Was spielt ihr gerade?

Moderator: C. Shadow

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14512
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Hirschi » So 10. Mai 2020, 14:26

Final Fantasy VII Remake

Nach dem ersten Reaktor musste ich die Sprachausgabe auf Japanisch umstellen. Englisch ist ja grauenvoll :cry:

Joah... meine Meinung deckt sich so ziemlich mit denen der Reviews, die ich gesehen/gelesen habe. Viele Änderungen sind blöd, dafür machts eigentlich ganz gut Laune. Muss mich echt aufraffen, das noch vor Deadly Premonition 2 durchzukriegen!
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 952
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Raziel » Sa 23. Mai 2020, 19:17

Doom Eternal
Kapitl 2 beendet

Plague Tail
ebenfalls Kapitel 2 beendet

Inside
frustriert abgebrochen... Diese Steuerung manchmal... aaaargh :knirsch:

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3781
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Realmatze » So 24. Mai 2020, 01:02

Doom 2016
mit Controller ist es echt unspielbar, mal sehen wie lange ich das durchhalte

Anno 1800
Okay, das suchte ich viel zu sehr. Für mich das perfekte Anno. Wenn nur weniger Flüsse in der neuen Welt wären xP

A plaques tale innocence
Ich zwinge mich das durchzuspielen..

Super Mario Maker 2
Deutliche Verbesserung gegenüber dem ersten und mit dem World Builder sind nun auch die 1-ups sinnvoll.
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5857
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: DBZ Kakarot
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Aerias » So 24. Mai 2020, 09:36

Saints Row The Third: Remastered

Ich habe den Penetrator. Mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen :trollface:
Bild

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 952
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Raziel » Di 26. Mai 2020, 08:22

Was soll denn an Doom mit Controller unspielbar sein? Ich hab es sowohl auf der Xbox One als auch der PS4 gespielt und hab selten so eine "smoothe" Steuerung in einem Shooter erlebt?!?

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3781
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Realmatze » Di 26. Mai 2020, 19:44

Ich hab es jetzt mal heruntergeladen und probiere es mal so, vielleicht liegt es am Streamen.
Bild

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 952
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Raziel » Mi 27. Mai 2020, 10:50

Spielst du Shooter vielleicht sonst hauptsächlich am PC?

Also ich fand es wie gesagt absolut top, superflüssig und es hätte für mich kaum besser sein können. Daher fand ich "unspielbar" schon extrem hart, ich könnte zwar Umgewöhngsprobleme von Maus auf Controller sicher nachvollziehen, aber unspielbar ist das wirklich nicht ^^

Zum Thema:
Doom Eternal - Kapitel 3 beendet.

Die großen "Arena"-Fights machen echt Fun. Es tauchen auch immer mehr Gegnertypen auf und man bekommt immer mehr Waffen. Die Sprungpassagen sind aber weiterhin nicht die Stärke des Spiels, nerven aber immer weniger.

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3781
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Realmatze » Mi 27. Mai 2020, 11:58

Am PC spiele ich Shooter erst seit Januar, vorher fast nur an der PlayStation.
Aber ich hab schon gemerkt, dass es am PC besser funktioniert, vielleicht hab ich mich zu schnell umgewöhnt^^

Wobei mit Borderlands 3 (was ich derzeit mal wieder spiele) habe ich keine Probleme. Kann aber sein, dass das mit Zielhilfe ist.

Ich bin auch kein großartiger Shooter-Fan, aber „außergewöhnliche“ (Bioshock, Prey, Borderlands, Wolfenstein, Plants vs Zombies GW) spiele ich gern mal. Moderne Resis kann man ja auch schon dazu zählen, da habe ich besonders stark gemerkt, dass das am PC viel besser geht (Resi 2 Remake). Und da mir Doom VFR so gut gefallen hat, wollte ich gern mehr davon :D
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5857
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: DBZ Kakarot
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Aerias » Do 18. Jun 2020, 19:59

The Last of Us: Part 2

Nach sieben lange Jahren ist es jetzt endlich soweit :3
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3781
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Realmatze » Do 18. Jun 2020, 21:57

Aerias hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 19:59
The Last of Us: Part 2

Nach sieben lange Jahren ist es jetzt endlich soweit :3
Meine PlayStation sagt mir, dass ich noch 2h warten soll. Meine Frau sagt mir, dass ich noch 10h warten muss :cry:
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5857
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: DBZ Kakarot
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Aerias » Fr 19. Jun 2020, 20:23

Realmatze hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 21:57
Aerias hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 19:59
The Last of Us: Part 2

Nach sieben lange Jahren ist es jetzt endlich soweit :3
Meine PlayStation sagt mir, dass ich noch 2h warten soll. Meine Frau sagt mir, dass ich noch 10h warten muss :cry:
:lol:
Bild

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 952
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Raziel » Mo 22. Jun 2020, 15:24

Und, wie isses?

Ich fand ja den ersten Teil zwar nicht wirklich geil, aber auf den zweiten bin ich trotzdem neugierig.

@Topic
Shadow of the Tomb Raider:
Die DLC-Gräber

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3781
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Realmatze » Mo 22. Jun 2020, 20:30

Ich bin bei 7h15min und finde es bisher gelungen, fürchte jedoch, dass es zu wenig Story und zu viel Gameplay sein wird. Etwa so wie bei MGSV.

Alles weitere wäre ein Spoiler^^
Bild

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 952
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Raziel » Di 23. Jun 2020, 09:13

"gelungen" klingt ja bei dem Super-Ultra-Mega-Hype jetzt nicht so begeistert??

Wenn du magst kannst du ruhig spoilern, die Story fand ich schon im ersten Teil nicht wirklich geil, und durch die Leaks vor einigen Wochen weiss man ohnehin schon genug.
SpoilerAnzeigen
Und mir könnte es nicht egaler sein, dass sie Joel killen
Wie ist denn das Gameplay? Im ersten fand ich das ja tendenziell nicht so gelungen, hat sich da was geändert?

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3781
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Realmatze » Di 23. Jun 2020, 22:40

Wenn du es nicht wegen der Story spielst, solltest du es gar nicht spielen. Gameplaytechnisch ist es ein cooles Stealth Spiel, aber nichts besonderes. Es wurde allerdings im Vergleich zum ersten Teil deutlich verbessert. (Kriechen, Messer, klettern usw.)

Allerdings spiele ich das glaube falsch, denn mein Inventar ist konstant voll, da ich nichts als das Messer nehme, aus Angst, dass ich irgendwas verschwenden könnte..

Ob es am Ende das Ultramega Spiel wird, wird sich zeigen, denn ich spiele es tatsächlich wegen der Story. Und davon war mir in dem Moment, wo es Open Worldiger wurde, zu wenig. Inzwischen kam aber eine Szene, die für mich alles wieder wett gemacht hat
SpoilerAnzeigen
Ellie’s Geburtstag mit Joel im Museum.
Von Spoilern halte ich mich deshalb weitestgehend fern, deinen Spoiler hab ich leider schon vorher erfahren und dadurch wirkte die Szene dann nicht so, wie es vermutlich gewesen wäre, wenn ich das nicht gewusst hätte - schade.

Ansonsten kriegt das Spiel ja ne Menge hate ab, aber die können noch soviel tun als gäbe es dafür ehrenhafte Gründe, der Großteil sind homophobe Arschlöcher die das Spiel nur deshalb aus Prinzip runtermachen ohne eine Sekunde gespielt zu haben. Denn kaum bewegt man sich mal auf Reddit, 9GAG oder YouTube, sind die Schreie von wegen „Agenda durchdrücken“ groß.

Es stimmt, es gibt verhältnismäßig viel LGBTQ Anteil in dem Spiel, aber es könnte mir eigentlich nichts egaler sein. Soll doch jeder Lieben, wen er will. Bei den paar Überlebenden darf man nicht wählerisch sein :P

Naughty Dog geht in dem Spiel auch abseits dessen ein paar mutige Wege und ich bin gespannt, wie das noch weiter ausgebaut wird.
Bild

Antworten