NES Classic Edition

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14192
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: NES Classic Edition

Beitrag von Hirschi » Do 20. Apr 2017, 08:44

Obwohl die Nachfrage für den NES Mini hoch ist, hat sich Nintendo dazu entschlossen, die Retro-Konsole nicht weiter zu produzieren. Das verstehe, wer will!
--> http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... _mini.html

Und laut eines Gerüchts befindet sich die Produktion einer SNES Mini Konsole bereits in Arbeit und soll zum Weihnachtsgeschäft 2017 in die Läden kommen. Angeblich ist das auch der Grund für die Produktionseinstellung des NES Minis.
--> http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... _mini.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: NES Classic Edition

Beitrag von Realmatze » Do 20. Apr 2017, 14:53

Freund hat sich sehr drauf gefreut, es gekauft und jetzt steht sie nur rum..
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14192
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: NES Classic Edition

Beitrag von Hirschi » Mi 28. Jun 2017, 16:06

Ihr habt es bestimmt schon mitbekommen: Die SNES Mini wurde angekündigt. Sie soll am 29. September erscheinen und beinhaltet folgende Games:
Contra 3: The Alien Wars
Donkey Kong Country
Earthbound
Final Fantasy 3 (aka Final Fantasy 6)
F-Zero
Kirby Super Star
Kirby's Dream Course
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Mega Man X
Secret of Mana
Star Fox
Star Fox 2
Street Fighter 2 Turbo: Hyper Fighting
Super Castlevania 4
Super Mario Kart
Super Ghouls 'n Ghosts
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (gab es ursprünglich nicht in Deutschland)
Super Mario World
Super Metroid
Super Punch-Out!!
Yoshi's Island
Besonders interessant dürfte das nie erschienene Star Fox 2 sein, das man freischaltet, sobald man den ersten Level in Teil 1 geschafft hat. Weiteres zu den Games und zu den Unterschieden zur japanischen Version (mit anderen Spielen):
--> http://www.gamestar.de/artikel/snes-min ... 16259.html

Tjaa, nachdem die SNES Mini zum Vorbestellen verfügbar war, war sie kurz danach schon ausverkauft. :lol:
Auf eBay haben die, die sich Exemplare sichern konnten, die Retro-Konsolen schon mal für horrende Preise reingestellt.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: NES Classic Edition

Beitrag von adventureFAN » Mi 28. Jun 2017, 16:54

NES Mini war mir egal, aber den SNES Mini MUSS ich haben.
Hab auch noch eine Vorbestellung bei Amazon ergattern können... richtig Glück gehabt =D
Bild

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23920
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: NES Classic Edition

Beitrag von C. Shadow » Do 29. Jun 2017, 11:42

adventureFAN hat geschrieben:NES Mini war mir egal, aber den SNES Mini MUSS ich haben.
Hab auch noch eine Vorbestellung bei Amazon ergattern können... richtig Glück gehabt =D
Mein Bürokollege auch! Ich war leider zu spät :cry:
Will das Ding auch unbedingt haben.

Aber eins kotzt mich etwas an: Kein Chrono Trigger!
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14192
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: NES Classic Edition

Beitrag von Hirschi » Fr 7. Jul 2017, 08:31

eBay geht schon gegen die Wucherpreise vor: http://www.gamestar.de/artikel/snes_mini,3316728.html

Ich hab meine Konsole vom hiesigen Expert :D Ich liebe diesen Laden, dort gabs auch den NES Mini.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14192
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: NES Classic Edition

Beitrag von Hirschi » Fr 21. Jul 2017, 10:36

Ui, ui, neues Gerücht! *klatsch*

Nintendo hat am 18. Juli mehrere figurative Markenschutzeinträge eingereicht, darunter auch für das Design des Ninento64-Controllers.
Nun schürt das natürlich die Gerüchteküche, da vor der Ankündigung des SNES Mini ebenfalls ein Eintrag für dessen Controller eingereicht wurde. Es wäre allerdings keine allzu große Überraschung, betrachtet man den Erfolg des NES Mini und die letzten Meldungen über den Vorverkauf der SNES Mini.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... echte.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14192
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: NES Classic Edition

Beitrag von Hirschi » Di 22. Aug 2017, 11:43

Nintendo stellt die SNES Mini vor:
Das Video zeigt erstmals das Menü der Konsole. Außerdem ist eine Rewind-Funktion enthalten: Mit den Schultertasten L und R oder der Y-Taste kann man vor- und zurückspulen. So kann man zum Beispiel knifflige Aufgaben noch einmal in Angriff nehmen, vergessene Gegenstände einsammeln oder einfach nachsehen, ob man in dem betreffenden Spielabschnitt etwas versäumt hat.

Die Rückspulzeit hängt von der Art des Spiels ab. In Rollenspielen wie Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars kann sie mehrere Minuten betragen. In Action-Titeln wie Super Mario World sind es etwa 40 Sekunden - genug Zeit um kleine Spielabschnitte noch einmal zu wiederholen.

Die Spieler können auch eine von 12 Rahmenfarben wählen, die den Bildschirm des Spiels umgeben und der für gewöhnlich "leer" ist.

Die Konsole besitzt wie das NES Classic Mini drei Bildschirmmodi: 4:3, Pixel Perfect und CRT. In einem Demo Mode kann man sich ein Spiel anschauen, wobei Material aus den Speicherständen des Spielers verwendet wird ("My Gameplay Demo").
Quelle + Bilder: http://www.gamefront.de/archiv08-2017-g ... Fotos.html



Pew! Pew!
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
adventureFAN
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 2529
Registriert: So 31. Okt 2010, 00:13
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: The Witcher 3: Wild Hunt
Kontaktdaten:

Re: NES Classic Edition

Beitrag von adventureFAN » Di 22. Aug 2017, 13:13

Ich freue mich wie Bolle!
Ich werde mich wie mein 10 jähriges Ich fühlen, als ich damals das Super Nintendo ausgepackt habe =D
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14192
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: NES Classic Edition

Beitrag von Hirschi » Di 12. Sep 2017, 19:36

Gute Nachrichten: Nintendo will sowohl den NES Mini als auch den SNES Mini 2018 weiter produzieren.
--> http://www.businesswire.com/news/home/2 ... 005798/en/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14192
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: NES Classic Edition

Beitrag von Hirschi » Sa 30. Sep 2017, 09:37

Der C64 Mini wird im Frühjahr 2018 erscheinen und ca. 80€ kosten, den Vertrieb übernimmt Koch Media.
Die Mini-Konsole kann via HDMI an aktuellen Fernseher/Monitore angeschlossen werden. Außerdem ist ein Joystick enthalten, der an einen der beiden USB-Ports angeschlossen werden kann. Insgesamt 64 Spiele sind vorinstalliert, darunter California Games, Speedball 2: Brutal Deluxe, Paradroid und Impossible Mission. An die Retro-Konsole, die halb so groß wie das Original sein soll, kann eine PC-Tastatur (USB) angeschlossen werden. So kann man zum Beispiel BASIC-Befehle eingeben oder gleich neue Spiele programmieren.

The C64 Mini erscheint inklusive eines USB-Joysticks, einem USB-Ladekabel sowie einem HDMI-Kabel. Weitere Funktionen umfassen die Möglichkeit Spielstände zu speichern und eine Pixel-Filter-Funktion, CRT- und Scanline-Emulation. Über den Anschluss eines USB-Flashdrives können zukünftige Updates gewährleistet werden.
Quelle + mehr: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ielen.html


Auch die Atari 2600 Mini im Holz-Look soll im Frühjahr 2018 erscheinen. Diese soll allerdings zwischen 250 und 300 US-Dollar kosten...
Quelle: http://www.gamestar.de/artikel/ataribox ... 20315.html


Lach, für den Preis können sie die behalten!
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14192
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: NES Classic Edition

Beitrag von Hirschi » So 1. Okt 2017, 10:33

Etwas zur Mini-Konsole Sega Genesis Flashback:

Im Juni angekündigt, sollte die Neuauflage der Konsole im September 2017 erscheinen, aufgrund mehrerer Fehler bei Testgeräten wurde der Release nun jedoch auf den 10. November verschoben.
Sie wird 80 US-Dollar kosten und es sollen 85 vorinstallierte Spiele drauf sein, doch durch Cartridge-Support wird man weitere spielen können. Ferner wird es zwei Controller dazu geben, die Konsole verfügt außerdem über einen 720p-HDMI-Ausgang.

Folgende Spiele sind dabei:
  • Adventure in the Park
    Air Hockey
    Alex Kidd in High Tech World
    Alex Kidd in Miracle World
    Alex Kidd in the Enchanted Castle
    Alex Kidd: The Lost Stars
    Alien Storm
    Altered Beast
    Arrow Flash
    Baku Baku Animal
    Bomber
    Bonanza Bros.
    Bottle Taps Race
    Break the Fireline
    Bubbles Master
    Cannon
    Chakan: The Forever Man
    Checker
    Chess
    Columns
    Columns Ⅲ
    Comix Zone
    Crack Down
    Cross the road
    Curling 2010
    Decap Attack
    Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
    Dragon Crystal
    ESWAT: City Under Siege
    Eternal Champions
    Fantasy Zone
    Fantasy Zone The Maze
    Fatal Labyrinth
    Fight or Lose
    Fish Tank Live
    Flicky
    Gain Ground
    Golden Axe
    Golden Axe Ⅱ
    Golden Axe Ⅲ
    Hangman
    Hexagonos
    Jack's Pea
    Jewel Magic
    Jewel Master
    Kid Chameleon
    Mahjong Solitaire
    Maze 2010
    Memory
    Mortal Kombat
    Mortal Kombat Ⅱ
    Mortal Kombat Ⅲ
    Mr. Balls
    Naval Power
    Phantasy Star
    Phantasy Star Ⅱ
    Phantasy Star Ⅲ: Generations Of Doom
    Phantasy Star IV
    Plumbing Contest
    Ristar
    Shadow Dancer: The Secret of Shinobi
    Shining Force: Legacy of Great Intention
    Shining Force II: The Ancient Seal
    Shining in the Darkness
    Shinobi Ⅲ: Return of the Ninja Master
    Snake
    Snowboarding
    Sonic & Knuckles
    Sonic 3D Blast
    Sonic Chaos
    Sonic Drift 2
    Sonic Spinball
    Sonic the Hedgehog
    Sonic the Hedgehog 2
    Sonic Triple Trouble
    Spider
    Super Thunder Blade
    Sword Of Vermilion
    Tails' Adventure
    The Ooze
    Vectorman
    Vectorman 2
    Virtua Fighter 2
    Wall-Breaking
    Warehouse Keeper
Doch Obacht: Bereits Ende Juli konnten Gamespot-Redakteure die Konsole ausgiebig testen und rieten damals von einem Kauf ab. Gründe hierfür waren unter anderem das umständliche Wechseln der Controller-Batterien (durch Aufschrauben) und herbe Bildrateneinbrüche.

Mehr dazu auf ihrer Seite: https://www.gamespot.com/sega-genesis-f ... le-review/
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14192
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: NES Classic Edition

Beitrag von Hirschi » Do 10. Mai 2018, 10:03

Ankündigung: NEO GEO MINI

Dabei handelt es sich um einen Mini-Nachbau des Neo Geo MVS Automat mit 8,9 cm (3,5'') Bildschirm, Joystick und sechs Knöpfen. Abmessungen: 135 x 108 x 162 mm (BxTxH) und 600 g Gewicht. Es sollen 40 Spiele vorinstalliert sein.
Es gibt kein Netzteil dazu, dafür das benötigte Anschlusskabel (vermutlich USB). Die Konsole wird einen HDMI-Port haben sowie zwei Controller-Anschlüsse und einen für Kopfhörer.
Je nach Region wird die Mini-Konsole anders aussehen: Rot-Weiß-Blau für Japan, Blau-Weiß-Schwarz für den internationalen Markt. Angaben zum Preis und Release-Termin wurden noch nicht gemacht.

Quelle + Bilder: http://www.gamefront.de/archiv05-2018-g ... Fotos.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14192
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: NES Classic Edition

Beitrag von Hirschi » Sa 22. Sep 2018, 08:28

Wie es aussieht, kriegen wir bald eine N64 Mini: http://www.4players.de/4players.php/spi ... echte.html

Und wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wurde die PlayStation Classic angekündigt - eine PS1 Mini-Version!! :D
Mit 20 vorinstallierten Spielen geht es an den Start. Der komplette Roster ist noch nicht enthüllt, bis auf Final Fantasy VII, Tekken 3, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4 und Wild Arms.

--> http://www.4players.de/4players.php/spi ... ndigt.html

Gekauft, allein um das Sammlerherz zu befriedigen. :)
Welche Spiele hättet ihr gerne drauf? Ich wäre ja schwer für Tomb Raider II...
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: NES Classic Edition

Beitrag von Realmatze » Mo 24. Sep 2018, 21:16

Ich werd die garantiert kaufen, auch wenn ich davon ausgehe, dass ich die meisten davon eigentlich schon hab^^‘
Bild

Antworten