Beyond a Steel Sky

Antworten
Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14366
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Beyond a Steel Sky

Beitrag von Hirschi » Do 28. Mär 2019, 09:07

Der Nachfolger des Adventure-Hits Beneath a Steel Sky wurde angekündigt: Beyond a Steel Sky soll 2019 für PC, Konsolen und via Apple Arcade für mobile Geräte erscheinen.

Anders als sein Vorgänger handelt es sich nicht um ein klassisches Point & Click Adventure, sondern um ein Endzeit-3D-Spiel, das spielmechanisch an Lure of the Temptress erinnern soll. Robert Foster, die Hauptfigur aus "Beneath", kehrt zurück und "wird mit aktuellen, sozialkritischen Fragen rund um künstliche Intelligenz und Überwachung konfrontiert".

Den Klassiker aus dem Jahr 1994 gibt es übrigens kostenlos und DRM-frei auf GOG: https://www.gog.com/game/beneath_a_steel_sky



Quelle: http://www.adventure-treff.de/news/1632 ... ffentlicht


Habe den Klassiker vor wenigen Jahren nachgeholt und war begeistert. Finde den Schritt zu den 3D-Umgebungen etwas schade, das klassische Point & Click liegt mir eher. Aber mal gucken :)
I chose the language of gratitude

Antworten