Cosplay

Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: FF15, Doom
Cosplay

Beitrag von Aerias » Di 23. Nov 2010, 20:17

Ich bin mal so dreist, hier das Thema "Cosplay" zu eröffnen. Hier kann jeder seine Cosplays, die er schon gemacht hat oder noch machen will reinstellen. ^^
Bild

püpp
richtig hirschiger Hirsch

Re: Cosplay

Beitrag von püpp » Di 23. Nov 2010, 21:45

Ich hab noch nie ein Cosplay mitgemacht, ich bin irgendwie nicht so der Verkleide-Mensch.
Aber ich finds schon interessant und manche sind echt nett anzusehen!

Du kannst ja mal die Cosplays vorstellen, die du mitgemacht hast. Berichtest ja immer ganz eifrig von deinen Fortschritten :D

C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross

Beitrag von C. Shadow » Di 23. Nov 2010, 22:38

Jau, same here wie püpp. Bin kein Verkleide-Mensch, schätze aber sehr wohl die Arbeit, die am Cosplay dahintersteckt. Gibt halt beim Cosplay einige sehr gute Verkleidungen, die dem Original sehr nahe kommen aber auch verdammt schlechte. Die schlechten kommen meiner Meinung nach entweder durch das Fehleinschätzen von sich selbst zustande (naja, man kann nicht jeden Charakter nachstellen, aber sicher viele) oder durch schlechte Verkleidungen.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Hirschi
Administrator
Administrator
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures

Beitrag von Hirschi » Di 23. Nov 2010, 22:43

Ich selbst würde mich nicht verkleiden, sehe mir aber gerne Fotos an. Es gab mal eine Userin, die hatte es richtig drauf und ihre Cosplays waren sehr bekannt, gerade ihr Maria-Cosplay (mit ihrem Mann als Pyramidenkopf) kennt bestimmt jeder.

Aber zeig ruhig mal ein paar Fotos, Spain :D

Können wir hier auch Fotos von uns unbekannten Cosplayern posten? Habe mir ein paar gespeichert, die ich hübsch fand.
I chose the language of gratitude

Itachi
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Silent Hill 2

Beitrag von Itachi » Mi 24. Nov 2010, 00:11

@Hirschi:Ich weiss wen du meinst das Bild hab ich auch gesehen ich glaub die hiess EileenGalvin oder??

@Topic:Ich finde Cosplayen cool ich selbst cosplaye 2011 auf der Lbm Tobi aus Naruto wenn das Kostüm fertig ist poste ich auf jeden fall mal Bilder :3
Bild

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » Mi 24. Nov 2010, 20:30

Ok, dann fang ich mal an...Spain ist leider noch nicht ganz fertig...da werden aber auch bald bilder kommen...

Ich mache immer einen Link zum Original...nur zum Vergleich...

Haku:
http://www.narutopictures.biz/pics/haku-naruto.jpg

Bild

Iceland:
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100207023221/hetalia/images/3/33/Iceland001.jpg

Bild

Ryuk: (Ja, ich weiß, dass es schlecht ist -.-)
http://sp3.fotolog.com/photo/51/25/27/dark_vampire_18/1241729000528_f.jpg

Bild
Bild

püpp

Beitrag von püpp » Mi 24. Nov 2010, 20:58

Ryuk find ich eigentlich gut gelungen! Die Pose sieht dabei auch noch sehr cool aus! ^^
Die anderen zwei kenn ich nicht...

Wie lang brauchst du eigentlich um so ein Kostüm zu machen? Und schneiderst du die Sachen dann selber oder so?

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » Mi 24. Nov 2010, 21:07

Haku ist aus Naruto (nicht so bekannt, da er nen ziemlich kurzen Auftritt hatte und früh gestorben ist.)

Iceland...aus dem Anime/Manga Hetalia...das ist nur von ner Freundin geliehen, aber bald wird es meins sein xD

Ryuk...Ich mag es xD Und ja es sind meine eigenen Haare xD

@püpp:
Das kommt ganz drauf an....Haku hat nur zwei Tage gedauert....Ryuk dagegen 1 1/2 Wochen (wegen den Federn)
So gut es geht, schneidere ich alles selbst... auch die Federn an Ryuks Schultern sind einzeln drangeklebt oder genäht...war ne heiden Arbeit...
Den meisten Cosplayern ist es lieber, wenn sie ihre Cosplays selbermachen....ist zwar anstrengend und zeitaufwendig, aber wenn man es fertig hat, ist man stolz auf sich :D
Bild

püpp

Beitrag von püpp » Mi 24. Nov 2010, 22:27

Spain_TheBoss hat geschrieben:@püpp:
Das kommt ganz drauf an....Haku hat nur zwei Tage gedauert....Ryuk dagegen 1 1/2 Wochen (wegen den Federn) [...] auch die Federn an Ryuks Schultern sind einzeln drangeklebt oder genäht...war ne heiden Arbeit...

Oha glaub ich! Für sowas hätte ich definitiv keine Geduld XD

Spain_TheBoss hat geschrieben:So gut es geht, schneidere ich alles selbst...

Das find ich gut und bewundernswert. Ich glaub der "Schaffensprozess" ist so der Hauptanreiz, oder? Das Anziehen und Präsentieren ist der krönende Abschluss. Wahrscheinlich ist es dann halb so schön, wenn man das Köstum einfach so gekauft hätte...

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Do 25. Nov 2010, 11:29

Ich finds auch gut, dass du die selber schneiderst. Ich weiß nur noch, dass es früher, als alle im Sailor-Moon-Wahn waren, überall Kostüme zu kaufen gab und die sahen schrecklich aus! XD Kann man denn in Deutschland überhaupt Kostüme kaufen? Wenn ja, dann wohl nur auf speziellen Seiten oder auf Conventions, oder? Wie viel kostet sowas überhaupt?

Den Ryuk finde ich auch gar nicht übel :)
Darf ich fragen, wie viel die Sachen für ein komplettes Kostüm kosten? Und wie lange brauchst du ungefähr? Was wirst du noch cosplayen?

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » Do 25. Nov 2010, 21:10

Naja, Ebay ist jedermanns Freund xD Nein ,aber auf Ebay findet man wirklich einiges...oder eben auf speziellen Seiten wie Cosplaymagic oder so...Auf Cons gibt es meistens nur Zusatzteiel, wie Stirnbänder von Naruto oder Kontaktlinsen, Perücken.

Das Cosplay von Ryuk hat ca. 50 Euro gekostet...verhältnismäßig billig, aber da war eben der ganze Aufwand dabei...Wie gesagt, kommt auf das Cosplay an :D

Was will ich noch cosplayen?
Grell Sutcliff (Black Butler)
Roxas (Kingdom Hearts)
Sniper Wolf (MGS)
Oliver Twist
Memory of Alessa (Silent Hill 3)
Bild

Schamuaja
Hirsch
Hirsch
Spielt gerade: Lost Odyssey

Beitrag von Schamuaja » So 28. Nov 2010, 21:54

Mensch deine Kostüme sehen echt toll aus und ich beneide dich dafür, dass du sviel Ausdauer hast soetwas zu fabrizieren. Ich persönlich denk für mich wäre es nichts, zumal ich voll deprimiert wäre wenn ich in den Spiegel schauen würde und denken würde, wäääh das sieht gar nich so aus wie das Orginal. Diese Mangaweiber sind einfach so abartig schlank, wie will man da mithalten. :D Wenn ich mir eins machen würde, dann ein Maid-Outfit, weil ich schon diese klischeehaften Dienstmädchenklamotten total geil finde. Aber wie gesagt Faulheit siegt und ich gehe in den Laden oder klick auf nen lustigen Button mit der Aufschrift "In den Warenkorb". Also Leute mein Respekt.
Bild

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » Mo 29. Nov 2010, 20:37

@Schamuaja: Sieh dir Ryuk an...der ist auch recht schlank...und ich bin eher mittelmäßig xD
Bild

Schamuaja
Hirsch
Hirsch
Spielt gerade: Lost Odyssey

Beitrag von Schamuaja » Di 30. Nov 2010, 13:39

Ja ich bin auch mittelmäßig, aber weil mich das anscheinend so ankotzt zolle ich dir meinen Respekt ;). Denn ich finde es teilweise echt abartig wie die Ideale im Anime und Manga aussehen und ich bin der Mensch der dann voll enttäuscht ist. Ryuk ist auch meiner Meinung nach echt gut geworden *-*.
Bild

Hirschi
Administrator
Administrator

Beitrag von Hirschi » Di 30. Nov 2010, 16:56

Ryuk und schlank? Der ist abartig dünn!! :lol: Na okay, ist ja ein Shinigami und die sehen alle etwas sonderbar aus.
Muss Schamuaja da aber wirklich recht geben. Von der Cosplayerin, von der ich oben erzählte, habe ich auch immer heftige Geschichten gehört. Die wurde von so einigen beschimpft, sie sei viel zu fett (!!) für die Kostüme, manche meinten auch, dass nur Japanerinnen das richtig könnten. So ein Unsinn o_o Und wie will man auch manche z.B. Animefiguren cosplayen, deren Maße schon an Magersucht erinnern.

Antworten