Wo kann ich Bilder kostenlos hochladen?

Antworten
Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Wo kann ich Bilder kostenlos hochladen?

Beitrag von Hirschi » Do 4. Nov 2010, 12:58

Wo kann ich Bilder kostenlos hochladen?

Im Hirschgames-Forum ist es nicht erlaubt, Bilder direkt zu verlinken. Daher müsst ihr, wenn ihr ein Bild zeigen wollt, erst einen kostenlosen Anbieter finden und dort eure Bilder hochladen. Diese Anbieter werden hier aufgezählt.

http://www.freeimagehosting.net
http://www.bilder-hosting.de
http://www.imagebam.com
http://www.directupload.net/
http://postimage.org/
http://www.myimg.de/
http://www.hostpix.de/
http://www.imgbox.de/
http://picr.de/
http://www.abload.de/

Falls ihr noch mehr kennt oder ein freier Anbieter nicht mehr verfügbar ist, postet es hier und ich werde diesen Eingangspost editieren.
I chose the language of gratitude

Benutzeravatar
Vaanhordr
Babyhirsch
Babyhirsch
Beiträge: 46
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 21:42
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiel: HL1, Demon's Souls, FF8/12
Spielt gerade: FNV, DBZ Dokkan Battle
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich Bilder kostenlos hochladen?

Beitrag von Vaanhordr » Do 17. Dez 2015, 21:01

Da der Thread ein wenig in die Jahre gekommen ist und nicht geschlossen ist, nehme ich mir mal die Freiheit, hier zu posten. :-P
Vllt. könnte man den Post etwas aktualisieren. Ich habe mich nach einem Bilderhoster umgeschaut und hatte zunächst Imageshack ausgesucht. Imageshack hat aber wohl den Dienst für Free User seit dem 1. November 2015 eingestellt (wenn ich ihre AGB-Updates richtig verstehe).
Einige der Bilderhoster aus der Liste sind übrigens offline. Das betrifft:
http://www.imgspot.com
http://www.picbase.net
http://www.imgplace.com
http://www.imagehut.eu

Wie das bei den einzelnen Anbietern mit der Dauer aussieht, in der die Bilder gespeichert werden, weiss ich leider nicht im Einzelnen.
Habe noch schnell folgende Hoster gefunden:
http://postimage.org/
http://www.myimg.de/
http://www.hostpix.de/
http://www.imgbox.de/
http://picr.de/

Vor allem PicR sieht für mich vom Layout her recht seriös und freundlich aus. Da werden die Bilder dauerhaft gespeichert, ausser sie sind copyrightgeschützt. Mit und ohne Anmeldung.
Wie sieht es mit Clouddiensten aus, um die Bilder in Beiträge einzubinden? So müsste man zumindest nicht auf einen externen Bilderhoster ausweichen.
Loosing all hope is freedom.

Benutzeravatar
Phobo
König des Waldes
König des Waldes
Beiträge: 19181
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 03:05
Spielt gerade: OP Pirate Warriors 3, Hearthstone
Wohnort: Wirtshaus

Re: Wo kann ich Bilder kostenlos hochladen?

Beitrag von Phobo » Do 17. Dez 2015, 21:48

Ich werf da nur schnell Abload.de ein. Ist ziemlich simpel, hat nette übersichtliche Funktionen, speichert die Bilder sehr lange (unser Schrott von 2012 geistert da immer noch herum, ohne Anmeldung) und ist normalerweise ziemlich fix. Ab und zu gibts da mal Probleme mit dem Seitenaufbau, aber fällt nicht weiter ins Gewicht. Außerdem ist es inhabergeführt :mrgreen:

Shadow und ich halten da wohl den Großteil des Speichers besetzt.
Bild

Benutzeravatar
Hirschi
Administrator
Administrator
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:00
Geschlecht: weiblich
Lieblingsspiel: SH, TR, MGS, GTA, AW, DP, K7..
Spielt gerade: Adventures
Wohnort: Funky Town
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich Bilder kostenlos hochladen?

Beitrag von Hirschi » Fr 18. Dez 2015, 09:32

Vielen Dank euch beiden, habs editiert :)
I chose the language of gratitude

Antworten