PSVR mit der Nintendo Switch

Moderator: C. Shadow

Antworten
Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3679
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

PSVR mit der Nintendo Switch

Beitrag von Realmatze » So 28. Apr 2019, 20:59

Seit kurzem gibt es mit Nintendo Labo VR eine Art Google Cardboard für die Switch, allerdings in schlecht.
Das Problem ist, dass die Pappe ohne eine Möglichkeit daherkommt, das Gerät am Kopf zu befestigen (nichts aus dem Virtual Boy gelernt?) und zum anderen ist die Auflösung im Handheld Modus so gering, dass man im VR Modus kaum noch was erkennen kann.

Mit der PSVR ist es nun möglich, diese Probleme aus dem Weg zu räumen, zumindest The Legend of Zelda BotW kann auch mit der PSVR gespielt werden. Alles was man dazu tun muss, ist, ein HDMI Kabel von dem PSVR Dock und dem Switch Dock zu tauschen. Mario Odyssey ist übrigens nicht möglich, da hier der VR Modus deaktiviert wird, sobald man in den Dock-Modus wechselt.
Mal sehen, wann Zelda ein Update spendiert bekommt, um es auch da zu unterbilden.

Bild

Antworten