Bester Soundtrack 2016

Antworten
Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14156
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Bester Soundtrack 2016

Beitrag von Hirschi » So 1. Jan 2017, 13:11

Mich würde interessieren, welche Soundtracks von Games, die 2016 erschienen sind, ihr am besten findet. Gerne auch mit Hörbeispielen :)

Von Mafia III habe ich noch nicht viel gesehen, doch gehört. Der Soundtrack besteht aus Krachern der 60er Jahre und ist einfach super und passend - wie schon bei seinen Vorgängern.
Hier gibts eine Liste: http://de.mafiagame.wikia.com/wiki/Mafia_III_Soundtrack
Beispiel: Jimi Hendrix: All Along The Watchtower

Der Soundtrack von Kathy Rain ist unglaublich schön. Erinnert stellenweise an Silent Hill und weil ich mich nicht entscheiden kann, welches das beste Beispiel wäre, gibts mehrere:
A Detective is born
Cemetery
Echo of the Past

Und ebenfalls klasse ist der chillige Oxenfree-Soundtrack.
Epiphany Fields


Weitere folgen :D
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23917
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: Bester Soundtrack 2016

Beitrag von C. Shadow » So 1. Jan 2017, 15:38

Ganz vorne dabei ist Pillars of Eternity. Nicht gespielt, aber der Soundtrack läuft bei mir rauf und runter - ist einfach eine gute Inspiration zum Komponieren von Orchestermusik:

Zwei schöne ruhige Themes:
Title Theme
Ondra's Gift

Die Battle Themes erinnern sehr stark an Baldur's Gate II:
Combat B
Combat C

Dragon Quest VII für den 3DS darf auch nicht fehlen. Die Songs sind ohnehin wie immer fürs Orchester geschrieben und gefallen mir durchweg. Wie es auch typisch für Dragon Quest ist, wird nicht viel experimentiert. Es ist einfach großartige Musik, die zum Spielgeschehen passt.

Garden Where Time Sleeps
Memories of a Lost World
Fighting Spirit (Battle Theme)
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Antworten