unter anderem "Headtracking": dabei schaut das Fahrer in Cockpitansicht so wie der Spieler. Also schaut der Spieler nach links, dreht der Fahrer den Kopf nach links. Zudem wird das Sprachfeature von Kinect unterstützt. Dh. sagt man einen Menüpunkt, wechselt das Spiel sofort dahin.

- Das beliebte "Community Feature" wird wieder enthalten sein. Dh. in FORZA 3 kann man seine eigene Designs in einem umfangreichen Editor erstellen und diese mit der Online-Community sharen. Dabei ist alles aufgebaut wie in einem Onlineshop. Zudem kann man Fotos, Aufkleber, Tunning-Dateien, etc. erstellen. Zudem sollen die Sachen die man in FORZA 3 gemacht hat in FORZA 4 importierbar sein.


http://farm4.static.flickr.com/3253/576 ... 3251_o.jpg


http://farm4.static.flickr.com/3656/5761379001_79bab3bef2_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2068/5761922794_a6259eee87_o.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5101/5761921948_f037ac6104_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3627/5761379245_94c2617832_o.jpg

Car-Choice Gameplay
Race Gameplay

Zu guter letzt empfehle ich UNBEDINT das Video von der E³ - dort präsentiert der Chef von FORZA 4 einige Features, unter anderem das geniale "Auto-Vista"-Feature:

Klick Mich
Bild

Antworten