Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Antworten
Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von Hirschi » Sa 9. Jun 2018, 12:56

Vor wenigen Wochen wurde der neueste Teil mit Möchtegern-Casanova Larry Laffer angekündigt: Das Point & Click Adventure Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry wird bereits im Herbst für PC und Mac erscheinen.
Achtung Ladies, ich komme! In meinem neuen Abenteuer Leisure Suit Larry - Wet dreams don't dry verschlägt es mich - wie auch immer - vom Ende der 80er direkt ins 21. Jahrhundert – und Wow, hat sich die Welt vielleicht verändert! Während mein Welt- und Frauenbild aus den 80ern mit der modernen Realität härter zusammenprallt, als die Brüste einer drallen Blondine beim Joggen am Strand, date ich mich nun durch das 21. Jahrhundert! In einem für mich typischen Point & Click-Abenteuer erleben wir gemeinsam, wie ich mich in Faith, die rattenscharfe Assistentin des Bosses von Prune, einem weltweit erfolgreichen Technologieunternehmen, verliebe. Da heutzutage aber selbst Dating digital abläuft, muss ich erst einmal an meinem Score bei Timber arbeiten, dieser total angesagten Dating-App, indem ich Frauen date, ihre Bedürfnisse befriedige und so Punkte für mein Timber-Profil sammle. Und zwischendurch immer mal wieder kurz ein paar neue Bikinifotos bei Instacrap checken - das 21. Jahrhundert ist echt knorke!
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... acrap.html

I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von Hirschi » Fr 7. Jun 2019, 23:19

Ich hab mir das Spiel vor einigen Monaten im Steam Sale gekauft und weil es mir so gefallen hat, habe ich mir tatsächlich noch zusätzlich die Box-Version mit dem ganzen Pipapo gegönnt :oops: Die Gimmicks sind der Hammer, inklusive Kondom und Maßband für den "kleinen Larry" LOL :D

Nicht so toll fand ich die viiiiiiel zu einfachen Rätsel und die deutsche Synchro (in einer anderen Sprache habe ich es noch nicht gespielt). Die Stimmen sind gut, keine Frage, nur passt die Betonung oftmals nicht zum Kontext. Da hört man schon deutlich raus, dass die sonst guten Sprecher ihre Sätze ohne Wissen, wie sie was betonen sollen, runterrattern.

Ansonsten hat mir alles gut gefallen. Der neue Larry passt super in die aktuelle Zeit, bei dieser Instacrap-Bimbo musste ich immer lachen. Überhaupt, Instacrap! Man kann nur eine handvoll Leute daten, dennoch viele Profile angucken mit zig Anspielungen und Gags.
Da es Larry ist, gibt es natürlich viele sexistische und zweideutige Witze. Und die sind imo immer gut gemacht, hier kriegt jeder sein Fett weg, ob nun Männlein, Weiblein oder divers. Genauso wie Apple-Jünger, Hipster oder Fitness-Fanatiker... Wenn man dem, kindischen Gnihihi-Witzen und auch ein bisschen Pipi-Kaka-Humor nicht abgeneigt ist, wird man seine wahre Freude daran haben.

Die Stelle mit
SpoilerAnzeigen
Donald Trump
war der Brüller, sogar Larry wars zu doof :D
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 866
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von Raziel » Di 11. Jun 2019, 10:56

Danke für deinen Bericht. Das letzte Larry was ich gespielt hatte war das mit der Kreuzfahrt. Das fand ich ziemlich lustig.
Ich tat mich ja nach dem Trailer etwas schwer mit seinem neuen Look. Pipi-Kaka-Humor ist zwar nicht so meins, aber wenn man es damit nicht übertreibt...

Ich werde allerdings warten bis es günstiger ist, 30€ auf Steam sind mir dafür dann doch noch zu teuer.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von Hirschi » Di 11. Jun 2019, 22:45

Raziel hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 10:56
Pipi-Kaka-Humor ist zwar nicht so meins, aber wenn man es damit nicht übertreibt...
Ich möchte dich nicht abschrecken, aber ich weiß ja nicht, wo deine Grenze liegt... nur so viel: Ein Rätsel hat mit einem Slip zu tun, der einer Dame gehörte, die vom flotten Otto besucht wurde :ugly: Man sieht zwar nichts, aber ist halt doch für manchen zu derb.

Mir gefällt der neue Look voll gut. Konnte dafür nie was mit dem kleinen Larry (lol) anfangen, also jetzt nur äußerlich gesehen :D
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von Hirschi » Do 13. Jun 2019, 20:52

Wet Dreams Don't Dry wurde nun auch für PS4 und Switch veröffentlicht:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... rwegs.html
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 866
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von Raziel » Di 2. Jul 2019, 11:42

Sehr cool. Dann werde ich mir das ganze mal ausleihen und auf der PS4 spielen.

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: Edna bricht aus kommt im August auch auf die Playstation 4. Finde ich ja irgendwie cool, dass nach und nach die ganzen Daedalic-Adventures dort veröffentlicht werden.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von Hirschi » Do 4. Jul 2019, 10:44

Ich finds auch super! Und Edna kriegt ja sogar noch eine Schönheitskur verpasst :D
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 866
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von Raziel » Mo 8. Jul 2019, 10:36

So, ich habe es jetzt auch gespielt und kann deine Begeisterung ehrlich gesagt nicht komplett teilen.

Gut gefallen hat mir insgesamt die Synchro, wirklich gute und teilweise ziemlich bekannte Sprecher. Philipp Moog (z.B. Barney aus How i met your mother) fand ich als Larry wirklich hervorragend, gerade diese Zweideutigkeiten bekommt er meiner Meinung nach super hin. Klar, die eine oder andere "Delivery" war nicht so geil, aber insgesamt habe ich hier wenig zu meckern.
Die Rätsel fand ich insgesamt ziemlich spaßig und für mich waren da ehrlich gesagt schon ein paar dabei, bei denen ich etwas hing.

Der Humor ist für mich dann aber ein zweischneidiges Schwert, einige fand ich ehrlich gesagt ziemlich Banane = gar nicht lustig, sondern eher bescheuert, z.b.
SpoilerAnzeigen
zum Ende das mit Trump
, auch das Ende bzw das allerletzte Kapitel gefiel mir nicht besonders.
Für mich bestand der Humor auch etwas zu oft aus Anspielungen auf alte Teile von Larry und popkulturellen Anspielungen. Für mich ist es nicht gleich ein Gag nur weil man aus Uber Unter macht oder sich ganz deutlich über Hipster und Influencer lustig machen will.
Die Story an sich fand ich auch etwas nervig mit den, und Larrys Schwarm fand ich einfach nur doof. Da waren ja selbst bei seinen sonstigen Dates passendere Damen dabei.
SpoilerAnzeigen
Überhaupt fand ich die ganze Nummer etwas seltsam, dass Faith jetzt am Ende die Chefin/Drahtzieherin war. In allen Zwischensequenzen vorher, in denen Larry und andere nicht vorkamen, wirkte es ja wirklich nicht so. Das ergibt für mich aber gar keinen Sinn, für wen haben sie denn dann offenbar Theater gespielt?!?
Und wieso waren denn die Pi-Phones so hart genervt von Larry?
Das klingt jetzt insgesamt etwas zu negativ, ich hatte ja doch echt Spaß damit und fand auch, dass Larry super in diese moderne Welt gepasst hat.

Antworten