Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hirschi » Do 28. Mär 2019, 08:59

Realmatze hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 19:53
Sobrenatural Season 13 Episode 1

Importiert aus Spanien, der Titel ist einfach nur witzig^^
Hab Carry On Wayward Son vermisst :-/
Echt gut :D
Der Song spielt aber nur immer im Staffelfinale (außer in Season 1, da wars in der vorletzten Folge). Läuft bei mir momentan ständig im Auto :)

Gucke momentan auch Supernatural, immer so ein paar vereinzelte Episoden. Keine andere Serie schafft den Spagat zwischen den grausamen/düsteren Episoden und den witzigen so gut wie Supernatural!

Außerdem noch The Big Bang Theory. Das Ende geb ich mir noch, auch wenns mies ist und manche Figuren brutalst auf die Nerven gehen.

Bald läuft endlich die finale Staffel von Game of Thrones an *hibbel*
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3347
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...
Wohnort: in deinen Träumen

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von SoulCube » Fr 29. Mär 2019, 01:58

Die ersten 2 Folgen von "One Punch Man"

Haha, was für ein geiler Scheiss. Gerade in der 2. Folge waren so viele geile Sprüche dabei xD Feier das jetzt schon totalg *g*

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 852
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Raziel » Fr 5. Apr 2019, 12:32

Ich hab in der letzten Zeit einige Filme und Serien auf Netflix geguckt, u.a.

Turn Up Charlie
mit einem meiner Lieblingsschauspieler Idris Elba, der hier einen DJ im Karrieretief spielt, der auf die Tochter seines guten Freundes aufpassen muss... Naja, ohne Elba wäre das für mich vermutlich ein echter Schnarcher gewesen, aber da es nur 6 Folgen a knapp 25 Minuten sind, kann man nicht sooviel falsch machen. Wer gerne Elba sieht, kann mal einen Blick riskieren.

After Life
eine Serie von und mit Ricky Gervais, in der es um Trauerbewältigung geht. Hat mir ziemlich gut gefallen. Hier finde ich es sehr schade, dass die Serie/Staffel nur so wenige Folgen hat. Es gibt soviele skurile, schöne, traurige und einfach besondere Momente und Unterhaltungen, die mir länger im Kopf und Herz hängen geblieben sind. Bekommt von mir zwei dicke Daumen hoch.

Love, Death & Robots
dem aktuellen Hype kann ich mich hier leider nicht wirklich anschließen, auch wenn mir diese Kurzgeschichtensammlung auch ziemlich gut gefiel.
Jede Episode geht zwischen 6 und 15 Minuten, so ziemlich jede hat einen unterschiedlichen Animations- der Zeichenstil und ist auch vom Inhalt her völlig unterschiedlich. So stört es auch wenig, wenn eine Episode mal nicht so ganz bei einem zündet. Einige sind ziemlich brutal, andere eher lustig, aber so ziemlich alle sind ziemlich phantasievoll und ein paar regen sogar zum nachdenken an. Auch wenn ich nicht vollends begeistert war, würde ich es definitiv weiterempfehlen.

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3647
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Realmatze » Mo 15. Apr 2019, 20:55

The Umbrella Academy

Wow, zunächst hatte ich gar keinen Bock auf die Serie, dann hab ich doch einmal die erste Folge geschaut, als meine Frau nicht da war.
Dann hab ich sie gezwungen die erste Folge auch zu schauen und dann haben wir innerhalb weniger Tage die ganze Serie verschlungen. Hut ab, wirklich gut.
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3647
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Realmatze » Di 30. Apr 2019, 21:44

Love Death + Robots

Paar ganz coole Kurzgeschichten, aber mehr auch nicht
Bild

Benutzeravatar
Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 5764
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Spielt gerade: FF15, Doom
Wohnort: Yharnam
Kontaktdaten:

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Aerias » Mi 8. Mai 2019, 21:56

Dark Tourist auf Netflix

In einem Zug alle Folgen durch...und was zum Henker. Einige Leute sind wirklich durch :'D Was es nicht alles gibt.
Bild

Benutzeravatar
Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Beiträge: 3647
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:46
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Realmatze » Mi 8. Mai 2019, 23:17

Hanna Folge 3 - City

Naja, is jetzt nicht so berauschend die Serie aber ich werd es wohl noch ein wenig versuchen^^
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hirschi » Fr 10. Mai 2019, 07:45

Modern Family
Endlich wieder eine Comedy-Serie gefunden, die mir so RICHTIG gefällt :D Am besten gefallen mir Phil, Cam, Gloria und Manny, aber eigentlich sind sie alle witzig/sypmathisch.
Zuletzt eine Folge gegen Ende von Staffel 3 geguckt.

Bei Game of Thrones bin ich auf dem aktuellen Stand. Den Lobeshymnen kann ich mich nicht anschließen, aber es macht dennoch Spaß zu gucken. Jetzt sinds ja nur noch zwei Episoden... schade, dass man jetzt alles so schnell durchrushen muss.

Supernatural S14 habe ich mittlerweile fertig geguckt. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die 15. und letzte Staffel... :o

Love, Death and Robots will ich auch noch weiterschauen, da kenne ich bisher nur die ersten zwei Folgen. Die erste fand ich nicht gut, dafür war die zweite echt witzig.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 852
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Raziel » Mo 13. Mai 2019, 10:23

Hirschi hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 07:45
Bei Game of Thrones bin ich auf dem aktuellen Stand. Den Lobeshymnen kann ich mich nicht anschließen, aber es macht dennoch Spaß zu gucken. Jetzt sinds ja nur noch zwei Episoden... schade, dass man jetzt alles so schnell durchrushen muss
Lobeshymnen? Also ich schaue die Serie zwar nicht mehr (weisst du ja), aber gerade die letzte Staffel bekommt zumindest da wo ich etwas darüber mitbekomme (also sowohl im Internet wie auch privat) eigentlich nur hart auf den Sack. Der mehr oder weniger einstimmige Tenor ist, dass die letzte Staffel richtiger Müll ist und einigen das Sehvergnügen an der Serie massiv verdorben hat. Gerade Folge 3 war wohl für einige der absolute Todesstoss ins Fanherz.
Ich betrachte das ganze ab Staffel 4 ohnehin als "Fanfiction" von zwei talentlosen Schreiberlingen, hihi :D

Love, Death and Robots
hat gerade im weiteren Verlauf einige echt starke Folgen, aber mit manchen konnte ich auch nichts anfangen. Mein Favorit war "Behind the Aquila Rift", ich glaube das war die siebte Episode.
Berichte dann mal bitte wie sie dir gefallen hat :) Oder wenn du durch bist allgemein, welche dir gut oder weniger gefallen haben.

Taugt Supernatural noch was? Ich weiss gar nicht mehr welche Staffel ich noch geschaut habe, aber ich bin irgendwie ganz froh drum, dass man jetzt endlich zu einem Abschluss kommt.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hirschi » Di 14. Mai 2019, 08:49

Raziel hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 10:23
Lobeshymnen? Also ich schaue die Serie zwar nicht mehr (weisst du ja), aber gerade die letzte Staffel bekommt zumindest da wo ich etwas darüber mitbekomme (also sowohl im Internet wie auch privat) eigentlich nur hart auf den Sack. Der mehr oder weniger einstimmige Tenor ist, dass die letzte Staffel richtiger Müll ist und einigen das Sehvergnügen an der Serie massiv verdorben hat. Gerade Folge 3 war wohl für einige der absolute Todesstoss ins Fanherz.
Ich betrachte das ganze ab Staffel 4 ohnehin als "Fanfiction" von zwei talentlosen Schreiberlingen, hihi :D
Ich lese nur sporadisch im Netz über GoT (einfach, weils mich nicht soo interessiert ^^") und kriege die Reaktionen fast nur von meinem Umfeld mit. Und da ist der Tenor: "Boah ist das geil, beste Serie und so!!!111einself" :lol:

Ich habe gestern die fünfte (= vorletzte) Episode gesehen und hier muss ich echt sagen: Boah, war das geil!! XD Die Äkschn war der Hammer, SO mag ich das! Auch wenn leider zwei meiner superdupertollen Theorien nicht erfüllt wurden :ugly:
SpoilerAnzeigen
Ich dachte immer, dass Cersei von Jaime abgemurkst wird. Ihr Ende war viel zu gütig!! Und ich dachte auch immer, dass Tyrion ein Targaryen ist. Naja vielleicht in den Büchern...
Taugt Supernatural noch was? Ich weiss gar nicht mehr welche Staffel ich noch geschaut habe, aber ich bin irgendwie ganz froh drum, dass man jetzt endlich zu einem Abschluss kommt.
Mir schon, aber ob es DIR auch so ergehen würde...
Weißt du denn noch ungefähr, was passiert ist? Also was der rote Faden der Handlung war bzw. wer der Obermotz war?

Mir gefielen die letzten Staffeln (13+14) sehr gut. Auch die davor kann man imo noch gucken, auch wenn die Haupthandlung oftmals gar nicht soo toll ist - da sind es eher die MOTW-Episoden oder gerade die lustigen, die es herausreißen.
Weil sich Fans schon beschwert hatten, hat man sich übrigens vom üblichen Schema "einer der beiden verheimlicht etwas vor seinem Bruder, der findet es doch irgendwie heraus und ist den Rest der Staffel stinkig, Bitchfight" abgewandt. Worum ich echt froh bin.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 852
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Raziel » Di 14. Mai 2019, 10:03

Hirschi hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 08:49
Ich lese nur sporadisch im Netz über GoT (einfach, weils mich nicht soo interessiert ^^") und kriege die Reaktionen fast nur von meinem Umfeld mit. Und da ist der Tenor: "Boah ist das geil, beste Serie und so!!!111einself" :lol:

Ich habe gestern die fünfte (= vorletzte) Episode gesehen und hier muss ich echt sagen: Boah, war das geil!! XD Die Äkschn war der Hammer, SO mag ich das! Auch wenn leider zwei meiner superdupertollen Theorien nicht erfüllt wurden :ugly:
SpoilerAnzeigen
Ich dachte immer, dass Cersei von Jaime abgemurkst wird. Ihr Ende war viel zu gütig!! Und ich dachte auch immer, dass Tyrion ein Targaryen ist. Naja vielleicht in den Büchern...
In meinem Umfeld war das bis zu dieser Staffel auch noch so, aber die aktuelle scheint nicht mehr vielen zuzusagen. Mir persönlich ist es wumpe, ich finde es eher witzig, dass gerade die, die davon am lautesten GOT gefeiert haben, auf einmal bereits seit Jahren schon einen Rückgang der Qualität bemerkt haben wollen.

Freut mich ja, wenn du wirklich noch viel Spaß damit hast, auch wenn das beinahe ein wenig ironisch klingt ^^
SpoilerAnzeigen
Alleine dass Jaime und Brienne jetzt in der Kiste gelandet sind - das kann doch kein Mensch gut finden??? Das versaut beide Charaktere sowas von komplett...

Zu deiner Tyrion-Theorie: Da ich nicht damit rechne, dass wir überhaupt jemals auch nur ein weiteres Buch bekommen werden, werden wir das wohl nie erfahren.
Mir schon, aber ob es DIR auch so ergehen würde...
Weißt du denn noch ungefähr, was passiert ist? Also was der rote Faden der Handlung war bzw. wer der Obermotz war?
So peinlich das ist, aber ehrlich gesagt nein :( ich kann mich noch an folgendes erinnern, ich hoffe du kannst das einigermaßen einsortieren:
SpoilerAnzeigen
- Charlie ist tot :cry:
- Dean hatte das Kainsmal
- Crowley's Mutter hat extrem genervt
- Am Ende irgendeiner Staffel (9 oder 10 schätze ich?) wurde irgendeine Finsternis befreit, die dann glaube ich im Körper eines Kindes bei Crowley war?!?
- Die Musicalepisode habe ich gesehen
- Dean war (mal wieder nur sehr kurz) dämonisch?
- Castiel hat mit einem anderen Engel rumgepimpert

Gelesen habe ich dann noch, dass Chuck tatsächlich "Gott" sein soll, aber ich kann mich nicht erinnern, dass tatsächlich gesehen zu haben.
die Staffeln die ich zuletzt gesehen habe, fand ich soweit okay bis ganz gut, aber auch nichts wirklich besonderes mehr.

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hirschi » Mi 15. Mai 2019, 16:19

Raziel hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 10:03
So peinlich das ist, aber ehrlich gesagt nein :( ich kann mich noch an folgendes erinnern, ich hoffe du kannst das einigermaßen einsortieren:
SpoilerAnzeigen
- Charlie ist tot :cry:
- Dean hatte das Kainsmal
- Crowley's Mutter hat extrem genervt
- Am Ende irgendeiner Staffel (9 oder 10 schätze ich?) wurde irgendeine Finsternis befreit, die dann glaube ich im Körper eines Kindes bei Crowley war?!?
- Die Musicalepisode habe ich gesehen
- Dean war (mal wieder nur sehr kurz) dämonisch?
- Castiel hat mit einem anderen Engel rumgepimpert

Gelesen habe ich dann noch, dass Chuck tatsächlich "Gott" sein soll, aber ich kann mich nicht erinnern, dass tatsächlich gesehen zu haben.
die Staffeln die ich zuletzt gesehen habe, fand ich soweit okay bis ganz gut, aber auch nichts wirklich besonderes mehr.
Das fett markierte ist das aktuellste von dir gesehene und ist der Beginn von Staffel 11.

An S11 kann ich mich nicht mehr soo gut erinnern... ich weiß noch, dass ich den Anfang nicht so toll fand und pausierte.
S11 (und 12) gibts übrigens auf Amazon Prime.

Rowena, Crowleys Mutter, nervt brutalst. Sie wird erst ab einer bestimmten Stelle erträglich - wäre jetzt ein Spoiler, darum schreib ich mal nix weiter.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 852
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Raziel » Fr 7. Jun 2019, 08:52

Danke für die Info. Amazon Prime habe ich derzeit nicht, aber vielleicht komme ich ja trotzdem dazu mal weiterzuschauen.

Black Mirror
Am Mittwoch kam die neue Staffel mit 3 neuen Episoden raus

Folge 1:
Ein meiner Meinung nach sehr interessantes Szenario, in der man durch eine neue Technologie in die Spielfigur in einem Beat em up schlüpfen kann. Mal angenommen, sowas würde wirklich existieren - ich glaube es wäre gar nicht mal unrealistisch, dass es ähnlich laufen würde wie hier. Irgendwie abgedreht, aber interessant mit einem meiner Meinung nach passenden Ende.
Bekommt einen Daumen hoch von mir

Folge 2:
fand ich leider ziemlich schnarchig und für mich eine der schwächsten Episoden der ganzen Serie. Passt für mich auch nur sehr bedingt in das eigentliche Konzept. Außerdem zieht sich die Folge fürchterlich, locker 20 Minuten weniger und es hätte sich vielleicht knackiger angefühlt.
Leider einen Daumen runter.

Folge 3:
trotz Miley Cyrus hat mir die Folge fast am besten gefallen. Vielleicht auch einen Ticken zu lang, aber zumindest war es tatsächlich ziemlich spannend, wenn auch an manchen Stellen etwas zu stumpf .

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hirschi » Fr 7. Jun 2019, 22:47

Ohh, Black Mirror wurde mir erst gestern empfohlen. Kommt auf den "noch zu gucken" Stapel :D Jetzt, nachdem ich erfahren habe, dass es mit Better Call Saul erst frühestens 2020 weitergehen soll... BUHUHUHU!!! :(
Hab letztens mal wieder die gleichnamige Breaking Bad Episode gesehen, wo Saul Goodman zum ersten Mal auftaucht. Gott, war die Serie gut!!

Ach ja, die letzte GoT-Episode fand ich übrigens furchtbar! Aus Neugier u.a. wegen Raziels Post bin ich jetzt auch informiert, was die Netzwelt so davon hält. Die ganzen Memes/lustigen Bilder machen das doofe Ende wenigstens etwas erträglicher :D

A propos furchtbar; die letzte Big Bang Theory Doppel-Episode habe ich nun auch gesehen. Gut, sie war ganz okay - was einfach daran liegt, dass ich schon die vorigen Staffeln bis auf wenige Ausnahmen (hauptsächlich wegen Howard lol) nicht gut fand. Schade, denn ich mochte die Serie bis ca. Staffel 5/6 echt gerne!

Soo und um nicht mit ewigen Rants abzuschließen... bei Modern Family sind wir mittlerweile in Staffel 7 angekommen. Fast schon unglaublich, dass sich das Niveau bis dorthin gehalten hat, schaue die Serie unheimlich gerne, soo witzig :D
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Raziel
hirschiger Hirsch
hirschiger Hirsch
Beiträge: 852
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:37
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: TFTB, Witcher, LoK, Uncharted
Spielt gerade: Downfall
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Folge habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Raziel » Di 11. Jun 2019, 11:57

Hirschi hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 22:47
Ohh, Black Mirror wurde mir erst gestern empfohlen. Kommt auf den "noch zu gucken" Stapel :D
Kann ich dir nur empfehlen. Nicht jede Episode ist super, gerade die allererste gefällt mir persönlich so gar nicht. Aber die allermeisten sind wirklich interessant und faszinierend. Wenn du es mal schauen solltest, halte mich mal auf dem laufenden, wie dir die einzelnen Episoden gefallen.
Hirschi hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 22:47
Ach ja, die letzte GoT-Episode fand ich übrigens furchtbar! Aus Neugier u.a. wegen Raziels Post bin ich jetzt auch informiert, was die Netzwelt so davon hält. Die ganzen Memes/lustigen Bilder machen das doofe Ende wenigstens etwas erträglicher :D
:shock:
Naja, ich hab mich zumindest ein wenig informiert was da so passiert, und mir tut immer noch die Stirn vorm dauernden dagegenschlagen weh. Ich hab da letztens auch ein witziges Video gesehen: :lol:

Gesehen habe ich am Wochenende zwei weitere Netflix-Serien:

Atypical

eine (vermutliche?) Teenie-Serie über eine Familie mit einem autistischen Sohn und wie die restliche Familie damit umgeht. Eher als Comedy angelegt, hat die Serie aber auch einige Drama-Elemente und meiner Meinung nach wirklich gute Schauspieler. Auch wie sich die einzelnen Figuren entwickeln gefällt mir bisher sehr. Kann ich wirklich weiterempfehlen.

Sex Education
bei dem Titel habe ich ehrlich gesagt Schrott in Richtung American Pie und Co erwartet. Stattdessen eine sehr sympathische Serie über Jugendliche, die die unterschiedlichsten Probleme (Pubertät, Homosexualität, Leistungsdruck der Eltern etc.) durchleben und daran wachsen und sich weiterentwickeln.
Ich war absolut positiv überrascht, einzig Gillian Anderson als Mutter der Hauptfigur ist manchmal schon hart übertrieben in ihrem Verhalten.
Bekommt von mir auch zwei dicke Empfehlungsdaumen nach oben.

Antworten