WipeOut Omega Collection

Moderator: C. Shadow

Antworten
Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3495
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

WipeOut Omega Collection

Beitrag von Realmatze » So 10. Dez 2017, 11:05

Der bekannte Sci-Fi Arcade Racer bekommt demnächst ein Update spendiert, durch dass man jede Strecke und jeden Modus auch in VR spielen kann. Dazu gibt es dann 3 neue Fahrzeuge für VR Spieler.

[youtube]http://de.youtube/watch?v=StUMAuqkWXQ[/youtube]

Die Collection beinhaltet HD, Fury und 2048
Bild

Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23915
Registriert: Do 4. Nov 2010, 20:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Re: WipeOut Omega Collection

Beitrag von C. Shadow » Do 28. Dez 2017, 14:59

Ich habe es bereits gespielt (nicht in VR allerdings) und war etwas enttäuscht. Ohne jetzt Fans beleidigen zu wollen, aber für mich spielt sich das eher wie ein Mario Kart mit Sci-Fi-Fahrzeugen.
Persönlich bevorzuge ich Fast Racing NEO und Redout. Beide sind deutlich schneller und der Fokus liegt weniger auf Power-Ups, stattdessen mehr auf fehlerfreiem Fahren.
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3495
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 11:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: WipeOut Omega Collection

Beitrag von Realmatze » So 29. Apr 2018, 08:45

Ich hab es mir jetzt auch gekauft und muss sagen, ich bin von VR einfach weggeblasen worden.
Aus Gewohnheit habe ich alle VR Komforteinstellungen deaktiviert und die Kamera auf den Kopf den Piloten gelegt.

Wow, das ging ab, in der ersten Runde musste ich schon aufpassen, dass mir nicht zu schwindlig wird. Luftrollen, 90 Grad Gefälle und scharfe Kurven machen das ganze zu einer ordentlichen Achterbahnfahrt.
Dafür hatte ich das Gefühl, man kann viel besser die Entfernungen einschätzen und kommt so besser in Abkürzungen und um Kurven.

@Shadow: was von WipeOut hast du denn gespielt? Der Unterschied zu Mario Kart ist ja eigentlich schon wie Tag und Nacht.
Bild

Antworten