Empfehlungen

Antworten
Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 14007
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Empfehlungen

Beitrag von Hirschi » So 3. Dez 2017, 11:10


Meine Mutter wünscht sich ein Buch zu Weihnachten. Sie liest gerne Krimis, Thriller, am liebsten aber "historische" Romane. Nun würde ich ihr gerne so eines kaufen, jedoch kenne ich mich in der Richtung nicht aus.

Habt ihr Empfehlungen für mich?
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Offline
Beiträge: 3283
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Empfehlungen

Beitrag von SoulCube » So 3. Dez 2017, 11:35


Persönlich gefällt mir sehr gut natürlich Ken Follet - Säulen der Erde und dessen Nachfolger aber das sind halt echt Schinken mit über 1.000 Seiten.

Was ich sehr empfehlen kann ist eine Reihe von Daniel Wolf. Das sind 3 Bücher angefangen mit "Das Salz der Erde". Auch nicht schlecht war das Buch von Michael Peinkofer "Das Buch von Ascalon".
Ich hab hier auch noch die Wanderhure, fand das Buch ebenfalls nicht schlecht aber auch nicht mega. (Aber kein Vergleich zu dem erbärmlichen Film)

Ansonsten kann ich noch Rebbeca Gable empfehlen die sehr gute Bücher schreibt; sich auch auf das Historische bemüht. Da fand ich bisher nur ein Buch schlecht und das war "Hiobs Brüder".

Am besten mal bei Amazon die Bewertungen anschauen. Weiß ja nicht was deine Mom bisher diesbezüglich gelesen hat.
Zuletzt geändert von SoulCube am So 3. Dez 2017, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 14007
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen

Beitrag von Hirschi » So 3. Dez 2017, 13:33


Mega, danke für deine Vorschläge!! Die Säulen der Erde und Wanderhure hat sie schon, von daher gefallen ihr bestimmt die anderen Sachen auch. Habe jetzt Das Salz der Erde und eines von Frau Gable herausgesucht, heute gucke ich nach, ob sie die schon hat.

Danke!! :D
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Offline
Beiträge: 3283
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Empfehlungen

Beitrag von SoulCube » So 3. Dez 2017, 19:15


Gern geschehen :D

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Offline
Beiträge: 3441
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Empfehlungen

Beitrag von Realmatze » So 3. Dez 2017, 20:46


Meine Mum liest auch gern historische Romane und sie fand „Das königliche Spiel“ von Katherine Neville sehr gut.

Edit: Ich hab grad gelesen dass das auch unter dem Titel Das Montglane Spiel erschienen ist, also darauf achten falls du das in Erwägung ziehst.
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Offline
Beiträge: 3441
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Empfehlungen

Beitrag von Realmatze » Di 15. Mai 2018, 21:45


Ich hab auch mal eine Frage, meine Frau sucht eine neue Buchreihe.
Sie sollte zusammenhängend (wiederkehrende Personen) sein, ein Thriller, am besten ist die Hauptperson ein Ermittler / eine Ermittlerin. Im Stil von Cody McFadyens Smokey-Barrett-, Karin Slaughters Sarah-Linton- / Will-Trent-, Jilliane Hoffmans Townsend- oder Simon Becketts David-Hunter-Reihe.

Jemand eine Empfehlung? Auf keinen Fall Lisa Jackson oder Ethan Cross.
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Offline
Beiträge: 5653
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen

Beitrag von Aerias » Mi 16. Mai 2018, 13:34


Chris Carter, Jo Nesbø, Jussi Adler-Olsen, Linda Castillo (sofern sie sich von Bezügen zu Amischen nicht abschrecken lässt)

Joa, wenn mir noch was einfällt, dann sag ich dir Bescheid.
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Offline
Beiträge: 3441
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Empfehlungen

Beitrag von Realmatze » Mi 16. Mai 2018, 16:22


Chris Carter glaubt sie, fand sie auch nicht so, da haben wir das Regal voll. Sie is sich aber nicht sicher, ob sie das nicht verwechselt.

Jo Nesbø und Adler Olsen, schreiben die nicht eher im Krimi-Stil? Sie mag das nicht so, wenn wenig passiert. Am besten sind immer Serienmörder, denen die Figuren auf der Spur sind. Nicht, dass die Filme nicht trotzdem spannend gewesen wären^^

Linda Castillo, mal ansehen. Nie von gehört :D

Danke:)
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Offline
Beiträge: 5653
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen

Beitrag von Aerias » Mi 16. Mai 2018, 17:11


Dann wohl eher sowas wie Dan Wells, Jeffrey Deaver, Jack Ketchum (zählt zwar mehr als psychologischer Horror, aber schreibt halt verdammt gut), Max Bentow, Tania Carver, Harlan Coben, Justin Cronin (ist aber ein wenig mit Fantasy bzw Horror gemixt), Veit Etzold, Paul Finch, Candice Fox (sind leider nur drei Teile), Stuart MacBride, Preston & Child, Michael Robotham, Erik Axl Sund, Don Winslow (oft auch mit Bezug zur Mafia)

Das sind die Autoren, von denen ich bis jetzt alles gelesen habe, was es gibt. Lest euch einfach mal alles durch. Einige von denen haben jetzt teilweise noch parallel weitere Serien mit neuen Ermittlern angefangen, aber da gibt es meist immer nur ein oder zwei Bände bis jetzt.
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Offline
Beiträge: 3441
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Empfehlungen

Beitrag von Realmatze » Mi 16. Mai 2018, 20:10


Dan Wells hat sie die Serienkiller-Reihe gelesen, allerdings hat sie gestört, dass das übernatürlich war. Konnte trotzdem nicht mit aufhören^^ Hat der noch andere Reihen?

Jack Ketchum muss sie gerade The Lost von mir lesen, die Schreibweise sagt ihr sehr zu. Mal schauen was es da für ne Reihe gibt. Danke für die vielen Tipps, da müssen wir uns jetzt durcharbeiten^^
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Offline
Beiträge: 5653
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen

Beitrag von Aerias » Mi 16. Mai 2018, 22:15


Realmatze hat geschrieben:Dan Wells hat sie die Serienkiller-Reihe gelesen, allerdings hat sie gestört, dass das übernatürlich war. Konnte trotzdem nicht mit aufhören^^ Hat der noch andere Reihen?

Jack Ketchum muss sie gerade The Lost von mir lesen, die Schreibweise sagt ihr sehr zu. Mal schauen was es da für ne Reihe gibt. Danke für die vielen Tipps, da müssen wir uns jetzt durcharbeiten^^
Bei Ketchum gibt es nur die Beute-Trilogie als Reihe, allerdings findet man in einigen der Bücher Erwähnungen zu Geschehnissen aus den anderen.

Zu Dan Wells: Andere Bücher ja, aber keine Horror- oder Thriller Reihen ._.
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Offline
Beiträge: 3441
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Empfehlungen

Beitrag von Realmatze » Sa 19. Mai 2018, 16:51


Wie ist Patricia Cornwell?
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Offline
Beiträge: 5653
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen

Beitrag von Aerias » Sa 19. Mai 2018, 17:58


Die Kay Scarpetta Reihe ist kein Hardcore Thriller, aber trotzdem zum großen Teil spannend geschrieben und ich mag die Ermittlerin :)
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Offline
Beiträge: 3441
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Empfehlungen

Beitrag von Realmatze » Sa 19. Mai 2018, 18:35


Jut, 24 Bände, der erste is gekauft^^
Bild

Antworten