Pro Evolution Soccer 2012

Antworten
Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23939
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von C. Shadow » Sa 24. Sep 2011, 03:33

Am 29. September ist es wieder so weit! PES 2012 und FIFA 12 prügeln sich wieder um die Fußball-Krone.
Ich hab bereits beide Demos angespielt und muss sagen, ich bin von beiden begeistert. Höchstwahrscheinlich bleibe ich PES treu, aber vielleicht kaufe ich noch FIFA 12 nach, um es online zu zocken. Online war PES 2011 letztes Jahr eine Enttäuschung durch die ständigen Lags. Ich hoffe, dieses Jahr ist Konami besser vorbereitet.

Schwer begeistert bin ich bei PES 2012 besonders wegen der KI in der Offensive und Defensive. Kaum steht ein Spieler im Abseits, jeder führt seine gewünschte Rolle aus und Taktik spielt endlich wieder einen viel größeren Wert als nur doofes Herumgetrickse.

Kurz eine Beschreibung von Amazon.de:
PES 2012 setzt KONAMIs Entschlossenheit fort, gemeinsam mit PES- und Fußball-Fans eine ebenso realistische wie fesselnde und spielbare Umsetzung dieses großen Sports zu entwickeln. Der Fokus in PES 2012 liegt auf der neuen, instinktiven Spielweise sowie auf Teamarbeit. Shingo „Seabass“ Takatsuka und seinem Tokio Team ging es bei der Entwicklung von PES 2012 darum, die Essenz modernen Fußballs nachzubilden. So wurde etwa die Künstliche Intelligenz (KI) im Spiel einer Generalüberholung unterzogen – im Ergebnis fühlen sich die Spieler mehr denn je als Teil einer echten Mannschaft.

Anstoß für Cristiano Ronaldo! Das Mittelfeld-As ist der neue Coverstar und gleichzeitig Sinnbild für die vielen Neuerungen und Verbesserungen in PES 2012. Das neue Cover zeigt den Ballzauberer von Real Madrid und steht für die vielen Verbesserungen und Spielmöglichkeiten, die PES 2012 ausmachen: die völlige Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz, sei es mit oder ohne Ball. „Ich fühle mich geehrt, dass mich KONAMI als das Gesicht von PES 2012 ausgewählt hat“, freut sich Real Madrids Nummer 7. “PES 2012 ist für mich das perfekte Abbild von Fußball. Es stellt die Art und Weise, wie Teams zusammenarbeiten, um Angriffe auszuführen, perfekt dar – sei es bei der Schaffung von offenen Räumen oder beim Überwinden der Abwehr. Ich glaube, dass jeder, der diesen Titel spielt, ein besseres Verständnis davon bekommt, wie Fußball funktioniert und wie Spieler im Team funktionieren. Im Fußball geht es niemals um einen einzelnen Spieler, es geht stets um die Mannschaft. PES 2012 beweist das besser als jedes andere Spiel.“. Zudem führt KONAMI die enge Partnerschaft mit der UEFA fort, dank derer die PES Serie exklusiv die UEFA Champions League™, UEFA Europa League™ und UEFA Super Cup™ Video- und Computerspiel Lizenzen bietet. In PES 2012 pfeifen nunmehr sogar die Unparteiischen und ihre Assistenten die entsprechenden Spiele in UEFA Champions League Trikots.

Der Angriff ist ein wesentlicher Bestandteil von PES 2012, wobei das neue Spiel von einem offeneren Spielablauf und einer verbesserten KI profitiert, die es Spielern ermöglichen ihr Team noch präziser im Zweikampf einzusetzen. Auch die positionsgerechte Verteidigung wurde massiv verbessert, sodass Spieler jetzt noch härter daran arbeiten müssen die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen. Zusätzlich ermöglicht das neue Teammate Control Feature jederzeit die Kontrolle über einen zweiten Spieler auf dem Feld zu übernehmen und somit jede Spielsituation perfekt zu koordinieren. Herausgekommen ist ein Spiel, das die entscheidenden Eigenheiten und Eigenschaften der größten Spieler der Welt besser denn je abbildet ohne dabei die Spielbalance zu opfern oder es einzelnen Top-Kickern zu erlauben, sich unbedrängt über den Platz zu bewegen. In Kombination mit erheblich verbesserten Animationen, noch detaillierteren Lichteffekten, erweiterten Spiel-Stilen der Kicker, verbesserten Standard-Situationen, erweiterten Taktik-Features und persönlich gestaltbaren Pass-Einstellungen fängt PES 2012 die Essenz von modernem Top-Fußball ein.

Features:
    Active AI
    Teamwork Control
    Exklusive UEFA Champions League™, UEFA Europa League™
    Umfangreiches Lizenzpaket
    My PES: Integration in soziale Netzwerke
    Erweiterte und verbesserte Online Spielmöglichkeiten
    Flüssige Animationen bei verkürzten Realisationszeiten
    Körperbetonte 1-gegen-1 Situationen
    Neues Strafstoßsystem


Trailer:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YRlcbz2vav0[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Q9tYBRSREZU[/youtube]

Let's Play zur 2. Demo:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FCCstbWJ_Uk[/youtube]

Hab eben schon mit Phobo noch diskutiert, nachdem wir PES 2011 bis zum Erbrechen gespielt haben und ich selbst auch im Singleplayer und Multiplayer unglaublich viel Zeit mit dem Spiel verbracht habe: Der 2012er ist so gut wie vorbestellt!
Vor allem die Tests von Gameswelt & PC Games waren bisher überragend (90% und 91%), also wird uns wohl eine heiße Fußballsimulation erwarten.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 19179
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 03:05
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone
Wohnort: Wirtshaus

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von Phobo » Sa 24. Sep 2011, 03:43

Ohja, ich bin dieses Mal von Anfang an mitdabei. Normalerweise kaufe ich Fußballspiele nie zum Vollpreis, aber das Angebot bei Amazon für 32€ ist sehr fair. Da greif auch gerne mal sofort zu. Demo brat ich mir grade drauf, aber wenn die zahlreichen Meinungen zum Spiel wahr sind und alles vom Vorgänger verbessert wurde, dann kann es nur genial werden. Mag gar nicht dran denken, wieviele Stunden Spielzeit ich schon in den 10er und 11er gesteckt hab :lol:
Das wird durch den 12er sicher nicht besser werden XD
Bild

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23939
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von C. Shadow » Fr 7. Okt 2011, 12:24

Meine Meinung über PES 2012 habe ich bereits ausführlich in meinem Review beschrieben! Also war es ganz sicher kein Fehlkauf.

Und zusammenfassend kann ich auch nur sagen: Das Spiel ist wie 'ne Heroinspritze. Einmal angefangen, kommt man nicht mehr weg davon. Die Meister-Liga macht total süchtig, egal ob ihm Single- oder Multiplayer. Die ganzen Entscheidungen, die man als Trainer treffen kann, lässt einen mit der Mannschaft mitfühlen und der Spielfluss selbst ist natürlich der Hammer.

Erst gestern kam es bei mir z. B. in der Meister-Liga zur Winterpause und Vertragsverlängerungen. Aber ich hab bei vielen Spielern einfach gnadenlos das Gehalt gekürzt, obwohl sie eine überragende Liga spielen. :lol:
Dass sich die Spieler dann unzufrieden melden, ist ziemlich klar. Zwei gute Spieler von mir gehen sogar nach der Saison. XD
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 19179
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 03:05
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone
Wohnort: Wirtshaus

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von Phobo » So 9. Okt 2011, 15:37

Aber hallo, das kannte ich bis dato von einem Fußballspiel noch gar nicht. Eigentlich sind das immer so Spiele, die man zwischendurch so spielt. 2-3 Partien und gut. Aber dieses Mal kommt man wirklich gar nicht mehr davon weg. Wenn man sich erstmal mit der Trainerrolle angefreundet hat, ist es um einen geschehen.

Auch die Kommunikationsmöglichkeiten, die man hat, tragen dazu bei den Spielfluß auch außerhalb der eigentlichen Partien aufrecht zu erhalten. Letztendlich hat man den "Nur-noch-ein-Spiel.."-Effekt und bleibt ewig hängen :mrgreen:

Und vom Multiplayer fang ich am besten gar nicht erst an. Wieviel hätten wir an Onlinespielzeit, Shadow? 30 Stunden? Dafür, dass das Spiel nichtmal 2 Wochen raus ist .. ganz schön happig XD
Bild

Antworten