Baldur's Gate III

Moderator: C. Shadow

Antworten
Benutzeravatar
C. Shadow
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 23999
Registriert: Do 4. Nov 2010, 19:58
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Star Wars: KotOR, Chrono Cross
Kontaktdaten:

Baldur's Gate III

Beitrag von C. Shadow » Do 6. Jun 2019, 22:29

Jawohl, es kommt tatsächlich!!
Eine der bekanntesten Spielereihen überhaupt bekommt eine Fortsetzung: 19 Jahre nach dem Release von Teil 2 befindet sich "Baldur's Gate 3" bei Larian Games in Entwicklung. Das belgische Studio arbeitet für das Rollenspiel mit dem D&D-Team von Wizards of the Coast zusammen. Um mit "Baldur's Gate 3" den Hoffnungen der zahlreichen Fans gerecht zu werden, hat Larian nach eigenen Aussagen die Größe des Entwickelerteams verdreifacht.

Einzelheiten zu "Baldur's Gate 3" gibt es bisher kaum. In einem ersten Render-Trailer ist zu sehen, wie ein Soldat sich in ein Tentakel-Monster verwandelt – die Bilder erinnern an H. P. Lovecraft. Eine dunkle Präsenz kehrt zu Baldurs Tor zurück und bedrohe die Vergessenen Reiche, teilt Larian zum Setting des dritten Teils mit.

"Baldur's Gate 3" wurde im Rahmen des von Googles Cloud-Gaming-Dienst Stadia angekündigt, soll aber auch als normale PC-Fassung erscheinen. Einen Release-Termin für Baldur's Gate 3 gibt es noch nicht.
Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 41186.html

Teaser:
Sur les tombes de nos ancêtres
S'accumulent morne neige et sinistre tristesse
C'est le poids du temps qui défile
Sur notre liberté, là enterrée

Antworten