Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Moderator: C. Shadow

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Darksiders/Nier
Spielt gerade: Horizon Zero Dawn

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag von Realmatze » Mi 22. Jan 2020, 17:51

Nur manchmal?
Wären die Charaktere nicht so sympatisch hätte ich das Spiel damals schnell wieder abgebrochen.
Und naja, die easy Platin hat mich damals gereizt^^
Bild

Aerias
König des Waldes
König des Waldes
Spielt gerade: DBZ Kakarot

Beitrag von Aerias » Do 23. Jan 2020, 17:41

Der erste Teil hat mich damals auch echt abgeschreckt. Dann hab ich den zweiten Teil gezockt, von dem ich total begeistert war, so dass ich mich dann doch noch mal an den Ersten gewagt habe :'D
Bild

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Mo 3. Feb 2020, 17:56

Hellblade Senua‘s Sacrifice

Wow, das Spiel hat mich beeindruckt. Die Story fand ich letztendlich nur okay, aber alles andere im Spiel war klasse. Man fühlt richtig wie sehr ihr die Psychose zusetzt, weil man es am eigenen Leib erfährt. Klasse, schade dass ich es jetzt erst gespielt hab. Am Ende fehlten mir leider 4 Collectibles, das ist es mir dann doch nicht wert nochmal so kurz danach durchzuspielen.
Bild

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Fr 14. Feb 2020, 21:08

Half Life
Joar, war ganz okay. Hab mich an ein paar Sachen von früher erinnern können und es eigentlich nur wegen der Handlung gespielt. Da ich damals jedoch gecheatet hatte, hab ich das diesmal nicht getan, dafür jedoch immer wieder neu geladen, wenn ich der Meinung war, ein Aufeinandertreffen hätte zuviel Ressourcen verbraucht. Allerdings wäre das gar nicht nötig gewesen, ich hatte stets zu viel von allem. Der Endboss war dadurch aber auch mehr als einfach mit der Armbrust und den Granaten aus dem Maschinengewehr.
Bild

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » Mi 26. Feb 2020, 19:59

Code Vein......und bin direkt in der zweiten Runde :)
Bild

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » Fr 6. Mär 2020, 02:24

Final Fantasy 7 Demo...naja, jetzt sieht Cloud aus wie die Boyband aus FF15 :'D Allerdings für ne Demo wirklich recht kurz oder kommt es nur mir so vor ._.
Bild

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Fr 6. Mär 2020, 21:56

Dito, ich fand auch dass Cloud jetzt noch lächerlicher aussieht. Aber nicht wegen der Frisur sondern wegen seines übergroßen Schwertes gepaart mit seiner leichtfüßigen Hüpferei und dem Fakt, dass er es mit nur einem ausgestreckten Arm halten kann. Ja, das war damals auch schon so aber nur jetzt in schicker Optik fällt es so richtig negativ aus. Das Schwert wirkt als wäre es aus Pappe.

Kurz fand ich die Demo nicht, ich hatte sogar weniger erwartet. Vielleicht kam es dir nur so vor, weil du soviel Spaß hattest ;)
Bild

Aerias
König des Waldes
König des Waldes

Beitrag von Aerias » Sa 7. Mär 2020, 13:23

Realmatze hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 21:56
Dito, ich fand auch dass Cloud jetzt noch lächerlicher aussieht. Aber nicht wegen der Frisur sondern wegen seines übergroßen Schwertes gepaart mit seiner leichtfüßigen Hüpferei und dem Fakt, dass er es mit nur einem ausgestreckten Arm halten kann. Ja, das war damals auch schon so aber nur jetzt in schicker Optik fällt es so richtig negativ aus. Das Schwert wirkt als wäre es aus Pappe.

Kurz fand ich die Demo nicht, ich hatte sogar weniger erwartet. Vielleicht kam es dir nur so vor, weil du soviel Spaß hattest ;)
Spaß weniger. Neben Cloud hat mich früher schon dieser Anfangspart mit dem Mako-Reaktor genervt. Allerdings erschien er mir hier viel einfacher. Aber wahrscheinlich wieder nur eigenes Empfinden.
Bild

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Mi 18. Mär 2020, 23:08

Half-Life 2
Hat mir schon wieder mehr Spaß gemacht, als der erste. Deutlich zugänglicher, aber auch deutlich einfacher. Meine Magazine waren immer auf Maximum und die Gesundheit hat auch irgendwo da oben mitrangiert. Aber ich spiele es ja eh nur wegen der Story. HL Alyx kann kommen :)
Bild

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Do 19. Mär 2020, 20:05

Alan Wake.
Nachdem ich im Juli 2016 das vorletzte Kapitel erreicht hatte, hab ich es heute endlich durchgespielt. Ich kannte nicht mehr alle Zusammenhänge auf Anhieb, aber es hat Spaß gemacht und ich bin froh es endlich durch zu haben.

Hat mir sehr gefallen aber das Ballern war wie in den meisten Horrorspielen etwas aufgesetzt.
Bild

SoulCube
Bambis Mama
Bambis Mama
Lieblingsspiel: Dungeon Keeper II, Borderlands
Spielt gerade: einiges...

Beitrag von SoulCube » Fr 20. Mär 2020, 11:30

Realmatze hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 20:05
Alan Wake.
Nachdem ich im Juli 2016 das vorletzte Kapitel erreicht hatte, hab ich es heute endlich durchgespielt. Ich kannte nicht mehr alle Zusammenhänge auf Anhieb, aber es hat Spaß gemacht und ich bin froh es endlich durch zu haben.

Hat mir sehr gefallen aber das Ballern war wie in den meisten Horrorspielen etwas aufgesetzt.
Die Schießereien werden auf Dauer sehr eintönig und sind immer das gleiche.

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Fr 20. Mär 2020, 12:51

SoulCube hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 11:30
Die Schießereien werden auf Dauer sehr eintönig und sind immer das gleiche.
Jap, ich bin denen irgendwann wenn möglich aus dem Weg gegangen und bei den Zwangs-Arena-Kämpfen hab ich dann einfach nur noch Fackeln gespamt.

@Topic
Ich hab kurz danach noch Half-Life 2 Episode 1 gestartet und beendet. Endlich raus aus City 17, ich kann die Stadt nicht mehr sehen. Heute kommt Episode 2 dran und dann bin ich für Montag gewappnet.

Ich fand das Angebot von Valve, dass man bis zum Release alle HL Spiele kostenlos spielen konnte, echt gut und ich hab es nun auch so gut wie geschafft (bis auf die Add-ons vom ersten), ich überlege aber mich zu revanchieren indem ich mir das Half Life Paket kaufe um es dann später noch zu modden. Mit Gary‘s Mod kann man bspw das Ganze nochmal in VR spielen. Aber momentan bin ich bedient.
Bild

Realmatze
Bambis Mama
Bambis Mama

Beitrag von Realmatze » Mo 23. Mär 2020, 13:46

Gestern hab ich Half Life 2 Episode 2 beendet und heute warte ich sehnsüchtig auf den Alyx release
Bild

Antworten